So bin wieder da ;-) Haube ist noch ganz. Rechts Kreise gehen schon nicht schlecht, bei links hängt es noch ein bisschen. Hab aber ja erst 5 Akkus durch, jedoch ist er mir einmal beim Start umgekippt, kann nicht sagen woran es lag => kleiner Sprung in einem Blatt. Auch konnte ich ihn um 360° und mehr gieren ohne das es mich wie letzte Woche viel Probleme bereitet hat (letzte Woche war es mal Glück wenn es geklappt hat), selbst ohne Sicherheitshöhe etc ;-) Da ich ja nun viel Zeit zum üben hab sollten die Entwicklung auch voran gehen und deswegen möchte ich mich nun schon nach dem nächsten Heli umschauen. Von der Größe her sollte er schon einen tick größer sein, jedoch möchte ich keinen 450er. Irgendwann möchte ich mir mal einen Gaui X2 oder ähnliches holen, denk des mach ich dann aber erst nächste Saison wenn alles schon etwas sicherer ist. Der 130X/300X scheinen ja durchaus viele Probleme zu machen.
Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Einklappen
X
-
AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
So bin wieder da ;-) Haube ist noch ganz. Rechts Kreise gehen schon nicht schlecht, bei links hängt es noch ein bisschen. Hab aber ja erst 5 Akkus durch, jedoch ist er mir einmal beim Start umgekippt, kann nicht sagen woran es lag => kleiner Sprung in einem Blatt. Auch konnte ich ihn um 360° und mehr gieren ohne das es mich wie letzte Woche viel Probleme bereitet hat (letzte Woche war es mal Glück wenn es geklappt hat), selbst ohne Sicherheitshöhe etc ;-) Da ich ja nun viel Zeit zum üben hab sollten die Entwicklung auch voran gehen und deswegen möchte ich mich nun schon nach dem nächsten Heli umschauen. Von der Größe her sollte er schon einen tick größer sein, jedoch möchte ich keinen 450er. Irgendwann möchte ich mir mal einen Gaui X2 oder ähnliches holen, denk des mach ich dann aber erst nächste Saison wenn alles schon etwas sicherer ist. Der 130X/300X scheinen ja durchaus viele Probleme zu machen.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
-
Niemand Tips bzgl des nächsten Schrittes? Meint ihr das Evtl von Blade noch nen 200 X kommt? Des wäre halt dann genau des Mittelding zwischen 130x und 300x.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012
Die großen Blades... Weiß nit.
Abgesehen vom 450er hört man da gespaltene Meinungen...
Das da wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn Dir der X2 zu teuer ist:
-= freakware GmbH =- T-REX 250 PRO Super Combo (Align) KX019010
(Kann allerdings sein, dass Du den sonstwo auch noch billiger kriegen könntest...)
Ist halt ein Paddler - aber dafür eben rund 140€ günstiger als der Gaui...Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2013, 10:43.
Kommentar
-
Jo ich bin da auch noch sehr unschlüssig, ich denk ich würde aber was man so liest schon gern bei FBL bleiben. Im 300x soll das Beast schon fast den Kaufpreis rechtfertigen, kostet ja nur noch 239€ als BNF. Ich hab mir gestern zb noch hier die ganzen Blogeinträge durchgelesen, 3D-Heliforum Community - Familyman67 - Blogs und war größtenteils schon positiv.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012
Zum 300X: Klar, günstig isser, das hab ich ja schon geschrieben (glaub ich zumindest)...
Aber Du wolltest noch andere Alternativen wissen.
Wenn Du auf das FBL scharf bist, würd ich mir auch den 300X holen, und den fliegen, um die Größe etwas kennenzulernen. Wenn er dann verheizt ist, holste Dir einen Bausatz ohne FBL-System und setzt das vom 300X rein...
Beim Rex ist halt das drumrum etwas "wertiger", denk ich mal.
Dafür eben Paddel zum annähernd gleichen Preis wie der 300X.
Viele Wege führen nach Rom...
Kommentar
-
Quax2012
Die wär mir zu schön, um damit was neues auszuprobierenZitat von Itzehoer Beitrag anzeigenlass die hübsche Haube heil...
.
Mein V2 fliegt inzwischen mit sowas:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Des waren eben auch mir eben auch gedacht und würde dann gut mit dem Gaui X2 als "Nachfolger" dann evtl hinhauen. Nur was sollte man am 300X am Anfang ändern damit man die Negativen Punkte etwas in den in den Griff bekommt, bzw. was gibt es für Schwachstellen?Wenn Du auf das FBL scharf bist, würd ich mir auch den 300X holen, und den fliegen, um die Größe etwas kennenzulernen. Wenn er dann verheizt ist, holste Dir einen Bausatz ohne FBL -System und setzt das vom 300X rein...Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
HK, Nine Eagle, knapp 2 Eus, gleich im 5er Pack für den Nano bestellt, Gr. Gerald
PS. immer noch die Erste, die Sch...dinger kriegste nich kaputtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Also wenn man den sehr langen 300X Thread verfolgt, dann scheint es mehrere Problemfelder zu geben. Am schlimmsten finde ich, das es anscheinend öfters mal vorkommt, das mitten im Flug einfach die Rotorwelle bricht. Um das zu verhindern muss der Rahmen versteift werden. Der Motor soll wohl auch nicht so der Bringer sein und sollte gewechselt werden. Außerdem ist der Heli sehr laut, was sich wohl durch ein schrägverzahntes Hauptgetriebe verbessern lassen soll.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenNur was sollte man am 300X am Anfang ändern damit man die Negativen Punkte etwas in den in den Griff bekommt, bzw. was gibt es für Schwachstellen?
Mich persönlich haben alle diese Punkte davon abgehalten, mir den 300x zu kaufen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Itzehoer
Flo, zu Deiner weiteren Laufbahn, erstmal den MCPX ausreizen. Bin grad 10 Akkus mit Nano, normal und BL geflogen. Erstmal die besseren 300er von Turnigy erlauben schon mit dem normalo andere Flugmanöver. Sturzflug und in einen Loop rein, normal dreht das Heck zur Seite. Okay, dann der Nano, Flips auf der Stelle, geht mit dem normalen bedingt. Dann mein Liebling, der BL, das nenne ich Live Simu. All das was mit den anderen beiden schwer geht, sowas von easy, heute mal irgendwas zwischen Rainbow und TicToe gemacht, der kleine geht aus der halben Rücklage perfekt wieder nach vorne. Rückenschweben, heute doch etwas windig aufm Feld, durch die hohe Drehzahl,
geht besser rum und bleibt stehen. Was ich damit sagen will, vielleicht den BL als Zwischenstep einplanen, Gr. Gerald
Kommentar
-
Naja ich würde lieber erst Richtung Rundflug weiter gehen und dann später für Kunstflug mir noch einen BL holen. Aber für weitere Vorschläge bin ich gern offen. Auch heißt es dann nicht das ich nur noch das eine Modell fliegen will, denk nur das etwas mehr Größe dann für Rundflug nicht schlecht wäre., jedoch fehlt mir da ja die Erfahrung.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012
Da hast Du 277 Seiten Info zum 300X:
[300X] Blade 300 X - RC-Heli Community
Zusammengefaßt da:
[300X] Zusammenfassung Blade 300X Thread - RC-Heli Community
und da mit dem 130X:
[130X] Erfahrungen mit dem 130X - RC-Heli Community
Der BL ist schon noch mal ganz was anderes als der V2.
Bisher hab ich noch mächtig Respekt vor dem Teil.
Aber cool isser.Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2013, 16:41.
Kommentar
-
Itzehoer
Mein zur Zeit flugbereiter 450 ist irgendwie ne lahme Ente gegen den BL, die Rundflüge mit dem BL sind sauschnell. Mein zweiter 450 hat grad nen 4400 KV-Motor bekommen, das müsste dann Blade 450X Level sein, vielleicht den Blade oder was selber bauen? HK hat auch im DE nen 250er....
Kommentar
-
Jo danke, kenn ich eben alles schon. Das "mehr" an Leistung brauch ich ja aktuell eigentlich nicht, ich möchte eben lieber etwas mehr an Größe, bzw durch den Fehlenden Heckmotor soll sich ja auf die Flugeigenschaften auch positiv bemerkbar machen.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenDa hast Du 277 Seiten Info zum 300X:
[300X] Blade 300 X - RC-Heli Community
Zusammengefaßt da:
[300X] Zusammenfassung Blade 300X Thread - RC-Heli Community
und da mit dem 130X:
[130X] Erfahrungen mit dem 130X - RC-Heli Community
Der BL ist schon noch mal ganz was anderes als der V2.
Bisher hab ich noch mächtig Respekt vor dem Teil.
Aber cool isser.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Lemmmi123
Moin Moin,
Nachdem ich heute nicht geflogen bin habe ich fleißig mitgelesen und bin gespannt darauf wie es dann bei euch mal weiter geht.
Nachdem mir mein v120 gestern "entflogen" ist bin ich erstma geknickt und überlege ob das der richtig heli für mich ist.
Evtl würde ich mich dazu entschließen können meinen v120 mit der devo10 zu verkaufen und mir einen 300x oder 130x zu kaufen?
Die könnte ich dann auch mit meiner graupner mx 16 fliegen.....yippie
Also bin schon ganz gespannt...
Klemens
Kommentar

Kommentar