Sagte ich doch schon, die Einleitung in die kurve ist nicht cp like
Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Sagte ich doch schon, die Einleitung in die kurve ist nicht cp like
-
Itzehoer
Grad mal reingeschaut in die heli school, stimmt aufm sim mit Null Wind macht er kurve fast allein.bloß in Natur gibst Wind und Hindernisse, beim motorrad fahren heißt es auch locker, Ups, da ist ihm die kurve ausgegangen...will damit sagen, du musst in der Lage sein, in der kurve zu steuern, daher Radius zu aendern
Kommentar
-
Jo beim letzten mal auf der Wiese war eben Wind und Böen und ich hab mich schon gewundert warum es in dem Video so leicht aussieht :-DSpektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
Hab noch einen kleinen FP-Heli, MSR like, den fliegst Du wie nen CP in die Kurve rein, bloss am Ende dreht er mit dem Ar... weg, sprich das Heck überschwingt. Musste eben ausgleichen wenn man es weiß, jeder von meinem Flugpark geht etwas anders.
Kommentar
-
Hm ich hab mir grad eher durch Zufall einen MQX ersteigert, dachte er geht höher weg. Da brauch ich dann wieder ein neues Ladekabel oder? Wie schaut es mit Akkus aus, passen da welche die dann für ein anderes Modell auch gehen ?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
Kommentar
-
Ja des schon, welches Kabel brauch ich da jetzt? Oder geht das vom MCPX? Welche Akkus sollte man nehmen, wie schauts beim MQX dann mit der Flugzeit aus?
Des Turnigy nano-tech 600mah 1S 35~70C Lipo Pack (Fits Nine Eagles Solo Pro 328, Eflite MQX, 120SR) (DE) wäre der richtige oder?Zuletzt geändert von p00nage; 11.07.2013, 19:49.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Jetzt hab ich noch mal 4 Akkus mit dem NQX leer gemacht, langsam sieht es schon nach kurven aus, aber komplette Kreise sind noch schwer. Im Youtube Video wird ja gesagt das es eine sehr stabile Figur ist.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
würd mich da nicht verrückt machen, das wird schon. Meine ersten Rückwärtskurven waren völlig steif. Mit Glück richtig rein und krampfhaft versucht den Kurs festzuhalten. Irgendwann hat´s genervt das jede 2. Kurve am Boden geendet hat. Also ganz leichte Korrektuen in der Kurve, irgendwann dann extra Roll überzogen, also schön steile Kurven und dann entschärft wieder raus. Auf Kopf, vorwärts und rückwärts sehen meine auch lange nicht so gut aus wie in Normal.
Kommentar
-
Weist du was ich für ein Ladekabel für den MQX brauche? mqx ladekabel | eBay sind verschiedene anscheinend welche die zumindest laut Titel für MCPX und MQX passen.
Mit dem NQX die letzten 2 Akkus durch gemacht und hab halt versucht Bögen zu fliegen und weng Blödsinn gemacht. Man merkt aber schon sehr das er selbst im Stuntmode eigenstabil ist.Zuletzt geändert von p00nage; 11.07.2013, 20:45.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Itzehoer
musste schauen bei HK oder Ebay, JST Stecker, hatte mir damals 10xStecker, Buchsen mit Kabel (für einen Crawler) für 2-3Eus gekauft.
Nano und eigenstabil, versuch mal bei Dualrate 100% im A-Mode zu starten, da benimmt sich Dein MCPX dagegen wie ein KOAX.
Kommentar
-
Ja mit den Einstellungen jetzt mein ich ;-) Ich denk ich könnte beim MCPX auch noch mal versuchen die Einstellungen für mich zu optimieren, evtl geht es dann ja auch leichter vorwärts. Ok muss ich mal schauen, ich stell dann gleich noch nen Link rein. Ist ganz schön Blöd das man für fast jedes Blade Modell nen anderen Stecker braucht... bei HK gibt's einen aber nicht für das DE Warehouse.Zuletzt geändert von p00nage; 11.07.2013, 21:03.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012
Hoppla... War ja viel los heute hier
.
Wegen dem 130X: Nach dem, was ich so gelesen hab, kann das eine rechte Diva sein... Bei den einen geht er tadellos und bei den anderen gibt's Probleme am laufenden Band. Auf jeden Fall ist er aber doch noch eher klein und damit windempfindlicher und hippeliger als ein Großer.
Wenn Du Dir was größeres vorstellst, würd ich auch eher zum Gaui tendieren (also so ab X2). Wobei das persönliche Vorlieben sind.
Der 300X wurde jetzt gar nicht erwähnt. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit, den für die ersten Gehversuche mit was größerem, und wenn Du den evtl. doch geschrottet hast (Du weißt ja, wie's am Anfang ist...) holst Du Dir dort den Empfänger mit Stabi raus (Das ist das wertvollste an dem Heli) und holst Dir einen Rex-Bausatz, Gaui 425 oder irgendwas in der Art dazu.
Kommt drauf an, in welche Größe Du langfristig tendierst.
Zu den Einstellungen: Ob Dir Expo liegt oder nicht z.B. mußt Du selber heraus finden. Ich hab's recht schnell abgestellt. Mir liegt es eher, wenn der Knüppelweg linear geht. Andere sagen wieder anders - von dem her: Ausprobieren und experimentieren.
Zu den Kabeln: Jo mei - iss halt so
. Akkus brauchste ja auch jedesmal andere.
Wobei die vom NanoQX beim mSRX und beim NanoCP passen müßten und die vom mQX beim 120SR - Ganz stimmt die Aussage also nicht
. Aber wenn Du die Größenordnung änderst sind es halt andere Akkus und andere Stecker (da auch andere Ströme fließen).
Ich hab mir auch was "neues" (gebrauchtes) geschossen bei Ebay:
Bin recht günstig an einen mCPX BL rangekommen
.
Heckrohr ist gesplittert (Vorbesitzer hat aber einen Vollcarbonstab bereits dazu gelegt). Haube und Finne sind auch noch erneuerungsbedürftig, macht von dem her optisch grad nicht so viel her. Ansonsten aber recht gut in Schuß - eigentlich erst zwei Monate alt. 4 Akkus noch dabei - Der Preis war mehr als ok. Und etwas basteln mag ich
...
Probeflug hab ich mal gemacht mit dem alten Heck. Geht ganz gut - hat definitiv mehr Dampf als der V2. Zum Umbauen komm ich allerdings vor nächster Woche leider nicht. Beim Heck muß ich erst das Kabel umlöten - da kommt dann gleich ordentliche Litze dran statt den Kupferlackdrähten...
Kommentar
-
Itzehoer
Dann mal viel Spass mit dem kleinen Racker. Meinen hatte ich vorgestern unsaft in die Wiese gelegt und nicht wiedergefunden. Zwecks Geräuschortung mit Servos und Gas gespielt. Resultat, HZR abgefräst und Heckservo defekt. Gestern bei Horizon nen 20ni gelassen, fliegt wie neu. Haube würd ich flicken, ist nen Schwachpkt. beim Einschlag, schlimmstenfalls klappt sie hoch in die Rotorebene, naja und der 2S Akku mit mehr Masse samt Landegestell schiebt sich auch gerne durch. Beim Landegestell ist der vordere Stift der Schwachpkt. Bei mir ist der Ersatz jetzt eine kleine Schraube, in der Bohrung steckt Schrumpfschlauch in dem die Schraube reingedreht ist. Ansonsten das wackelige Heck, sieht schlimmer aus als es fliegt. Hier kann man über Kanal 5, Gyroeinstellung noch spielen, bei mir hat sich 65% als akzeptabel erwiesen, Gr. Gerald
Kommentar
-
4mm Banana plug with 6 x JST plug charging harness wäre ja der passende, gibts den in DE auch irgendwo günstig?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar

Kommentar