AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Moin, auch eben paar Akkus leer gemacht, bin den norm. MCPX mal mit den BL Blättern geflogen, trotz langen Heck fängt er an wegzudrehen. Habe allerdings 100%Gas und 95% Pitchweg gelassen. Tja, das Drehen kann man natürlich wegkriegen, aber dann wäre die Steigleistung wieder normal und die war wirklich ganz nett!
Gr. Gerald
Hab mal 2 Dosen mit Neon Spray bekommen, das Zeug um im Wald Markierungen zu machen. Vorteil kriegste wieder ab. Ich fand den orangen Kreis irgendwie nicht toll im Flug, vorallem siehste den in 20m sowieso nicht mehr.
Ich hatte vor meinem crash letztens rote Microheli-Blätter drauf .
Jetzt hat er lynx-Blätter (wieder schwarz).
Die roten hab ich allerdings eher gekauft, weil'se günstig waren,
die Farbe war eigentlich zweitrangig.
Ich fand's nicht ganz schlecht, wenn man irgendwo genau durchzirkelt mit dem Heli.
Aus der Nähe siehst Du den Rotorkreis halt recht gut und kannst das etwas besser abschätzen.
Bei normalem Rundflug allerdings find ich's egal.
Wo es noch Vorteile hat: Im einem Gebüsch oder ähnlichem findest Du den Heli etwas leichter wieder .
Denk ich leg da bei der nächsten Bestellung ma paar mit in den Warenkorb. Die 4 Akkus heut mit dem Qx haben mich gefühlt schon etwas weiter gebracht und vor allem macht er Laune ohne Ende ;-)
Dieses JST-Kabel für 55€ ist cool.
Sowas hab ich schon ein paar mal gesehen, warscheinlich hat der Händler keine mehr auf Lager und um das Angebot nicht komplett neu machen zu müssen macht er es einfach irrsinnig teuer.
Bei Akkus hab ich sowas auch schon mal gesehen ...
5 Turnigys für den mCPX (oder den mSRX? Weiß gar nimmer...) für über 120€...
Oder die spekulieren drauf, dass jemand doch mal ausversehen
auf Sofort-Kaufen klickt, ohne genau auf den Preis zu achten...
Normalerweise gehört sowas wirklich gemeldet.
Aber die machen ja eh nix:
Hab letztens einen Fall eröffnet, weil ich weder Ware bekommen hab, noch der Verkäufer was hat hören lassen (Hatte bis dato 100% positiv). Reaktion von Ebay: Zuerst mal ein paar Wochen dem Verkäufer Zeit lassen (Gut, das leuchtet noch ein, kam aber immer noch nix), dann mußte ich den Fall noch mal melden (damit er nicht verfällt), dann kam einige Tage später lapidar zurück: Weil nicht per paypal gezahlt, können'se nix machen. Aber der Verkäufer verkauft munter weiter - Inzwischen hat er allerdings einige negative Bewertungen drin hängen...
Jo ebay bin ich auch ganz vorsichtig mit dem Kaufen, ich hab bis jetzt aber sozusagen für jedes meiner Hobby´s ein Forum und dort hab ich mit dem Handel kaum Probleme gehabt, egal ob PC, MTB oder Sachen für die Wasserpfeife usw.
Sagen wir's mal so:
Im Schnitt über alles bin ich mit meinen Ebay-Käufen bisher zufrieden...
War jetzt in dem Fall auch "nur" ein Stempel für rund 5€, also - "shit happens" halt.
Weiß nicht, warum man als regelmäßiger Verkäufer wegen sowas eine negative Bewertung riskiert ...
Wie gesagt: Schwarze Schafe... Leider unternimmt Ebay da sehr wenig dagegen.
Bei Foren haben wir allerdings auch schon genauso negative Erfahrungen gemacht.
Gibt's überall. Der nächste Fall von Abzocke hab ich grade gesehen:
Straßenverkehr im Ort, eine einzelne Warnbake auf der rechten Seite ohne ersichtlichen Grund (aber ohne die Fahrbahn merklich zu verengen), daneben dran - Halb hinter einem Baum!!- ein provisorisches 30km-Schild und das Blitzgerät DIREKT an dem Schild aufgestellt.
Bin zum Glück bereits mal dran vorbei gefahren, als die aufgebaut haben und wußte von dem her auf'm Rückweg, dass ich aufpassen muß...
N Abend,
Also ich kaufe sehr viel im Netz. Auch teure Dinge, zb eine Küche, wenn man ein bisserl aufpasst Kommentare Bewertungen liest ist das Super in Ordnung. Geht idR schnell und ist günstiger als im Fachgeschäft. Man hat halt keine Beratung und Garantie muss man selber machen....
Bis auf einen fall, der die ware nicht liefern konnte (war übrigens mein mqx) und mir dann nach Wochen das Geld erstattet hat habe ich nur positives zu berichten....
Wenn man ein bischen aufpasst ist das alles supi...
Schönen AMD
Klemens
Also ich bin weiter fleißig am fliegen/üben, nachdem ich jetzt den Nano QX ausgiebig getestet hab, hat jemand den direkten Vergleich zum MQX? Später werd ich mal testen ob die Kurven etc. auch im Stunt Mode gehen. Was mir aufgefallen ist, ist das bei den ersten Akkus ich immer noch Probleme hab wenn er auf mir zufliegt das ich die Seiten vertausche. Wenn ich dann wieder paar Akkus leer geflogen hab geht es eigentlich, zumindest mit dem Nano QX.
Der MQX fliegt wie der NQX im "Stuntmode" oder wie das heißt.
Allerdings finde ich, dass der MQX, wohl wegen seiner Größe, etwas stabiler im fliegt als der NQX im Stuntmode.
Für draußen und als Helitrainer macht der MQX mehr Sinn denke ich. Wenn du aber viel drinnen fliegt ist der NQX natürlich die bessere Wahl!
Mir persönlich macht der NQX viel mehr spaß, da man einerseits extrem präzise und entspannt fliegen kann, aber auch ein durch das Umschalten der Agilität ein sehr nahes Flugerlebnis zu einem CP Heli hat.
An einen MQX solltest du also erst denken, wenn du mit dem NQX im agilen Modus Rundflüge schaffst. Wobei ich den MQX dann als unnötigen Schritt sehe und statt dessen lieber direkt auf den CP Heli springen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar