Servus am Montag,
dank eines sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitgliedes hier (danke Dir Axel :-))
bin ich schlauer; ich denke, eine DX6i FS und ein Simulator (aus jetziger Sicht Heli-X) sowie einen kleinen Blade könnte ich riskieren.
Allerdings habe ich noch den ollen Zoopa 350 und dazu auch Fragen:
er reagiert kaum auf Nick- und Rollsteuerung; Gieren geht gut. Das bedeutet, daß ich ihn kaum steuern kann. Schweben geht so, aber er will ja weg und da sollte ich ihn dann schon einfangen können. Habt Ihr einen Tipp, was ich am Heli prüfen sollte? Er hat flybars und an den Servohebeln sowie an den Hebeln der Taumelscheibe (?) 2 Einstelllängen, wobei er schon jeweils "kurz" eingestellt ist. Ich kann optisch nicht erkennen, ob die Mechanik sauber eingestellt ist. Den Steuerbefehlen folgt die Mechanik schon, aber ob das reicht?
Vielleicht ist dieses Flugverhalten auch typisch für das Modell, das ja sehr einfach gehalten ist, aber doch steuerbar sein sollte.
Wenn da wer einen Rat hätte?
Gruß
Wolfgang

aber ich kann Dir auch anbieten das wir uns gerne mal treffen können und Deine Fragen beantworten oder auch die ersten Trainingseinheiten machen
.
.
Kommentar