AR7200BX im TRex450DFC ist einfach umgekippt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: AR7200BX im TRex450DFC ist einfach umgekippt

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Also ich habe meinen Blade 450 3D mit dem AR7200 umgeruestet und das lief ohne besondere Vorkommnisse.
    Allerdings wusste ich was ich zu erwarten hatte...so rein FBL.
    Aber wenn der vorher als Paddler gut ging bin ich sicher es liegt an der Einstellung.
    Ich komm halt mit diesen LED Setups nicht wirklich zurecht, da hat man schnell mal was verwechselt.
    Genau seh ich auch so , denke ist nur was falsch eingestellt.
    Hab ja auch von Paddel zu Beast FBL gewechselt und ging auf anhib super, das ich nenn rundflug gemacht hatte was mir allerdings mit Paddel vom kopf schwer viel.

MfG Sven
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• caponi
      caponi

Erstmal vielen Dank für all die Hinweise ...

Also ...

Erfahrung habe ich im Starten des PaddelRexes ... das klappt super ohne Probleme ... und auch Erfahrungen mit den FBLs von mcpx und 130x

ich wusste, dass das 3Gx manchmal Probleme macht, deshalb habe ich mich auch für das Ar7200bx entschieden ...

Alles in Allem muss ich nochmal alles genau checken ... vielleicht finde ich es raus ...

Das ich die Batterie an einem anderen Ort als den des Start angeklemmt hatte macht keine Probleme ?

Ich meine sogar, dass ich dann am Startort nochmal alle Servos probiert hatte ....

Kommentar

• Markus1.0
        Markus1.0

haha ibei mir liegt das Umkippen sicher daran, weil meine Mechanik schon voll ausgelutscht ist, die Dämpfung ist hinüber, die Servos haben spiel, die Taumelscheibe hat sich irgendwie reingefressen die geht nur mehr schwer, Heck hab ich ziemlich Spiel, das Motorlager ist glaub ich hinüber, bei mir liegt es sicher an die Vibs ... tja zum neuen Figuren ausprobieren reichts ... der gehört einmal mit neuen Teilen wieder aufgepeppt

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

Batterie dran, FbL inizalisieren lassen und dann ab zum Startort so mach ich es und alle anderen auch wenn Sie nicht direkt am Startort die Batterie dran klemmen.

MfG Sven
          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von caponi Beitrag anzeigen
            Das ich die Batterie an einem anderen Ort als den des Start angeklemmt hatte macht keine Probleme ?
            Noe, das macht keine Probleme.

Was noch sein könnte, dass ein Servo nicht richtig initialisiert hat.
            Dies sieht man bei der Vorflugkontrolle, wenn ein Servo einfach
            steht bei koll. Pitch.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

ähm................., dämpfung an einem DFC kopf? der DFC darf keine "dämpfung" haben.

gruss guenni

Kommentar

• Markus1.0
                Markus1.0

Sicher ist eine drinnen, sie ist nur härter, so eine schwarze hart Gummi Buchse, Schlauch ist drinnen

guckst du
                Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 11:47.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Hier steht, dass dieses Spektrum-Microbeast immer noch sehr vibrationsanfällig ist:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen kleinen Heli zu Trainingszwecken?

Stimmt das und trifft das auch für das native Microbeast zu?

Kommentar

• guenniwende
                    guenniwende

die buchsen sind aus POM,(Polyoxymethylen) kein vergleich zu gummi. POM zeichnet sich durch hohe Festigkeit, Härte und Steifigkeit in einem weiten Temperaturbereich aus.

gruss guenni
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 11:54.

Kommentar

• Markus1.0
                      Markus1.0

hahahaha puuuhhh ja wird schon so sein, wenn du es sagst

wennst einmal in der Luft bist stürzt es sicher net wegen Vibs ab.
                      Ich habe ein ganz normales Beast V3 verbaut und beim Starten ist er mir einmal umgekippt. Vibanfällig würde ich schon sagen, aber damit es dann wirklich negative Auswirkungen gibt, muss die Mechanik schon ziemlich runtergerockt sein, so wie meine

Kommentar

• Kami Katze
                        Senior Member
                        • 05.10.2012
                        • 2577
                        • Frank
                        • Saarland

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Stimmt das und trifft das auch für das native Microbeast zu?
                        Das trifft auf fast alle Stabis zu. Ich habe erst einmal ein solches Phänomen erlebt und das war bezeichnenderweise bei einem Piloten, welcher definitv sich um einen sauberen Aufbau eines Helis keine Gedanken macht. Man konnte das Problem mit einem anderen Pad lösen.
                        GruÃ? Frank
                        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Mir würde noch ein Punkt einfallen da ich gesehen habe, dass du einen Paddel Rex hattest. Gehe zwar davon aus, dass es passt, aber hast du FBL geeignete Servos verbaut? Habe soetwas ähnliches nämlich schonmal erlebt, und da war das Phänomen mit neuen (FBL geeigneten Servos) behoben.

Natürlich alles ganz vorbehaltlos, und als reine Info.

lg Markus

Kommentar

• Benny77
                            Senior Member
                            • 04.04.2012
                            • 1543
                            • Benjamin
                            • Althengstett

Hey Alf,

noch ein Gedanke, wenn du bisher mit Paddel unterwegs warst. Ein Paddelheli braucht nicht so lange zum initialisieren, sprich wenn der Regler sein gepiepse abgeschlossen hat, kann man ihn schnappen und zum Startplatz.
                            ABER beim FBL (AR7200BX) mußt du nach dem Regler noch kurz warten, bis das FBL fertig ist. Beim AR7200BX ist das, wenn sich kurz die Rotorblätter über Pitch bewegt haben und die Statusleuchte anzeigt, ob HH-Mode oder Normal-Mode.
                            Eventuell, hast du ihn zu früh wieder bewegt, weswegen das FBL durcheinander gekommen sein könnte

Ich sags nur, weil ich vor kurzem auch von Paddel auf AR7200BX umgebaut habe, und mich immer wieder ertappe, dass ich nach dem Reglerpiepsen, den Heli schnappen will, das FBL aber da noch nicht fertig ist.
                            Zuletzt geändert von Benny77; 24.05.2013, 13:35. Grund: Ergänzung
                            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• caponi
                              caponi

Ja ... Die Initialisierung war abgeschlossen ...
                              Ich weiss, dass die länger als bei einem normalen Kreisel dauert ...

und der Rex ist die DFC-Combo ... mit DS415M und DS520 ... extra für FBL
                              ich habe beide Helis parrallel aufgebaut ... und nicht umgebaut !
                              ich will beides ausprobieren ... und bis jetzt bin ich NOCH vom Paddel überzeugt

ja die DS410 aus dem PaddelRex werden FBL wohl nicht überleben

Gruß Alf

Kommentar

• caponi
                                caponi

Wenn ich die Servos mit neuen Getrieben ausgestattet und sie wieder in den Heli eingebaut habe werde ich nochmal alles checken ...

ich will den Fehler finden !!!

Kommentar

Lädt...
                                X