AR7200BX im TRex450DFC ist einfach umgekippt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: AR7200BX im TRex450DFC ist einfach umgekippt

Zitat von caponi Beitrag anzeigen
    ja die DS410 aus dem PaddelRex werden FBL wohl nicht überleben

Gruß Alf
    Falsch, hab die DS410M drine die laufen.
    Eigentlich muss man drauf achten das es Digital Servos sind und keine Analog.

MfG Sven
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
      Eigentlich muss man drauf achten das es Digital Servos sind und keine Analog.
      Auch Falsch! Es gibt analoge Servos, die FBL können. Vielleicht nicht perfekt und nicht für 3D aber für Rundflug passts. Ich hatte die Hitec HS65HB relativ neu in meinem Beam drin als ich in von Paddel auf FBL umrüstete. Und nach Recherche hier im Forum wurde mir klar, die gehen für den Anfang. Warum sonst hätte das AR7200BX auch die Möglichkeit analoge Servos einzustellen!?
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
        Auch Falsch! Es gibt analoge Servos, die FBL können. Vielleicht nicht perfekt und nicht für 3D aber für Rundflug passts. Ich hatte die Hitec HS65HB relativ neu in meinem Beam drin als ich in von Paddel auf FBL umrüstete. Und nach Recherche hier im Forum wurde mir klar, die gehen für den Anfang. Warum sonst hätte das AR7200BX auch die Möglichkeit analoge Servos einzustellen!?
        Hab das Ar7200BX nicht und weiss nicht ob es das kann, daher wenn du es sagst wirds sonsein.
        Hab nur Original Beast und das funktioniert und mir wurde halt schön öfter gesagt "FBL nur mit Digital" und so halt ich es auch besser ist als wenn die Analoge abraucht und nachher mehr Schaden hab nur wegen Digi oder Analog.
        Denke wenn es beides kann ist es ja klasse und er kann die alten nutzen "die ja Digital sind".

MfG Sven

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
          besser ist als wenn die Analoge abraucht und nachher mehr Schaden hab nur wegen Digi oder Analog.
          Die Analogservos werden nicht abrauchen, wenn du die an 50Hz betreibst.
          Analogservos sind vom Aufbau her so, dass sie langsamer werden, sobald sie sich dem Zielpunkt annähern. Die FBL Systeme funktionieren aber so, dass sie immer nur minimale Korrekturen durchführen. Da die Analogservos aber auf diese kurze Distanz nur langsam ihre Position ändern, kann das FBL System nicht so gut mit ihnen arbeiten.
          Ein gutes digital Servo "rast" bis kurz vor dem Zielpunkt und stoppt dann abrupt ab. Daher kann es die feinen Bewegungen des FBL Systems besser umsetzen.
          In dem Verhalten gibt es aber auch unter den Digitalservos große Abweichungen.

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Ok gut zu wissen bin ich wieder schlauer geworden.
            Naja mir sind schon 3 Analoge abgeraucht mit flammen, das war einmal ne ts servo und 2x ne heck servo, aber dazu gesagt es waren TowerPro 9g zu meiner HK450 zeit .

MfG Sven

Kommentar

• caponi
              caponi

so ... Servogetriebe ausgetauscht ...

angesteckt und die Servorichtungen TS und Heck gecheckt ... alles in Ordnung ...

evtl. war die Mittelstellung der TS-Servos fehlerhaft, die musste ich korrigieren ...

Heck kann ich nicht korrigieren, da ich eben sah, dass das Heckrohr auch einen mitgekriegt hat.

Mal schauen, wenn der Rotorkopf wieder drauf ist, ob dann alles gerade sitzt ...

es bleibt spannend

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

angesteckt und die Servorichtungen TS und Heck gecheckt ... alles in Ordnung ...
                Hast Du auch die Wirkrichtungen gecheckt......ein FBL Heli /System hat 2 Bewegungsabläufe. Einen den Du steuerst...und einen den das FBL System selber steuert.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• caponi
                  caponi

boaaahh ... viel schlimmer ... ich habs jetzt erst gemerkt

wenn ich Roll rechts am Sender drücke geht die TS rechts hoch ...

welch kapitaler Fehler ... das hätte nicht passieren dürfen ...

die BeastXSensoren arbeiten alle richtig

das ist doppelt ärgerlich, da ich das ja schon mit meinem Paddelheli richtig hinbekommen habe ... ich habe mich so auf die Programmierung konzentriert, dass mir die mechanischen Dinge durchgerutscht sind .... ich krieg das Ko....

Kommentar

• helifeever
                    Senior Member
                    • 26.01.2013
                    • 2025
                    • Bernhard

Zumindest hast du das Problem gefunden Das stellst du aber auch über die AR7200bx ein...

lg
                    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• caponi
                      caponi

hmmm .... Ich finde nur Menupunkt I) aber da geht es um den geraden Lauf der Taumelscheibe ...

die Laufrichting Roll Nick muss über den Sender eingestellt werden ... bitte berichtigen, wenn falsch

Kommentar

• guenniwende
                        guenniwende

sehr wichtig ist dabei das in der funke keine ts mischung stattfindet, also ts einstellung in der funke auf H1 oder 1 servo steht, sonst bekommst du die laufrichtungen nie hin.

gruss guenni

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

hmmm .... Ich finde nur Menupunkt I) aber da geht es um den geraden Lauf der Taumelscheibe ...

die Laufrichting Roll Nick muss über den Sender eingestellt werden ... bitte berichtigen, wenn falsch
                          Ich vermute aber, dass die TS nicht gerade auf und ab läuft im Menüpunkt I? Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber da kannst du ja bereits die Servos reversieren etc.

lg
                          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• caponi
                            caponi

H1 Servo hatte ich ...
                            TS lief auch gerade ....
                            aber wie gesagt ... TS ging bei Roll rechts hoch und ich hatte es nicht gesehen

ich würde jetzt mal sagen, alles läuft schön ...

jetzt muss ich nur noch alle Servowegbeschränkungen und MinMaxPitch einstellen ...

Jungs, ihr habt mich sehr gut unterstützt ...

Vielen Dank an alle

Kommentar

• caponi
                              caponi

noch einmal kurzes Feedback an alle, die mich so gut unterstützt haben ...

ich hatte natürlich noch so meine Zweifel,
                              deshalb habe ich das MB resettet und dann alles noch mal ganz von vorne durchprogrammiert ...
                              Eigentlich hatte ich tatsächlich nur das RollServro falsch im Sender eingestellt ...
                              Welch teure Fehlinterpretation

Heute das erste mal geflogen und ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen DFC mit AR7200Bx ...

Jetzt kann der Vergleich FB gegen FBL richtig losgehen ...

Nochmals herzlichen Dank und die Aufforderung an alle immer mal wieder die Laufrichtungen der Servos zu kontrollieren ....

Gruß
                              Alf

Kommentar

Lädt...
                              X