14 Jähriger Anfänger braucht Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitje74
    Pitje74

AW: 14 Jähriger Anfänger braucht Tipps

@LinzaHeli: Alles klar, nichts für ungut

Kommentar

• LinzaHeli
      LinzaHeli

Zitat von MazZy Beitrag anzeigen
      @LinzaHeli Hmm komisch, keine Ahnung wo ich das gehört habe. Also ist Blade doch vergleichbar mit Align?

Und wegen den verschiedenen Modes, also ich bin eigentlich an Mode 2 gewohnt (Gas links)
      wie gesagt wenn du jetzt mal fliegen willst und lernen würde ich dir zum Blade raten ... ohne lange herum zu schrauben ... und dich vorsichtig und langsam mit dieser Materie zu befassen ...

Kommentar

• MazZy
        MazZy

Gut, dann werde ich mal sehen was sich machen lässt.
        Ich sage vorerst mal danke für die Hilfe und gute Nacht

Kommentar

• LinzaHeli
          LinzaHeli

Gut, dann werde ich mal sehen was sich machen lässt.
          Ich sage vorerst mal danke für die Hilfe und gute Nacht
          Gn8

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

Hier hätte ich noch evtl eine Alternative.
            Ist ein fertig aufgebauter Rex 450.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• Kenny3015
              Member
              • 31.10.2011
              • 129
              • Karsten
              • Lüneburg

Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass der 450Plus nicht der T-Rex 450 Pro DFC aus der Super Combo ist, sondern ein eigenständiges Produkt, das eher dem Blade 450X nachempfunden wirkt. Gemeint ist hier, dass am Kopf und Heck anscheinend einiges an Plastik verbaut ist. Beurteilen kann ich das aber nicht, ich habe weder einen Blade 450 noch einen 450Plus. Nur einen T-Rex 450Pro V2 mit Paddeln, welcher ein sehr guter Heli ist. Daher erlaube ich mir trotzdem mal die Aussage, dass ein T-Rex qualitativ durchaus eine gute Wahl ist. Der Zusammenbau ist übrigens durchaus schaffbar und es ist ein tolles Gefühl, wenn das was man da zusammengeschraubt hat auch tatsächlich fliegt

Soll es trotzdem ein T-Rex und fertig aufgebaut sein, sieh dir nochmal den hier an. Ist der gleiche wie bei meinem Vorposter, nur in diesem Fall ohne Fernsteuerung und Ladegerät. Bei letzterem solltest du sowieso was richtiges kaufen und bei ersterer hättest du die freie Wahl und könntest auch eine DX 6i, MX 12 oder was auch immer nehmen. Akkus sind aber auch keine dabei.

Grüße
              Karsten

Kommentar

• LinzaHeli
                LinzaHeli

Aber weil ich nunmal als Schüler kein Geldsack bin, will ich mit Simulator, Heli, Funke...
                nicht mehr als 500€ ausgeben (ausgeschlossen Ersatzteile).
                das wird dann aber wohl nichts mehr mit den vorgeschlagenen Rexn ...

Kommentar

• Pitje74
                  Pitje74

Zitat von LinzaHeli Beitrag anzeigen
                  das wird dann aber wohl nichts mehr mit den vorgeschlagenen Rexn ...
                  War nur so ein Vorschlag am Rande. Bei dem Hobby sind 500€ leider nichts.

Kommentar

• FSK4ever
                    Member
                    • 24.04.2012
                    • 334
                    • Ronny
                    • Rauma, Finnland

Nochmal zur Versicherung. In den meisten Haftpflichtversicherungen sind motorbetribene Modelle ausgeschlossen, egal wie klein!

Deswegen brauchst ne separate Halterhaftpflich. Die kostet je nach Anbieter um die 120€/Jahr. Da du anscheinend wild fliegen magst, solltest dir nen Platz suchen, an dem es nicht verboten ist (in der Nähe von Flugplätzen und bei einigen Industriegebieten und auch Landschafts- und Naturschutzgebiete).

Ansonsten, Funke (versuche in die Zukunft zu denken sonst wird es später nochmal teuer), Simulator (Phönix ist ganz okay) cp-heli mit Akkus und Lader.

Beim Heli streiten sich die Geister, aber meine Empfehlung um so größer um so einfacher zu fliegen. Wenns Budget reicht, greif zu nem 500er (protos 500 - billige Teile / Logo 400 oder gar Logo 500 supercombo / Trex 500). Den Rex gib's dann und wann recht günstig gebraucht.

Kommentar

• MazZy
                      MazZy

Naja es muss ja nicht der teuerste 450er sein und weil ich mir sowieso noch die dx6i und Sim kaufen will, wird das die 500€ deutlich überschreiten.
                      Also entweder billiger Rex oder den Blade 450 3D.
                      Aber was ist eigentlich so der grobe Unterschied zwischen dem Blade 450 3D und 450x?

Kommentar

• FSK4ever
                        Member
                        • 24.04.2012
                        • 334
                        • Ronny
                        • Rauma, Finnland

Beim Rex hast eine vermeindlich bessere Technik.

Gebraucht kann man sowas am Anfang auch kaufen. Da ist es nicht so teuer und man versenkt beim Absturz (der auf jeden Fall kommt) nicht soviel Geld.

E-Flite Blade 300 X + Spektrum DX6i DSMX, Mode 2 | Heli-Komplettsets | Set-Angebote

-= freakware GmbH =- Blade 450 X inkl. Spektrum DX6i (DSMX) Mode 2 - Combo (freakware) BLH4380DX62

viel billiger gehts fasst nicht mehr + simulator

wenns guenstig sein soll. Der Fliegt auch und das Stabi kannst dann in den naechsten Heli implantieren wenn der Heli doch zu sehr zerstoert wurde
                        Zuletzt geändert von FSK4ever; 29.04.2013, 11:34.

Kommentar

• Pitje74
                          Pitje74

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen
                          Nochmal zur Versicherung. In den meisten Haftpflichtversicherungen sind motorbetribene Modelle ausgeschlossen, egal wie klein!

Deswegen brauchst ne separate Halterhaftpflich. Die kostet je nach Anbieter um die 120€/Jahr. ....
                          So teuer müssen die Versicherungen nicht sein.
                          Private & gewerbliche Drohnen Haftpflicht | Haftpflichtversicherungen für den Modellsport | ✓Beratung ✓Versicherung ✓Information von Experten

Kommentar

• LinzaHeli
                            LinzaHeli

Naja es muss ja nicht der teuerste 450er sein und weil ich mir sowieso noch die dx6i und Sim kaufen will, wird das die 500€ deutlich überschreiten.
                            Also entweder billiger Rex oder den Blade 450 3D.
                            Aber was ist eigentlich so der grobe Unterschied zwischen dem Blade 450 3D und 450x?
                            ich kann dir den Unterschied nicht sagen erlicherweise da ich noch keinen Rex besessen habe .... ich kann dir nur sagen das ich mit dem Blade absolut zufrieden bin (war) und ein sehr angenehmer Einstieg war damit ...

und weiters hier alles deinen Wünschen entspricht was ich aus der Threaderöffnung lesen kann ....
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2013, 11:36.

Kommentar

• Pitje74
                              Pitje74

Schau mal hier gibt es immer wieder gute gebrauchte 450er

nur noch Empfänger und Funke.
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2013, 11:39.

Kommentar

• MazZy
                                MazZy

Hmm...
                                Ein Bekannter fliegt und baut wie schon gesagt auch Helis.
                                Vielleicht kann ich dem einen gebrauchten Rex abkaufen.
                                Ansonsten währe der Blade sicher auch eine Lösung, da ich mich eben über den Simulator langsam und möglichst günstig in die 3D Welt einarbeiten will.
                                Und das mit den Versicherungen muss ich eben noch mit meinen Eltern abklären.
                                Aber ich denke der "Bekannte" wird da sicher die ein oder andere Empfehlung haben.

Kommentar

Lädt...
                                X