Wohnzimmer-Flieger möchte sich ins Freie wagen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Wohnzimmer-Flieger möchte sich ins Freie wagen!

Vermutlich brauchst du nur die Leiterbahnen der Servos reinigen. Hört sich so an, als würden die Servos zucken. Das war bei mir auch öfters mal so.

Ja, am besten mit dem Nano üben! Spart Nerven und Geld

Ich fliege mit V-Kurve 90-80-75-80-90 oder mit 100% Gasgerade. Da fliege ich mit den Eflites kaum länger als 5min. Möchte sie nicht zu leer fliegen und kontrolliere auch ehrlich gesagt nicht wieviel ich nachlade. Die 205er fliege ich dann 6 min. Wobei ich draußen auch kaum länger als 5min fliege, denn da wird er schon ordentlich herumgejagt

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• headlaker
      headlaker

hab auch ne 100% Gasgerade. Pitch hab ich ein wenig angepasst, geht bei mir erst bei 60% los da mir das Steigen/Sinken ein wenig zu unsensibel war und vorher tut sich da eh nix.

Gut, dann werde ich mir die Leiterbahnen mal ansehen.

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von headlaker Beitrag anzeigen
        hab auch ne 100% Gasgerade. Pitch hab ich ein wenig angepasst, geht bei mir erst bei 60% los da mir das Steigen/Sinken ein wenig zu unsensibel war und vorher tut sich da eh nix.

Gut, dann werde ich mir die Leiterbahnen mal ansehen.
        Was meinst du genau mit geht bei 60% los? Du solltest auch etwas Negativpitch zur Verfügung haben, falls der Kleine mal eine Windböe abbekommt. Zb. 30-40-50-75-100 wenn es etwas sanft sein darf oder besser 0-25-50-75-100 damit du ausreichend Negativpitch zur Verfügung hast und evtl. Kunstflug etc. üben möchtest.

lg

Kommentar

• headlaker
          headlaker

oh ok, ich hatte immer das Problem, das ich den Heli nie richtig in der selben Höhe halten konnte.
          Entweder er ist zu schnell gestiegen oder er ist auf dem Boden gelandet.
          Den Mittelpunkt zu treffen war ziemlich schwer. Hatte die Einstellungen, die in der Anleitung empfohlen waren.
          Ich werde morgen mal deine Kurve probieren, vielleicht klappts mit der besser.
          Meine sieht grad so aus: 50-60-75-90-100

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

oh ok, ich hatte immer das Problem, das ich den Heli nie richtig in der selben Höhe halten konnte.
            Entweder er ist zu schnell gestiegen oder er ist auf dem Boden gelandet.
            Den Mittelpunkt zu treffen war ziemlich schwer. Hatte die Einstellungen, die in der Anleitung empfohlen waren.
            Ich werde morgen mal deine Kurve probieren, vielleicht klappts mit der besser.
            Meine sieht grad so aus: 50-60-75-90-100
            Ein Cp-Heli sollte eigentlich erst ab Mittestellung Pitchknüppel abheben. Deiner müsste eigentlich schon vorher abheben? Bei 50% Pitch sollten die Rotorblätter wenn du sie zu einander drehst 0° Unterschied aufweisen. ßberprüf das auch mal...

lg

Kommentar

• headlaker
              headlaker

Ja, der ist vorher abgehoben^^
              Hab jetzt deine Einstellung gespeichert. 50%=0° auch bei mir.
              Hm drinnen fliegt der auch wieder ganz anders ^^ habs grad mal probiert
              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 22:23.

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Indoor ist ja auch was anderes

ßbe auf jeden Fall mal mit den Nano und am SIM fleißig weiter. Wenn du sicher im Schweben bist, versuche mal seitliches Schweben und flieg auch mal weiter weg. Da wirst du auch gleich mal einen Unterschied merken. Danach versuche mal Kurven zu fliegen, Pirouetten und beim Schwebenüben ist es auch ganz gut wenn du ein Quadrat versuchst zu "erfliegen". Am besten fand ich auch bei jeden Eckpunkt dann eine langsame Piroutte zu machen. Somit erlernst du die Lageerkennung bei weiterer Entfernung ganz gut.

lg und noch viel Erfolg!

Kommentar

• headlaker
                  headlaker

HM wenn ich irgendwann mal weiter weg fliegen sollte, muss ich mir glaube ich vorher erstmal neue Kontaktlinsen machen lassen xD Das Ding ist einfach so klein -.-^^

Kommentar

• Kenny3015
                    Member
                    • 31.10.2011
                    • 129
                    • Karsten
                    • Lüneburg

Mal eine Frage zum Laden... Ich habe gerade 4 E-Flite 1S 3.7V 150mAh angeschlossen und lade die mit 600mA das wäre doch dann 1C oder?
                    Auf den Akkus steht 3C Max charge Rate heißt ich kann sie auch alle zusammen mit 1,8A laden?
                    Lädst du die vier gleichzeitig (parallel) oder nacheinander? 1C für einen einzelnen Akku sind jedenfalls 0,15A, also wäre die schonendste Einstellung 0,1A, maximal 0,2A. Auf 3C würde ich auf keinen Fall gehen, diese kleinen Akkus sind auch schonend behandelt alles andere als lange haltbar. Für vier Akkus parallel wären 1C = 4x0,15A = 0,6A. Dabei würde ich dann auch bleiben, der Zeitgewinn beim Laden ist es nicht wert, alle paar Wochen neue Akkus zu kaufen.
                    Evtl. solltest du auch deine Flugzeit reduzieren, über 6 Minuten klingt sehr lang.

Kommentar

• headlaker
                      headlaker

Ok, ich hab die 4 Akkus jetzt immer gleichzeitig mit 0,6A geladen.
                      Die Flugzeit hab ich mittlerweile auch auf 5 Min reduziert. :-)

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

Lade meine Akkus nur mit 0,4A. Sind ja wie so oft erwähnt, sehr sensibel:-)
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                        X