Wohnzimmer-Flieger möchte sich ins Freie wagen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Wohnzimmer-Flieger möchte sich ins Freie wagen!

TS-Lehre vielleicht noch? Ich bin sehr froh, dass ich keine Blade sondern einen T-Rex genommen habe. Jeder hat hier seine Erfahrungen gemacht. Geh einfach deinen Weg bzw. mach das was dir von Bauch heraus besser gefällt

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von headlaker Beitrag anzeigen
      Bei dem E-Flite Blade 450 X BNF wäre dann auch ein Ladegerät und ein AR7200BX dabei.
      Das sog. "Ladegerät" vergiss mal ganz schnell wieder... ist nur nen reiner Balancer-Lader, der taugt mal für den absoluten Notfall, mehr aber auch nicht!!!

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ich hab gleich nen Roxxy 950-6 Regler verbaut. Der 450mx Motor zieht bis zu 60A - muss nicht sein, aber kostet auch nicht viel mehr.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
          Das sog. "Ladegerät" vergiss mal ganz schnell wieder... ist nur nen reiner Balancer-Lader, der taugt mal für den absoluten Notfall, mehr aber auch nicht!!!
          Genauso ist es Du musst auch Bedenken, dass du das Werkzeug, Pitchlehre etc. nach deinem ersten Crash mit dem Blade auch brauchst. Ein ordentliches Ladegerät kannst du später auch mal für die größeren Helis verwenden.

Aber wie gesagt, liegt die Entscheidung bei dir. Jetzt schnell-schnell was zum fliegen oder eben ordentlich und "nachhaltig"

lg

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@Fritz: will nur mal kurz erwähnen... ich hab nix gegen den Blade 450 3D... hab 1,5 Jahre Spass mit der Kiste gehabt und keinen Tag bereut !

Kommentar

• headlaker
              headlaker

So ich werde zwar nochmal ein Wochenende drüber schlafen aber ich glaube, dass meine Entscheidung feststeht.

Es wird wohl nun doch der E-Flite Blade 450 X BNF FBL.
              Die einen haben auch mit dem Blade angefangen und meinen es wäre ihre beste Entscheidung überhaupt gewesen und die anderen sagen "lieber gleich nen Rex".
              Der Blade ist nochmal ein wenig günstiger und da ist es nicht ganz so tragisch, wenn ich ihn im nächsten Acker oder Baum versenke xD außerdem hat er das AR7200BX System verbaut.
              D.h. wenn ich den Blade sicher unter Kontrolle habe, dann kann ich mir immer noch einen Rex kaufen und das FBL System dann da einbauen.
              Werkzeug und co kaufe ich natürlich gleich mit, dann kann ich dran rumbasteln falls er mal kaputt geht oder wenn ich das Teil mal ein wenig studieren möchte .

Ich werde euch dann spätestens am Montag von meiner finalen Kaufentscheidung berichten!
              Außerdem werde ich mal die lokalen Händler abklappern und schauen, was dass Ding da so kostet, dann kann ich auf den Versand verzichten (unsere Postboten schmeißen Pakete gerne mal über den Zaun -.-)

Edit: Danke @CaptainBalu für den Thread, dass hat mir die Entscheidung erleichtert
              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 21:40.

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Es spricht ja auch grundsätzlich nichts gegen den Blade

Zwei Sachen sind mir nur noch eingefallen was man bedenken sollte:

Sind die Ersatzteile wirklich billiger? Ich meinte immer, da ist Align günstiger bzw. zwischen Nano und 250er ist da sogar kaum ein Unterschied Den 450X werde ich demnächst mal fliegen. Bin gespannt wie der Vergleich ist...

Der Motor sollte angeblich schnell mal kaputt gehen. Das ist beim 450er nicht mehr so toll Vielleicht holst du dir da gleich nen Rex Motor oder nen Scorpion.

lg und vergiss Fotos oder Videos auch nicht vom Erstflug etc.

Kommentar

• headlaker
                  headlaker

Align 450MX Brushless Motor (1700KV) RCM-BL450MX # HML45M02 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align 450MX Brushless Motor (1700KV) RCM-BL450MX # HML45M02 HML45M02 - www.live-hobby.de

Ist das der Motor? Der 500W ist leider ausverkauft.

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2290
                    • Daniel

Zitat von headlaker Beitrag anzeigen
                    Ist das der Motor
                    Nein, der 1700KV Motor ist für 5 oder 6s, sonst bringst du keine Drehzahl zusammen.

der hier ist glaub ich der Originale vom 450er Rex mit 3400KV, zumindest in meinem Pro ist der drinnen.

Align 450MX Brushless Motor (3400KV) RCM-BL450MX # HML45M01 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align 450MX Brushless Motor (3400KV) RCM-BL450MX # HML45M01 HML45M01 - www.live-hobby.de

Aber ich würd erst mal mit dem Originalen fliegen, wenn er dann doch kaputt (bei den meisten hält der aber ähnlich lange wie ein Align) geht oder dir zu wenig Leistung hat, würd ich aber gleich einen Scorpion verbauen. Der Align ist sicher nicht schlecht, aber so n Mords unterschied zum Blade wird nicht sein.
                    Zuletzt geändert von nightfarmer; 26.04.2013, 22:51.

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Angeblich soll der Motor auf einmal qietschen/kreischen. Also achte darauf, wenn er seltsam klingt. Ich persönlich würde gleich einen anderen verbauen, denn wenn das Lager bzw. der Motor komplett den Geist aufgibt, liegt der Heli in der Wiese = meistens 100 Euro aufwärts Schaden

lg

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich würde gleich einen anderen verbauen, denn wenn das Lager bzw. der Motor komplett den Geist aufgibt, liegt der Heli in der Wiese
                        Man kann natürlich auch den Teufel an die Wand malen. Mal im Ernst, ich hab 5 Blades: Nano, Mcpx, Blmcpx, 130x und 300x - und ich hatte bisher mit keinem probleme, obwohl hier immer geschrieen wird das Zeug fliegt ohne tuning nicht. Es fliegt zwar mit sinnvollem Tuning besser, das stimmt, aber sie fliegen alle auch ohne Tuning. Vorausgesetzt der Heli ist in Ordnung, und mann hat auch Ahnung ihn selber besser einzustellen als der vom Werk kommt.

Einfach nur auspacken und sofort fliegen funktioniert zwar bei den meisten, ab und zu halt mal nich, dann ist da halt die Blattspur nicht ganz korrekt, oder die Taumelscheibe ist nicht 100%ig gerade, und schon schwebt er halt nicht mehr so toll.

Eine gewisse Ahnung von der Materie ist halt auch bei RTF nötig...

Und wenn ich hier lese wie viele Align Motoren auch schon den Geist aufgegeben haben, ja sogar auch Kontronik und Scorpion Motoren gibts die mal ausfallen...

Kommentar

• Der_Basti
                          Senior Member
                          • 17.07.2012
                          • 1299
                          • Sebastian
                          • Abu Dhabi

Man kann sich die Arbeit machen und die Lager im Motor vernünftig einkleben. Dann passiert auch nichts. Wurde hier auch schon oft drüber berichtet.

Ansonsten gibt es von kds noch günstige angebote. Vor allem aber sind die kds 450er gute Kopien von den Rexen.
                          [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                            Man kann natürlich auch den Teufel an die Wand malen. Mal im Ernst, ich hab 5 Blades: Nano, Mcpx, Blmcpx, 130x und 300x - und ich hatte bisher mit keinem probleme, obwohl hier immer geschrieen wird das Zeug fliegt ohne tuning nicht.
                            War eigentlich nur ein Ratschlag Ich habe mich als kompletter Anfänger darüber gefreut Habe selbst keinen 450er Blade und wie ich schon geschrieben habe, nur davon gelesen.

Ich habe selbst den Nano und hatte den 130X. Bei mir hat sich das hier gelesene, leider immer bestätigt. Nano hat nun schon den 7. Motor und 130X kam wegen ständige Heckprobleme (ohne Abstürze) weg. Wenn ich hier lese, dass der Motor von 450er Probleme macht würde ich eben (und das ist halt meine Meinung) den Motor von Anfang an tauschen. Was nun TE macht, bleibt eh ihm überlassen

lg

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                              War eigentlich nur ein Ratschlag Ich habe mich als kompletter Anfänger darüber gefreut Habe selbst keinen 450er Blade und wie ich schon geschrieben habe, nur davon gelesen.

Ich habe selbst den Nano und hatte den 130X. Bei mir hat sich das hier gelesene, leider immer bestätigt. Nano hat nun schon den 7. Motor und 130X kam wegen ständige Heckprobleme (ohne Abstürze) weg. Wenn ich hier lese, dass der Motor von 450er Probleme macht würde ich eben (und das ist halt meine Meinung) den Motor von Anfang an tauschen. Was nun TE macht, bleibt eh ihm überlassen
                              Passt doch, hab ich vielleich etwas zu spitz formuliert.

Natürlich kann er den Motor von Anfang an tauschen, aber dann würd ich gleich einen Scorpion verbauen. Ich hab bei meinem 720er auch gleich den Pyro gegen einen 4530le ausgetauscht, aber nur wegen der Leistung. Gebraucht häts das nicht, aber gewollt hab ichs halt....

Kommentar

• headlaker
                                headlaker

Der Align ist zur Zeit eh nicht lieferbar.
                                Wenn ich zu einem Scorpion greifen würde, sollte ich dann am besten den nehemen?
                                Scorpion HK II 2221 6-Turn 4400Kv Brushless Motor # SP-HK-2221-6 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade SAB Heli Devision Goblin Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Scorpion HK II 2221 6-Turn 4400Kv Brushless Motor # SP-HK-2221-6 SP-HK-2221-6 - www.live-hobby.de

Kommentar

Lädt...
                                X