War tatsächlich der Motor. Habe eben einen neuen geholt. Nach 15 Flügen. Echt nicht zu glauben.
Ich wollte kein Einwegheli -.- Naja...69 euro ist nicht die welt.
Oh hätte ich auch nicht gedacht.
Bei manchen stirbt der ja schon nach 30Akkus aber 15ist ja echt unglaublich.
Also mein Motor hat jetzt locker ca.300 Flüge drauf und ist immer noch gut.
Mein Ersatz Motor langweilt sich schon
Schreib mal HH eine Mail und schilder den das die werden dir bestimmt noch einen neuen Motor zu schicken.
Ich habe den auch immer ein paar Minuten abkühlen lassen zwischen den Flügen. Vielleicht rüste ich auf einen MCP x Motor um. Habe ich mal gelesen das es funktioniert.
Mit dem Motor würd ich auch mal reklamieren, ich denke, dass die schon mit sich reden lassen. Nach 15 Flügen würde ich denen auf jeden Fall auf's Dach steigen...
Aber warum geht dann im Stand die LED manchmal wieder aus,
wenn der Motor defekt ist :dknow:?
Also die Halterung vom Heckrohr ist m.W. haargenauso wie beim mSR.
Nur das Kabel kann etwas andere Länge haben...
Noch ein Nachteil des mSR: Das Heck vom mSRx hat einen Käfig um den Heckmotor.
Beim mSR haut's Dir standardmäßig gerne mal den hinteren Deckel vom Motor... Falls noch nicht geschehen, solltest Du den irgendwie sichern (Klebeband oder ähnliches).
Mit dem Heck irgendwo dagegen gedonnert, weil es lose ist?
Abhilfe (je nachdem, wie lose es ist):
Evtl. mit Tesa oder einem Tropfen Uhu?
Hab die beiden gerade mal gegeneinander angeschaut -
Also auf DIE Umrüstung bin ich gespannt ...
Zum ersten ist der mCPX-Motor ein ganzes Stück größer, paßt also m.E. gar nicht rein.
Zum zweiten zieht der ja auch mehr Strom - Ob das die Platine auf Dauer mitmacht?
Musst du mal googlen. Das geht auf jeden Fall aber ich weiß auch nicht aber ich weiß auch nicht ob die 4in1 Einheit das lange mitmacht.
Wo sollte ich das am besten Reklamieren? Da wo ich es bestellt habe oder direkt beim Hersteller? Freakware hat mir nämlich angeboten den Heli zurückzuschicken. Das hätte 4 Wochen gedauert wenn die den eingeschickt hätten. Deswegen habe ich mir selber einen anderen Motor geholt.
Normalerweise (rechtlich) ist schon zuerst mal der Händler Dein Ansprechpartner.
Solltest Du da auf taube Ohren stoßen oder das ganze inakzeptabel sein, wäre der Gang zum Hersteller angebracht.
Einschicken... Hmmm... In welchem optischen Zustand befindet sich der Heli...?
Da wird gerne mal versucht, was auf "Absturzschaden" abzuwälzen, hab ich schon gelesen...
ßbrigens: Du hast an dem Motor nichts gemacht (geölt oder so...), denke ich mal (Wegen Garantie mein ich).
An sich würde ich da nochmal mit Freakware reden, und denen klar machen, dass es sich herausgestellt hat, dass der alte Motor defekt war, Du deswegen jetzt schon einen anderen geholt hast, um das auszutesten, und sie Dir doch bitteschön den Kaufpreis für den Motor erstatten sollten, da das ja wohl nicht angeht bei 15 Flügen... Wenn sie was wollen zum einschicken, kannst Du ihnen ja gerne den alten Motor vorbei bringen. Es liegt ja auch im Interesse des Herstellers, wenn Du ihm die Fehlersuche, die Reparatur und zweimal Porto abnimmst, und er stattdessen nur den defekten Motor erstatten soll...
Sollte das nichts fruchten, würde bei mir noch ein dezenter Hinweis darauf kommen, dass es sicher noch viele andere Händler gibt, mit denen Du Deiner weiteren Modellbau-Leidenschaft fröhnen kannst... Wenn dann immer noch nix geht, hätten die mich vermutlich zum letzten Mal gesehen.
Hab gerade gegoogled, aber zum mCPx-Motor im mSRx find ich nix. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür
Hast Du mir einen Link dazu?
Oder meintest Du den Motor vom Nano (Der könnte vielleicht eher passen)?
Was ich aber STATTDESSEN gefunden habe: Es hat anscheinend schon Fälle gegeben, da sind im mSRx Motoren am laufenden Band verreckt - irgendwann haben die den kompletten Heli getauscht und dann war Ruhe... Kommt also anscheinend nicht IMMER nur vom Motor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar