Gruß Ralf
Wie soll's weitergehen?
Einklappen
X
-
Schampi85 -
AW: Wie soll's weitergehen?
Schau dir doch mal den Protos 500 an. Der ist relativ günstig, ein solider Heli und die Crashkosten sind auch noch im Rahmen. Er kostet natürlich ein wenig mehr als der T-Rex aber vorallem das Lauf Geräusch ist genial. Kein Kreischen oder sonstiges.
Flugdauer liegt beim Protos auch leicht bei 10 Minuten+. Stretchkit gibt es auch dann fliegt er sich meiner Meinung nach gleich noch m bissal besser.
P.S.: Mein T-Rex 450 ist nachdem ich mim Protos einmal geflogen bin nie wieder abgehoben und wurde kurz darauf verkauft.
Edit: Falls es ein FBL werden soll würde ich dann das Brain als FBLsystem verwenden. Da hast auch die Selvlevel Funktion, die den Heli bei Aktivierung waagrecht stellt und somit den ein oder anderen Crash vermeiden kann. Außerdem finde ich das Brain vom Flug Gefühl angenehmer als das Beast, dass ich vor her hatte. Das ist aber nur mein persönliches empfinden.Zuletzt geändert von Alexoc; 28.03.2013, 18:12.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Schampi85
Den Protos hat mir mein Händler des Vertrauens auch schon angebotenZitat von Alexoc Beitrag anzeigenSchau dir doch mal den Protos 500 an. Der ist relativ günstig, ein solider Heli und die Crashkosten sind auch noch im Rahmen. Er kostet natürlich ein wenig mehr als der T-Rex aber vorallem das Lauf Geräusch ist genial. Kein Kreischen oder sonstiges.
Flugdauer liegt beim Protos auch leicht bei 10 Minuten+. Stretchkit gibt es auch dann fliegt er sich meiner Meinung nach gleich noch m bissal besser.
P.S.: Mein T-Rex 450 ist nachdem ich mim Protos einmal geflogen bin nie wieder abgehoben und wurde kurz darauf verkauft.
Edit: Falls es ein FBL werden soll würde ich dann das Brain als FBLsystem verwenden. Da hast auch die Selvlevel Funktion, die den Heli bei Aktivierung waagrecht stellt und somit den ein oder anderen Crash vermeiden kann. Außerdem finde ich das Brain vom Flug Gefühl angenehmer als das Beast, dass ich vor her hatte. Das ist aber nur mein persönliches empfinden.
muss ich mich mal genauer mit dem befassen 
Was haltet ihr vom Logo 400?
Kommentar
-
JustusL
Da gibt es kein besser ;-)
Sobald du dich für einen Heli entschieden hast, kauf ihn Dir. Das ist dein Heli und nur dir muss er gefallen. Solange Du eine Firma nimmst, die bekannt ist, MSH, Mikado, Align usw. kannst Du bedenkenlos zu greifen, da die Qualität einen super Stand erreicht hat ;-)
Es ist daher besser, Du entscheidest Dich für einen Heli und fragst dann, ob jemand etwas negatives zu berichten hat. Wenn das für Dich egal ist, kauf ihn dir. die Mikados sind von den Crashkosten relativ billig. Ein guter Vorteil für alle Anfänger ;-) Ich weiss jetzt nicht, wie gut Du die kleinen fliegst, aber gerade am Anfang erdet man ja hin und wieder ;-9 auch der große Blade ist sicherlich nicht schlecht...Nur sollte ein Anfänger einen Heli nehmen, der schon aus den Kinderschuhe heraus gewachsen ist, ansonsten musst du viel Kleinarbeit leisten, damit er ordentlich fliegt. Das ist bei allen Firmen so (Embla (Hirobo), Warp (Compass) oder 550X (Blade))
VG
Kommentar
-
Schampi85
Bin jetzt bei 2 hängen geblieben:Zitat von JustusL Beitrag anzeigenDa gibt es kein besser ;-)
Sobald du dich für einen Heli entschieden hast, kauf ihn Dir. Das ist dein Heli und nur dir muss er gefallen. Solange Du eine Firma nimmst, die bekannt ist, MSH, Mikado, Align usw. kannst Du bedenkenlos zu greifen, da die Qualität einen super Stand erreicht hat ;-)
Es ist daher besser, Du entscheidest Dich für einen Heli und fragst dann, ob jemand etwas negatives zu berichten hat. Wenn das für Dich egal ist, kauf ihn dir. die Mikados sind von den Crashkosten relativ billig. Ein guter Vorteil für alle Anfänger ;-) Ich weiss jetzt nicht, wie gut Du die kleinen fliegst, aber gerade am Anfang erdet man ja hin und wieder ;-9 auch der große Blade ist sicherlich nicht schlecht...Nur sollte ein Anfänger einen Heli nehmen, der schon aus den Kinderschuhe heraus gewachsen ist, ansonsten musst du viel Kleinarbeit leisten, damit er ordentlich fliegt. Das ist bei allen Firmen so (Embla (Hirobo), Warp (Compass) oder 550X (Blade))
VG
Protos 500 oder Logo 400
Was sind denn Vor- bzw Nachteile der beiden?
Der Logo ist ja ein gutes Stück teurer, sind hier die Materialien deutlich besser?
Kommentar
-
Den Logo kenn ich ned aber ich habe mich vorallem wegen dem Antriebskonzept für den Protos entschieden. Der durchgängige Riemen fasziniert mich und ist einfach so genial leise.
Ich würde an deiner Stelle einfach zu dem Heli greifen der dir von den beiden am besten gefällt. Machst mit beiden auf keinen Fall einen Fehler.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Ja, wenn man es nicht so kreischend mag, einen Protos.
Ich find es eindrucksvoll wie leise ein Heli sein kann!Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Schampi85
Kommentar
-
Schampi85
Was sagt ihr zu dem Gebrauchten:
Verkaufe Mikado Logo 400 SE in Bayern - Kempten | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Kommentar
-
Schampi85
Am Samstag werd ich mir den Logo 400SE mal ansehen...mal schauen ob ich dann Zuschlage
Kommentar
-
Schampi85
Heute is die Entscheidung gefallen
ImageUploadedByTapatalk1365263222.360402.jpg
Kommentar
-
Sieht gut aus
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex