Suche nach dem ersten Cp-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

AW: Suche nach dem ersten Cp-Heli

Hallo marcusDD,
    jetzt wo die warme Jahreszeit naht, würde ich ganz klar zum mCP X greifen. Den kannst du natürlich günstig in der V.2 kaufen (habe ich auch), der ist für den Einstieg verglichen mit dem Nano einfach der stabiler fliegende Heli und lässt sich sehr schön im Rundflug bewegen, auch Rumwetzen macht damit viel Spaß. Wenn du jedoch ein Schnelllerner bist, dann nimm vielleicht doch lieber den Nano, der verzeiht einfach mehr, wenn dir die Normalfluglagen zu langweilig werden... Egal, wenn du einen der beiden Helis gut beherrschst, kommt sowieso schnell der Wunsch nach was Größerem und schwups hast du gleich noch einen 400/500er in deinem Hangar stehen...

Kommentar

• marcus-dd
      marcus-dd

Hi,
      der Wunsch nach etwas größerem ist schon jetzt da
      tendiere nun immer mehr zum mcpx durch die vielen guten Erfahrungen die hier mit diesem Heli in verbindung gebracht werden.
      Es wurde gesagt es gibt für den mcpx viele Tuningteile, mich würde so interresieren was es da so alles gibt neben der alu Ts.
      Werde mir aber vorher auf jeden Fall alle drei helis mal im Modellbauladen anschauen und vorfliegen lassen.
      mfg Marcus

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von marcus-dd Beitrag anzeigen
        Werde mir aber vorher auf jeden Fall alle drei helis mal im Modellbauladen anschauen und vorfliegen lassen.
        In kundiger Profihand ist jeder von den 3en ein Knaller - Videos findest genügend im Netz. Am umfangreichsten wird sicherlich der mCPX dokumentiert, da er sicherlich einer der am meisten verkauften Helis in dieser Klasse ist. Was eins Motortuning des mCPX V2 anbelangt, kann man es in Anbetracht des neuen mCPX BL vergessen, da könnte man sich gleich den BL zulegen! Aber eine Alu TS macht durchaus Sinn. Auch ein Alu- Rotorkopf, samt Blatthalter hat weniger Spiel und verbessert somit die Flugeigenschaften.

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von marcus-dd Beitrag anzeigen
          Hi,
          der Wunsch nach etwas größerem ist schon jetzt da
          tendiere nun immer mehr zum mcpx durch die vielen guten Erfahrungen die hier mit diesem Heli in verbindung gebracht werden.
          Es wurde gesagt es gibt für den mcpx viele Tuningteile, mich würde so interresieren was es da so alles gibt neben der alu Ts.
          mfg Marcus
          Lern erst mal Fliegen und dann, wenn Du die ersten Teile austauschen "musst", dann investiere in "bessere" Sachen.

An Deiner Stelle würde ich den mCPx als Spaßgerät betrachten und das Geld fürs "Tuning" dann sparen und mir davon einen größeren Heli kaufen, die nicht mal 50€ mehr kosten als der mCPx.
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            Lern erst mal Fliegen und dann, wenn Du die ersten Teile austauschen "musst", dann investiere in "bessere" Sachen.
            So macht's natürlich am meisten Sinn! Habe ich auch so gehandhabt, als die TS angeschlagen war, eine Alu gekauft und als er unter permanenten Schüttelfrost litt, Alu Rotorkopf und Blatthalter. Danach lag er wie ne' Eins!

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Funke kann ich nur dir Devo8s empfehlen, mit alternativer Firmware kann die auch DSM2(x) und liegt 1000 mal besser in der Hand als der Plastikkracher DX6i.
              Nichts gegen diese, aber seit ich die Devo hab ...
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Murdoc
                Member
                • 05.02.2011
                • 705
                • urs

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                Das sehe ich anders, mit Spektrum Funken der niedrigen Preisklassen, die ich hatte war ich nie zufrieden, einfach nichts an den Funken hat mir gepasst.
                Mit Futaba bin ich zufrieden und mit dem FutSpek modul kann ich mit der Funke die mir am besten liegt, die Blade-Müll-übungs Helis auch wesentlich besser durch die Gegend werfen, bevor ich sie in die Mülltonne werfe Jeder soll einfach mit der Funke fliegen die im am besten liegt, nur von Funken unter 200€ würde ich immer abraten. Wenn schon Spektrum und man ist sich sicher das man das Hobby lange ausüben wird , dann mindestens die DX7. Obwohl ich die wie gesagt auch nicht mag.

mfg Fritz
                Hallo, für dich mögen ein paar hundert Euro hin oder her nur Peanuts sein, leider ist das nicht bei allen hier so.

Nur zur Erinnerung, der Threadsteller ist 15 , ubd nicht jeder hat Millionäre als Eltern !

Gruss
                Murdoc

Kommentar

Lädt...
                X