So, nun soll's losgehen... Juhuuuu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Jan
    Member
    • 11.01.2013
    • 368
    • Jan
    • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

AW: So, nun soll's losgehen... Juhuuuu

So, nach 42 Akkus ist der Motor Grütze! Zappeliges Heck, dann Leistungsverlust. Ich bekomme zwar kostenlos Ersatz aber die Motoren sind aktuell nicht auf Lager. Das Internet ist wie leergefegt. Hauptmotoren für den Nano sind überall ausverkauft... Das Mtörchen hatte ein echt kurzes Leben, und ich bin ja erst beim Schweben. Allerdings immer 100% Drehzahl. Wie wird das erst beim Kunstflug? :dknow:
    Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• FriedV
      FriedV

Ich habe mir bei RC-Heaven die brushless Version besorgt. Noch nicht geflogen, ich warte noch auf einen Deltag Kurzstreckensender, weil ich die kleinen (habe noch einen serienmässigen) mit der Jeti Funke fliegen will.

Kommentar

• Heli-Jan
        Member
        • 11.01.2013
        • 368
        • Jan

Tja, der Umbau auf Brushless steigert die Haltbarkeit des Motors. Aber der Aufwand, auch an der Elektronik, ist ja nicht gerade gering... Vielleicht später.
        Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• RC Man
          Member
          • 09.03.2013
          • 51
          • Frank

I still like a flybarred heli am besten.

Frank
          [FONT="Arial Black"]Exotic Heli Killer[/FONT]

Kommentar

• p00nage
            Member
            • 15.06.2013
            • 714
            • Flo
            • Lichtenfels

Zitat von RC Man Beitrag anzeigen
            I still like a flybarred heli am besten.

Frank
            Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was willst du uns bzw den TE mitteilen?
            Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Heli-Jan
              Member
              • 11.01.2013
              • 368
              • Jan

Tja, das werden wir vielleicht nie erfahren...
              Aber da mein Fred wieder auf Seite 1 zu finden ist, möchte ich hier einen kleinen Zwischenstand geben:

Inzwischen habe ich mit meinem Nano über 100 Flüge absolviert und treibe mich draußen im Garten herum, weil dort einfach mehr Platz ist.

Schweben funktioniert inzwischen ganz gut, Naseschweben wird bei Wind mit Böen ab und an noch etwas hektisch, aber auch das wird von Mal zu Mal besser
              Das Anfliegen von bestimmten Punkten im Garten läuft schon ganz gut, jetzt gehe ich langsam dazu über, leichte Rundflüge zu machen.
              Meinen Simlulator Heli-X habe ich aufgrund von Treiberproblemen nicht zum Laufen bekommen. Da ich die Demo-Version nicht bezahlen muss habe ich irgendwie noch keinen Leidensdruck, der mich dazu bringt, richtig Zeit zu investieren.
              Die Hilfen von Dual Rate und Expo (Anfangs 70% und 30%) benötige ich auch nicht mehr und ich liebe die blitzschnellen Reaktionen dieser kleinen Gifthummel!!

Folgende Teile musste ich bisher tauschen:
              Hauptmotor war nach 42 Flügen hin, plötzlich war die Leistung weg, der neue hält bisher problemlos...
              In dem Zuge habe ich auch gleich eine neue Haube bestellt (die alte hielt ohne Tesa gar nicht mehr...) sowie Haubengummis vom MSR.
              Das Landegestell habe ich mittels Zweikomponentenkleber etwas verstärkt, seitdem hält es erstaunlicherweise.
              Diverse Flüge habe ich mit Papierhauben absolviert, die Vorlage stammt von Ehelis.de und ist eigentlich für den MSR-X. Aber mit anderen befestigungslöchern passt sie super und fliegen kann man damit auch sehr gut. Wenn man normales Druckerpapier mit Klebefoliie verstärkt, halten die Hauben wirklich gut.

Nach ca. 70 Flügen fing der Nano im Schwebeflug an zu wabbeln, besonders ausgeprägt beim ßbergang von Steigflug zu Sinkflug, wenn die Last gering war. Haubengummis vom MSR an den Anlenkteilen haben das zunächst behoben.
              Nun geht es wieder etwas los, ich werde die Anlenkknochen wohl mal gegen neue tauschen müssen.
              Ich muss sagen, bisher bin ich begeistert vom Nano, ich kann fast überall fliegen und selbst bei böigem (mäßigem) Wind kann ich ihn problemlos draußen fliegen.
              Ich glaube, mit dem Nano wird es noch eine sehr lange Geschichte
              Wenn etwas anderes in meinen Hangar kommen sollte, dann evtl. ein MQX für die Kinder und zum Rumbolzen oder ein Nano mit Brushless, wenn es mal einen geben sollte. Den Umbau möchte ich mir nicht antun.

Viele Grüße,
              Jan

Kommentar

• RC Man
                Member
                • 09.03.2013
                • 51
                • Frank

Hi Yall,
                Die thread hat a bisl hilfe gebraucht oder?
                Meine idea hat gefunkt,
                Gut zu hören von deine erfolg mit deine fliegen Jan.

Eine thread am sterben ist nicht schön, Ich habs wieder belebt !!!

Keep up the good work

Frank
                [FONT="Arial Black"]Exotic Heli Killer[/FONT]

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

@Mod's:
                  Hier farmet jemand extrem Postcounts
                  Mit unsäglicher Sprache zudem auch noch...

Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

Lädt...
                  X