So, nun soll's losgehen... Juhuuuu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Jan
    Member
    • 11.01.2013
    • 368
    • Jan
    • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

So, nun soll's losgehen... Juhuuuu

Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Jan, bin 42 Jahre alt, zweifacher Vater und komme aus Müden an der Aller im Raum Gifhorn/Niedersachsen. Beruflich bin ich als Ingenieur in der Getriebeentwicklung unterwegs und habe im Leben diverse Modelle in fast allen Medien bewegt.
    Nach über 20 Jahren mit Rennboten, RC-Cars und zeitweise Flugzeugen möchte ich nun endlich auch Heli fliegen.
    Nachdem ich 2 Monate dieses Forum bezüglich denkbarer Einstiegsszenarien durchforstet/inhaliert habe, besitze ich nun einen Blade Nano CPX und eine DX6i Funke und grinse seit gestern Abend durchgehend.
    Diverse Einstellungen für den Nano in Einsteigerhand habe ich mir bereits notiert.
    Die Vorschulung werde ich mit Heli-X vornehmen, damit ich nicht völlig grün an die Sache gehe und den Lütschen nicht gleich völlig an die Wand donnere.

Hat noch jemand Tips für einen "reibungslosen" Einstieg?
    Ich habe die originalen Lipos und 205er von Mylipo.
    Wie weit muß ich die in die Akkuhalterung schieben, damit mir weder die Nase noch das Heck zu sehr der Schwerkraft folgt?

Vielen Dank im Voraus!!!
    Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: So, nun soll's losgehen... Juhuuuu

Willkommen!

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
    Wie weit muß ich die in die Akkuhalterung schieben, damit mir weder die Nase noch das Heck zu sehr der Schwerkraft folgt?