OK, dann vielleicht auch 20min.... Habe auch schon kein Vergleich mehr, denn ich lade mit mehrere Lipos gleichzeitig (parallel und in Reihe) und alles mit der Ladetechnik vom großen Heli. Und wenn es wirklich mal schneller gehen soll, dann auch mal mit 1,5C, 2C oder manchmal auch 3C.
Der Nano ist ne tolle Kiste, der ist aber auch flott unterwegs. Ich habe den in einer leeren Büroneubauetage geflogen, das war schon ordentlich eng (gerade in der Höhe). Achten und Kurven ok, aber mal ausholen zu einer 3D Figur hat bei mir nicht geklappt. Und mein Wohnzimmer ist deutlich kleiner Indoor zuhause lief bei mir immer auf Kampfschweben in allen Richtungen hinaus oder zögerliches hin- und herfliegen, das ist langweilig geworden.
Für draußen ist der Nano ganz witzig, wenn es nahezu windstill ist. Der 130X ist für mich indoor genau so wenig zu gebrauchen, macht aber draußen deutlich mehr Spaß. Der hat viel mehr Bums für Loops, Flips & Co. Fazit: Bei knapp doppelter Größe zum Nano deutlich mehr Fun im Außenbereich und noch klein genug, um drinnen Nasenschweben zu üben.
So, die Entscheidung ist gefallen! Ich habe nun auch noch einen Nano CPX - im Wohnzimmer für mich unschlagbar. Macht einfach nur Spaß!
ABER: Mein 450er Rex ist auch mittlerweile auf Jungfernflug gewesen - schwebt wie eine Eins
Und irgendwann werde ich damit auch noch "richtig" fliegen (wenn ich mich am Sim getraut habe).
Deine Entscheidung finde ich Super... Für Indoor den Nano und für den Rest den 450er! Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und Du hast nen 700er !!!
Momentan fliege ich bei mir im Garten... zum Schweben in allen Varianten reicht das
Der Nano tobt durchs Wohnzimmer
Sobald ich mich mehr traue, werde ich mir ein paar erfahrene Kollegen hier suchen, die meine ersten "echten" Flüge begleiten. Vorzugsweise im Süden (Steglitz-Zehlendorf und Umgebung).
Hallo zusammen, habe den Thread nun einige Zeit aufmerksam verfolgt und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden.
Auch ich bin ein Heli Neuling, habe zwar vor einiger Zeit schonmal anfangen wollen, musste es dann aber sein lassen. Aus diesem Grunde heißt es jetzt für mich "durchstarten"
Ich flirte gerade mit dem 450er Rex in der DFC und 3gx Combo. Zum üben habe ich mir den mcpx v2 ausgesucht in der Combo mit der Dx6i.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Ist die Anfängertauglich?
Ich flirte gerade mit dem 450er Rex in der DFC und 3gx Combo. Zum üben habe ich mir den mcpx v2 ausgesucht in der Combo mit der Dx6i.
Ein mCPX V2 macht eigentlich immer Sinn!!! Ich persönlich würde mein Geld nicht in 450er stecken, sonder gleich einen 500er nehmen. Natürlich ist es auch eine finanzielle Entscheidung. Und wenn man dann Spielraum ist, schaue Dir mal die Modelle von Mikado Logo, Compass, Voodoo, ... an. Das ist schon etwas anderes als ein Algin. Das soll aber nicht heißen das die Aglin Modelle schlecht sind!!! Die anderen sind aber Qualitativ hochwertiger.
Mit üben am Sim und mit dem Nano im Wohnzimmer habe ich jetzt das Heck- und Seitschweben mit meinem 450er so wie ich denke recht gut im Griff
Wenn ich mich dann traue, gehts weiter mit Nasenschweben in Real - am Sim ist das irgendwie alles einfacher. Oder ich traue mich einfach mehr, weil der Crash nicht so viel kostet
Auf jeden Fall kenne ich den Aufbau des T-Rex jetzt schon ziemlich gut - eine HRW, ein Paar Heckrotorblätter und ein Landegestell helfen da bei Neumontage zwangsweise beim Kennenlernen des eigenen Helis. Aber das ist (hoffentlich) schon Schnee von gestern. Mittlerweile habe zumindest ich ein gewisses Gefühl von "Kontrolle". Wenn ich nun bei Gelegenheit noch ein paar LiPos zusätzlich erworben habe, werde ich mich mal bei anderen Fliegern im Raum Berlin-Süd melden, um auf größerem Gebiet als meinem kleinen Garten zu fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar