Ah ja... bisher war meine Rechnung, dass mit 6 Kanälen "alles" geht und der 7. z. B. für Fahrwerk (ist für mich ohnehin in weiter (!) Ferne) gedacht ist. Also für die "absolute Zukunftssicherheit dann doch eher 8 Kanäle?!
Die weite Ferne kann ganz ganz schnell realität werden
Ich weiss nicht was die 7er und die 8er Aktuell kosten, wenn der Unterscheid nicht zu gross ist und dein Budget es zulässt dann nehm die 8er.
Ansonsten die 7er, die auch völlig ausreichend ist!
Muss ich bis dahin nur noch einen Sponsor finden ;-)
Ich denke, meine Frau bringt da nicht gaaanz so viel Verständnis dafür auf. Habe ihr erst vor ein paar Wochen meine "merkwürdigen" Neigungen gebeichtet
Mit etwas geduld und viel viel üben fliegst du zum Ende des Sommers auch einen Airwolf Nichts ist unmöglich
Kann ich bestätigen.
Und meine frau war auch anfangs mit rollenden augen unterwegs. wie man(n) sich doch freut wenn er 4 min ohne jegliche bodenberührung in der luft, wenn auch nur 1-1.50m , war.
Das ging wochenlang so... bis ein freund kam und hier mal flog. von da an wusste sie das auch ich irgendwann mal "herumfliege".
Also, bezieh deine frau mit ein irgendwann sagt sie... "geh mal allein fliegen".
Egal ob finanziell oder sozial, am anfang steht das lernen im vordergrund, wenn aber der rundflug lis geht und die rep.kosten runter findet man wieder den ausgleich in der fam.
Gehts uns männern gut, gehts der frau noch besser.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
wird meine Frau mich niemals - aber auch niemals! - zum Fliegen begleiten
Sieh zu, dass das so bleibt Gelangweilte Frauen auf dem Flugfeld sind genauso anstrengend, wie gelangweilte Männer im Schuhladen.
Ich habe seit 3 Jahren eine DX7 und habe den 8. Kanal noch nicht vermisst. Bis das soweit ist, ist die 7er eh veraltet. Als bekennender Blade-Fan ist eine Spektrum Fernsteuerung sehr praktisch, weil man dann nur noch die BNF Modelle kaufen muss. Was man dann allerdings auch öfter tut
Ich bin mittlerweile auch zu genau diesem Entschluss gekommen - für den Anfang tun es 7 Kanäle locker! Wird nun wohl die DX7 werden.
Allerdings werde ich bei meinem T-Rex Plan bleiben
Hallo,
finde den Gedanken mit 450er nicht schlecht.Habe schon 250er,450er und 500er von Align und glaube,dass der 450er für den Anfang der beste heli ist.Ich selber habe mit einem 250er angefangen.Er brachte mir zwar viel Erfahrung,war aber schon deutlich unruhiger in der Luft.Außerdem würde ich an deiner Stelle auch eine Dx7 o. Dx7s nehmen.Hab die dx8 und dx7s und komme mit beiden gleichgut zurecht.Das einzig schöne ist die eine Flugphase mehr an der Dx8.
Und mit ein wenig ßbung wirst du mit einem 450er an einer Dx7(s) gut zurecht kommen!!!
Vielen Dank an Holger und Dominik für die Bestätigung - das hilft in meiner Situation ungemein. Man möchte ja möglichst primär in die richtige Richtung geschubst werden!
Vielen Dank an Holger und Dominik für die Bestätigung - das hilft in meiner Situation ungemein. Man möchte ja möglichst primär in die richtige Richtung geschubst werden!
.... schiiiiiiieeb.....
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
@HotDoc
Es gibt noch eine Option.
Du kaufst dir den Sender deiner Wahl und den Realflight 6.5 Simulator.
Dem Simulator liegt ein durchaus brauchbarer Controller bei, so das du deinen Sender schonen kannst.
Es ist ein T-Rex 450 V2 Sport geworden in Verbindung mit der DX7s. Entgegen meinen ursprünglichen Absichten habe ich allerdings nicht "RTF" genommen sondern fange an mit Bauen
Wundert euch also bitte nicht, dass ich viele Fragen haben werde. Ich versuche natürlich erst mal über die schon vorhandenen Einträge weiter zu kommen, also keine Angst
Bin mittlerweile fleißig am Simulatortraining... habe schon gelernt, dass man auch da abstürzen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar