Blade 450 3D vs. 450X
Einklappen
X
-
Lucky Luke -
ArguZ
Blade 450 3D vs. 450X
Im ersten Jahr Turnigy 2.200 35-45C
Im zweiten Jahr dann vielleicht was besseres.
Hat eigentlich jemand zum Thema 4S noch was beizutragen ?
LG Sascha
Kommentar
-
Lucky Luke
AW: Blade 450 3D vs. 450X
mit der Orginalelektronik?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenHat eigentlich jemand zum Thema 4S noch was beizutragen ?Angehängte Dateien
Kommentar
-
warum zweimal günstig?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenIm ersten Jahr Turnigy 2.200 35-45C
Im zweiten Jahr dann vielleicht was besseres.
was hast denn als "besseres" angedacht?Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Blade 450 3D vs. 450X
Aktuell die besten Akkus sind warme Akkus!
Die sls Xtron sind preislich interessant und bisher angenehm unauffällig.
Wegen dem beast und den Parametern noch ein Beispiel von August 2012. da war ich auf einem treffen und jemand flog seinen 7hv auf Sender. Er beklagte sich über diverse Symptome.
Da habe ich das beast resettet, ein neues setup eingestellt, Parameter auf beast, Dual Rate 100, Expo raus.
Nach seinem ersten Akku auf dem neuen setup war sein Grinsen schon erheblich breiter als gewöhnlich.
ßbertrieben gesagt wie ein neuer heli sagte er.
Beim 450x war es ähnlich. Auch auf dem gleichen treffen. Der Mann wollte den erst verkaufen. Weil er angeblich nicht gut fliegt.
Gleiches Spiel und schon wieder lachte ein weiterer Pilot.
Das ist dann kein Zufall mehr und auch nicht mehr nur noch mein persönliches empfinden. Muss was dran sein.
Kann ja auch sein dass es anfangs nur für mich besser war vom Gefühl dachte ich. Aber nach und nach verhärtet sich der Verdacht.
Kommentar
-
Lucky Luke
dir ist aber klar das "am Sender" auch die Parameter am Beast passend eingestellt werden müssen?Zitat von Zoul Beitrag anzeigenAber nach und nach verhärtet sich der Verdacht
ich flieg einen Heli "auf Sender" den anderen auf "Pro" absolut problemlos:dknow:
Kommentar
-
digi-foto
Also ich fliege nun schon eine Weile in all meinen Helis (erst 450X dann im Atom500 und jetzt auch im 300X) die Whitelines vom Schweighofer...
Und ich muss echt sagen ich hatte noch kein einziges Problemchen mit Zellendrift oder blähen oder zu wenig Leistung.. und der Preis ist auch immer echt gut..
Und die Dinger sind extrem leicht und schlank gebaut..
Die Dinger kann ich echt empfehlen.
lg
Kurt
Kommentar
-
Lucky Luke
das meinte ich ja auch nicht, mich hat es nur gewundert denn verstehen tu ich´s nicht.Zitat von Zoul Beitrag anzeigenJa, das Ist mir klar. Bin schon nen paar Jahre intensiv dabei.... Hehe
Also jetzt nicht dabei erfolglos nen beast einzustellen sondern heli zu fliegen.
(ist bei dem Hobby aber öfters mal so
)
Kommentar
-
Ganz ehrlich, nichts gegen Blade, aber kauf dir was anderes, ich fliege ihn zwar selber, aber der ist voll getuned, dann erst fliegt er! Schau align, warp usw, schau welche Ersatzteile sind günstig usw, mfg
Kommentar
-
Blade 450 3D vs. 450X
Wirklich verstanden haben wir es auch nicht. Warum und wieso tatsächlich wäre interessant zu wissen. Aber man kann ja leider nicht ohne weiteres einen Blick in die Programmierung der Software werfen.
Fazit war für uns aber einstimmig dass die Helis mit den im beast hinterlegten fertigen Parametern besser fliegen.
Egal ob 450 oder 700.
Kommentar
-
Lucky Luke
ich werd es mal am 300X testen, bei dem kleinen merkt man sowas am bestenZitat von Zoul Beitrag anzeigenFazit war für uns aber einstimmig dass die Helis mit den im beast hinterlegten fertigen Parametern besser fliegen.
jetzt aber

sonst kloppen die uns
Kommentar
-
Ohne den Rat zu bewerten... ist nen bissel spät, er hat doch schon gekauftZitat von sixchannel Beitrag anzeigenGanz ehrlich, nichts gegen Blade, aber kauf dir was anderes...
!
Kommentar
-
Blade 450 3D vs. 450X
Lucky! Probier es mal bitte! Im ernst!
Meld dich danach bitte per PN oder so bei mir.
Dein Gefühl vom Unterschied interessiert mich da sehr!
Beim 300x müsstest du mit "pro" gute Ergebnisse haben.
Je nachdem wie fortgeschritten du bist ist der Unterschied dann mehr oder weniger detailliert spürbar.
Aber einen Unterschied solltest du definitiv und sofort spüren.
Speziell bei Loops, tic tocs oder funnel merkt man dass er besser in der Spur bleibt im Vergleich von Sender zu fertige Parameter.
Kommentar

Kommentar