Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Ich bin froh daß er nach dem Heckumbau so robust ist, jetzt muß er erstmal als Trainer herhalten bis gar nix mehr geht - das Heckservo ist schon am rumzicken, hab aber schon Ersatz (die sind leider nicht so standfest wie die TS-Servos). Anderes FBL brauch ich nicht, der RX2622V-D ist prima ausgenommen das Heck, aber das nehm ich mir nochmal vor (PMA). Schad daß der 4F200 in den Hintergrund gerückt ist im Moment, ist wohl der schönste von Deinen Fliegerchen
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tiga
      tiga

Na ja, der Gaui X2 braucht sich ja auch nicht verstecken .

Ist aber immer noch nicht flugbereit (Einstellungen).

LG Andreas

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

och, ich flieg ja inzwischen auch Gaui (Hurricane 425, Serienkonfig), aber an ein Dreiblattsystem kommt von meinen Hubbis optisch keiner ran. Ich steh nicht so wirklich auf Walkera, die bauen auch viel Mist, aber ich hab ja selber zwei Walkeras und der 4F200 könnte mein dritter werden

Kommentar

• tiga
          tiga

Log Book Tag 123

Heute habe ich endlich das Ersatzteil für den mCPX BL bekommen. Servo abgeschraubt, Kabel verfolgt, Stecker ...... Stecker ist draussen**?? Wie was?

Stecker eingesteckt ,..... Servo geht ..... ist gar nicht defekt.

Na toll, hab ich halt ein Ersatzteil mehr auf Reserve, zum Glück geht er auch an den Nano CPX. Ist also doch robuster der mCPX BL als ich dachte.

LG Andreas

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Ob das Servo auch am Nano funzt, stelle ich grad mal in Frage: ich meine, gehört zu haben, daß die mCPX-BL-Servos einen stärkeren Motor haben, könnte sein, daß das im Nano nicht funzt. Aber weißt ja - besser was haben, was man nicht braucht, als was brauchen, was man nicht hat. Von daher: viel Spaß mit der kleinen Rakete

Kommentar

• tiga
              tiga

Sieht auf jeden Fall genau gleich aus, der Nano-Servo hat kürzere Kabel als der mCPX, das kann ein Problem sein aber umgekehrt soll's keins sein.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                tiga

Log Book Tag 124

Heute hab ich den Nano CPX komplett gestrippt und auf einem neuen Chassis wieder aufgebaut; beim alten war eine Canopyhalterung gebrochen. Es ging leichter als ich gedacht hatte.

Und an der DS-16 hab ich die Knüppelrasterung des Pitch-Hebels praktisch komplett rausgenommen; jetzt ist der Sender perfekt für mich.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                  tiga

Loog Book Tag 125

Der Sommer scheint doch noch zu kommen. Ich hab mir eine morgendliche Kurzübung ausgedacht.

Ich starte den Nano CPX im Wohnzimmer schwebe durch die Schiebetüre über den Balkon ins Freie, vollführe einen kleinen Rundflug und schwebe zurück ins Wohnzimmer zum Landen. Dies wird 4-5mal wiederholt. Super, so kann ich in 5-6 Minuten jeweils am Morgen mein Training bewerkstelligen, dazu kommen noch 5-6 Minuten am Sim für Rückenflug. Und alles natürlich mit der DS-16. Es macht richtig Spass den Sender in die Hand zu nehmen und einen sexy Frauenstimme hilft einem am Morgen schon die Zeit im Griff zu haben .

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                    tiga

Log Book Tag 126

Mit dem Genius Balkon verfehlt .....

Schraubenkopf der Blatthalterwelle abgebrochen. Ersatz ist durch den anderen Genius der zum Spender herunter gestuft wurde gegeben. Somit nicht wirklich ein Problem .

Allen einen absturzfreien Flugtag

Andreas

Kommentar

• tiga
                      tiga

Log Book Tag 130

Zur Zeit läuft nicht so viel, andere Hobbys, Frau und Familie zollen ihren Tribut.
                      Zum Glück gibt's die Winzlinge für kurzes Fliegen zwischendurch.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                        tiga

Log Book Tag 135

Heute war grosser Flugtag geplant, alles eingepackt was bei mir fliegen kann, alle Batterien geladen Devo8 und DX6i mitgenommen und los ging's mit der macchina auf nächste frisch gemähte Feld.

In freudiger Erwartung alles ausgepackt, Batterien ...... Batterien.... wo sind die Sch... -Batterien. Katastrophe ... zu Hause vergessen .

Zum Glück hatte es wenigstens im Master-CP und im mCPX BL jeweils eine voll geladene Batterie. So war der Ausflug nicht komplett im Eimer nur sehr schnell zu Ende.

Morgen früh gibt's einen 2. Anlauf.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                          tiga

Log Book Tag 136

Heute ganz früh eine gemähte Wiese gesucht und unspektakulär meine ßbungen ausgeführt. Rundflug mit dem 4F200LM geht schon ganz gut, aber so richtig sicher fühl ich mich noch nicht dabei. Flip auf den Rücken und zurück mit den kleinen Blades geht auch schon ganz anständig. ßben üben .....

LG Andreas

Kommentar

• tobi -obu
                            Senior Member
                            • 02.04.2012
                            • 2277
                            • Tobi

Hi,

wenn ich mal fragen darf: Warum fliegst du nur mit den kleinen?

Größere Helis liegen wesentlich ruhiger in der Luft, haben weniger Eigenleben und sind besser sichtbar.
                            Ich selbst fliege auch mit einem MCPX BL - wenn ich dienstlich auf Reisen bin. Meine "großen" (600er und 450er) fliege ich daheim aber deutlich lieber. Und der Nano ist mangels Leistung und wegen viel Eigenleben für mich nur ein netter Heli für drinnen.
                            Grad Flips, Rollen, Rainbows etc. sind mir mit dem 600er am liebsten, da der wie ein Bus in der Luft liegt...

gruß

tobi
                            T-REX 600 ESP 'FBL',
                            E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• tiga
                              tiga

Hallo tobi

ohne die Kleinen hätte ich das Hobby schon längst wieder aufgegeben.

Heli einpacken, auf den Flugplatz gehen ein paar Runden fliegen, wieder Alles einpacken und nach Hause tragen. Wenn es stark windig ist oder es regnet geht gar nichts. Das ist alles viel zu umständlich. Du darfst nicht vergessen, ich gehe gegen die 60, habe extrem viel um die Ohren und eigentlich keine Zeit für dieses Hobby.

Immerhin habe ich's geschafft nach nur etwas mehr als 3 Monaten mit dem Rückenflug-trainig zu beginnen. Ich liebe die Kleinen nervösen Dinger, für mich eine richtige Herausforderung. Gerade der Nano CPX gut eingestellt mit getuntem Lipo ist im Kunstflug eine richtige Herausforderung.

Alle machen sich lustig über Koax_Helis aber schwärmen vom Bus in der Luft, das soll mir mal einer erklären. OK ich hab auch einen Lotus im Strassenverkehr, der ist auch super agil und Leichtbau. Ich finde, Ich komme recht gut voran mit meiner Strategie. Und abgesehen davon habe ich ja noch den Master-CP der reicht mir mal für's erst von der Grösse her. Und der Gaui X2 ist ja auch noch unterwegs.

LG Andreas

Kommentar

• tiga
                                tiga

Log Book Tag 139

Hab eine weiteren Schritt in meiner Metamorphose von Walkera zu Blade gemacht.
                                Und meine Mich-Heli-Armada noch etwas ausgebaut .
                                Nicht das mir die Walkis nicht gefallen, ich krieg nur die Kriese beim Design der Walkera-Sender. Ich weiss ist sicher nur mein persönliches Problem .

DS-16 und Edel-130X, fliegt perfekt , wackelt nix:

LG A

Kommentar

Lädt...
                                X