mein erster war ein Koax Marke Tian Yi Xing TY 901. Da ich bisher schon einige Erfahrungen mit Flächenfliegern gesammelt habe (den letzten 2004 versenkt) hatte, bekam ich das Teil schnell in den Griff (fliegt wie ein nasser Kartoffelsack). Also auf zu neuen Ufern, der Blade 450 3D ist genau mein Ding. Bestellt RTF und los sollte es gehen. Und dann bekam ich das Paket, riesig und erst die Rotorblätter. Voller Ehrfurcht das Zeug weggelegt und überlegt, wie ich beginnen sollte. Als nächstes den mcpX V2 gekauft, Akkus geladen, gebunden und direkt versenkt. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Phoenix und meiner Dx6i lange geübt habe, hat nur nichts genutzt. Nächsten Tag wieder zum Dealer und den mqx gekauft, gebunden und in der Wohnung direkt in den Schrank gesetzt.
Nun, 2 Wochen später muss ich sagen, dank diesem Forum habe ich soviel gelernt, dass ich nun schön einen Akku leerschweben kann in meiner Wohnung, Heckschweben gut, auch mal quer durch die Zimmer funktioniert, mit anderen Worten, ich bin wieder total enthusiastisch

Ich werde mich nun bis zum 450 3D durchkämpfen

Allerdings bin ich total aufgeschmissen mit der Ladetechnik, verstehe nur Bahnhof, habe mir ein ePower X6+ zugelegt, traue mich aber kaum, diesen anzuwenden.
Aber das wird eh erst aktuell mit dem 450 3D.
Dieses Forum ist für jeden Neuling eine wahre Fundgrube, so viele Informationen findet man sonst nicht in deutscher Sprache. Und dann ist der Ton auch noch angenehm. Freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
So, jetzt schwebe ich noch einen Akku leer.
Schönen Abend und lieben Gruss

) evt. die nötige Performance !
Kommentar