was haltet ihr vom esky belt cp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelF
    Member
    • 02.05.2012
    • 255
    • Michael
    • GroÃ? Umstadt (Hessen)

AW: was haltet ihr vom esky belt cp

Hallo,

von dem Belt kann ich nur abraten. Ich habe damit den einstieg ins CP Fliegen gewagt. Ich kann nur sagen NIE WIEDER! Das Teil ist dermaßen schlecht das geht auf keine Kuhhaut. Hätte ich gleich mit was gescheitem Angefangen, wäre ich jetzt schon deutlich weiter. Wir haben bestimmt ein halbes Jahr gebraucht bis der Belt annehmbar geflogen ist. Wir haben nahezu alles getauscht, Servos, Gyro, Regler, Motor, Blätter..

Das tükische ist ja das man als Anfänger nicht einordnen kann ob dieses oder jenes verhalten des Helis normal ist oder eher nicht. Ich habe mir nun einen T_Rex Clone mit CopterX FBL Stabi aufgebaut und einen T-Rex 550 mit 3g Stabi gegönnt. Da liegenn WELTEN zwischen, klar der 550er liegt allein schon durch die größe viel besser. Der CopterX 450 FBL Fliegt aber auch um längen besser als der Belt, das ist kein Vergleich. Habe zum Vergleich mal den Blade 450x vom Kollegen geflogen, der fliegt sehr ähnlich im vergleich zum copterX.

Belt = Frust am Hobby

Gruß,
    Michael

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wenn die Hobbykasse nicht so prall ist würde ich mir für den Einstieg mal die Blade Helis angucken.

Gruß
      Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• MichaelF
        Member
        • 02.05.2012
        • 255
        • Michael
        • GroÃ? Umstadt (Hessen)

bei sequoia modellbau ist der Blade 300x aktuell für 219€ im Angebot. Hab mir den jetzt auch bestellt. Freund von mir hat den, der fliegt sich für seine kleine größe echt super, mit dem würd ich auch nochmal anfangen :-)

Kommentar

• easter43
          Senior Member
          • 04.08.2010
          • 1081
          • Hendrik
          • Leegebruch

Zitat von Angeldust Beitrag anzeigen
          ich versuche mich erstmal mit dem Belt CP und wenn ich den crashe oder das alles nicht funktioniert baue ich die Technik aus und kaufe mir bei unserem lieblings Fipsi einen HK 450 (T-Rex clon), setze da die Technik wieder ein und habe zumindest schonmal ein besseres Chassie! Wenn es dann immernoch nicht passt kann ich ja Stück für Stück auch andere Teile austauschen, z.B. Gyro, Servos etc. - Kann man das so machen oder würdet ihr mir auch davon abraten?
          Ich habs so gemacht und es war für mich der richtige Weg. Bei den ersten Flügen schmeisst Du das Ding sowieso ein paar mal weg. Dann aber nicht aufrüsten, sondern einfach reparieren. Kein Tuning, das ist Geldverschwendung. Erste wichtige Maßnahme beim ßbergang zu anderem Heli: Sender/Empfängersystem und Regler in was Vernünftiges tauschen. Motor, Servos usw. sind durchaus erst mal nutzbar.
          Irgendwann merkst Du von allein dass es sich lohnt, nebenbei ein neues Chassis aufzubauen.

Viel Glück und Spaß
          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• DeRnilZ
            DeRnilZ

Hallo,
            ich bin neu hier möchte euch aber trotzdem - oder gerade deshalb meine Erfahrungen mit dem Belt Cp V2 mitteilen. Ich fliege seit einigen Jahren Flächenmodelle und hab mir vor drei Jahren den Belt V2 - auch noch gebraucht - gekauft. Hab ihn dann auch gleich kaputt gemacht, wieder aufgebaut, ins Regal gestellt und bin weiter Fläche geflogen
            Hatte das Interesse an Helis zu dem Zeitpunkt tatsächlich kurz verloren, da es ja sooo schwierig scheint. Naja, irgendwann gab es dann einen Simulator und schon flammte das Interesse wieder auf - es geht ja doch...So wurde der Belt wieder aktiviert.
            Mehr als über den Boden rutschen war mit original Funke allerdings nicht drin, da er doch recht unkontrollierbar war. Ich hab gelesen gelesen gelesen (vielen Dank an dieses tolle Forum ) und letztlich nach nicht mal zwei Wochen den CP V2 zum CPX umgebaut (~ 20€ gibt n Fred dazu) und einen Empfänger für meine MX16 HOTT reingesetzt. Das ganze schön programmiert und eingestellt nach bestem Wissen und Gewissen (schon wieder s.Forum) und siehe da...das Teil fliegt und steht mittlerweile sogar in der Luft wie ne 1,5
            Ich schwebe das Ding mit gut 30 % Expo auf die TS Servos und es geht super. Da liegen Welten zum V2 mit original Funke, eigentlich ist es kein Vergleich. Zwei Akkuladungen schaffe ich jetzt nach nur zwei Wochen üben problemlos zu verschweben ohne zwischenzeitlich abzusetzten.
            Bin da schon etwas stolz drauf.
            Mein Fazit - möglich ist es das Teil zu fliegen ABER wenn dann bitte CPX und nicht die original Funke, die ist einfach zu dolle eingestellt und der Heli damit unkontollierbar.
            Sorry für den Meter Text aber ich als Anfänger hätte sowas gern gelesen - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen und motiviert eventuell
            Gruß Nils

Kommentar

• Thomas030264
              Member
              • 09.01.2013
              • 83
              • Thomas
              • Velbert

So, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf. Wenn das Budget nicht so hoch ist würde ich mit einem KDS450 anfangen. Ich habe selber noch einen 3 Jahre alten 450 S mit der ganz einfachen 35 MHz Funke aus dem Rtf Paket und das Ding fliegt absolut Super. Gut gebraucht bekommt man sowas für um die 130 Euro und kann damit wirklich viel lernen.
              Gruß Thomas

Kommentar

• Astterix
                Astterix

Der Belt

War mein größter Fehler, habe ihn zwar zu fliegen gebracht.
                Ein Sack Kartoffeln fliegt glaub ich besser.

Er verleitet durch seinen günstigen Preis, besser ist es 200 € mehr zu investieren
                das man was vernünftiges hat.

Zum Schrauben und einstellen ist er ideal. Aber nicht zum fliegen

LG Axel

Kommentar

Lädt...
                X