was haltet ihr vom esky belt cp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thearclight
    thearclight

AW: was haltet ihr vom esky belt cp

Als Tipp und auch nur als Tipp weil ich selbst gute Erfahrung gemacht habe:

DX6i Sender (ca. 89 € ohne Empfänger Set)
    BLADE mCPX oder nanoCPX (ca. 120 € BNF)

Beide gibt es auch im Bundle bei vielen Händlern...
    Das ist nichts "großes" ich weiß...
    ...aber wenn Du einen der Beiden zuhause im WZ im Rundflug/Nasenschweben etc. unter Kontrolle hast...

...ist ein echter 450er fast schon langweilig, weil der viel ruhiger ist.

Kommentar

• thearclight
      thearclight

Ach ja...bevor Du darüber nachdenkst...vergiß´es (das Netz ist manchmal böse.)

Einen Walkera miniCP gibt es auch...RTF...billiger...Fazit von meinen Jungs hier...
      ...vier haben Ihnen gekauft...nur zum Spaß...nicht zum "üben"...
      ...einer recht zufrieden, drei, die die 160€ gerne in einen neuen Regler o.ä. für die Großen gesteckt hätten...

Kommentar

• Schnasti0907
        Schnasti0907

Zitat von thearclight Beitrag anzeigen
        ...das kannst Du auch...das klingt immer alles ersteinmal so..."ALLE machen das was ich will mies."
        ...stimmt.

...aber ALLE haben auch Ihre Erfahrungen gemacht und DU wist spätestens in einem halben Jahr den nächsten "Newbie" genau das Gleiche zurückposten...

...das ist schon echt ein verdammter Mist, oder *
        Das kann ch mir richtig gut vorstellen. Ich hatte mich eigentlich uber dqs scbnapp gefreut. Aber wenn hier alle abraten, werdet ihr recht haben. Ihr habt ja alle eure Erfahrung damit

Kommentar

• sigifreud
          Member
          • 27.08.2007
          • 226
          • Ralf

Hallo,

ich muß den Belt CP, wohl als einziger, mal etwas in Schutz nehmen.
          Ich habe damit angefangen und das fliegen gelernt und entgegen der mehrheitlichen Aussage hier hat mir das durchaus viel Spaß gemacht, allerdings ist das schon 5 Jahre her. O_O
          Zur der Zeit war das der einzige preiswerte Heli der für sein Geld sehr gut flog, im Gegensatz zu Walkera was damals wie heute rausgeschmissenes Geld ist. Die teuren aber qualitativ dem Belt haushoch überlegenen Alternativen waren der T-Rex und ganz neu auf den Markt gebrachte Mini Titan. Belt spielte so im Bereich von 220,- als RTF, MT und Rex ist man mit allem einzeln kaufen aber eben deutlich besserem Material damals wie heute bei nem 1000er.

Hier mal ein uraltes Video von einem Stock Belt, einziges Tuning der Gyro ein Gy 240. Kennt den Gyro noch wer?
          Belt Cp 3D by Apostolos - YouTube

Es wird kurioserweise selten geschrieben aber 90% sind halt immer noch der Pilot.

Ich hab mir nach dem Belt dann einen Mini Titan gekauft und der Belt stand nur noch rum, eigentlich wollte ich den Belt als meinen allerersten Heli behalten und in die Vitrine stellen, durch Zufall hat mir jemand einen guten Preis dafür geboten und ich hab ihn ohne zögern verkauft.

Lange Rede kurzer Sinn ist der Belt noch zu empfehlen, vor einigen Jahren definitiv der beste "preiswerte" Heli, bei der heutigen Vielfalt aber ein ganz klares Nein.

Die kleinen Blade Helis wurden schon erwähnt kann man nichts falsch machen.

Beim 450er Blade würde ich aber unbedingt zum X raten. Ich hab vor kurzen mal einen Blade 450 3D auf andere Servos umgebaut HS 65 auf der TS und BLS 257 als Heckservo. Heli flog gut soweit, dann bin ich eine Woche später mal den Blade 450x geflogen und konnte es kaum glauben der flog mit den billigen Standard Servos von Eflite besser als der aufgerüstete 450 3D mit den guten Servos.

Mittelfristig würde ich aber auch im 450X die Servos gegen was besseres tauschen, man liest öfters mal das die billigen Eflite Dinger im Flug einfach abrauchen.

PS: Wenn das youtube Video nicht geht einfach nen Proxy nehmen zum Beispiel hier Unblock YouTube | Free Compatible YouTube Unblocker

MFG

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Welcher Sim wäre denn dabei?

Gruß
            Peter
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
              Es wird kurioserweise selten geschrieben aber 90% sind halt immer noch der Pilot.
              ...
              ...
              Beim 450er Blade würde ich aber unbedingt zum X raten. Ich hab vor kurzen mal einen Blade 450 3D auf andere Servos umgebaut HS 65 auf der TS und BLS 257 als Heckservo. Heli flog gut soweit, dann bin ich eine Woche später mal den Blade 450x geflogen und konnte es kaum glauben der flog mit den billigen Standard Servos von Eflite besser als der aufgerüstete 450 3D mit den guten Servos.
              Ja ne, ist klar ! Wie war doch gleich Deine Aussage: "90% sind halt immer noch der Pilot" - das gilt aber nicht nur für den Esky, auch für den Blade, gelle ! 450 3D und 450X sind sich sehr ähnlich, Cassis ist identisch! Klaro fliegt der X scheinbar besser (oder anders ausgedrückt: das FBL-System bügelt die Fehler des Piloten besser aus) als der 450 3D - aber auch der fliegt so gut wie sein Pilot !

B2T - @Basti: Wenn die Investition in einen Blade oder Co. statt in einen Belt für den Anfang zu "mächtig" erscheint würde ich auch zum mCPX oder mQX raten (siehe diverse "womit weitermachen" Threads).

Wenn doch 450er und doch FBL dann werfe ich nochmal den bereits erwähnten MiniTitan ins Rennen, den gibts ARTF und FBL bereits um 300 €: MiniTitan E325S Flybarless ARTF inkl. GT5!
              Zuletzt geändert von CaptainBalu; 11.01.2013, 08:10.

Kommentar

• AmmokSkater
                Member
                • 30.05.2011
                • 681
                • Michi
                • Oer-Erkenschwick

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                aber nicht einen einzigen Anfänger der mit dem Teil etwas gelernt hätte.
                Ich habe mit einem Belt CPX + SIM angefangen und es hat funktioniert. Aber ich gebe zu es hätte besser laufen können. Die Qualität frustet einen dann doch schon. Habe einiges an Komponenten ausgetauscht. Flog besser aber trotz allem nie super.

Also zum einen war es OK um mit geringem Startkapital zu beginnen und die Anfänge zu lernen, aber es geht sicherlich einfacher mit einem qualitativ hochwertigerem Heli.

Entweder du holst dir den Belt und sparst Geld zu Beginn oder du gibst mehr aus und sparst dir Zeit und Nerven

Und jetzt fragst du dich womit du anfangen sollst wenn nicht der Belt?
                Mein persönlicher Rat: Simulator + mCPX + Dx6i

VG Michi

Kommentar

• sigifreud
                  Member
                  • 27.08.2007
                  • 226
                  • Ralf

Hi,

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Ja ne, ist klar ! Wie war doch gleich Deine Aussage: "90% sind halt immer noch der Pilot" - das gilt aber nicht nur für den Esky, auch für den Blade, gelle ! 450 3D und 450X sind sich sehr ähnlich, Cassis ist identisch! Klaro fliegt der X scheinbar besser (oder anders ausgedrückt: das FBL-System bügelt die Fehler des Piloten besser aus) als der 450 3D - aber auch der fliegt so gut wie sein Pilot !

B2T - @Basti: Wenn die Investition in einen Blade oder Co. statt in einen Belt für den Anfang zu "mächtig" erscheint würde ich auch zum mCPX oder mQX raten (siehe diverse "womit weitermachen" Threads).

Wenn doch 450er und doch FBL dann werfe ich nochmal den bereits erwähnten MiniTitan ins Rennen, den gibts ARTF und FBL bereits um 300 €: MiniTitan E325S Flybarless ARTF inkl. GT5!
                  was genau willst du mir mit meinem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat jetzt eigntlich sagen? Ich hab nur gesagt der X fliegt besser und kann dir auch ziemlich genau sagen warum, trotzdem flieg ich dir mit beiden Helis die gleichen Figuren. Und nu?

Vielleicht zur Erklärung warum der X besser fliegt, logischerweise natürlich an erster Stelle das BeastX im Verbund mit einem Spektrum Empfänger im AR7200BX. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, der Rotorkopf vom 450X hat viel weniger Spiel was nicht weiter verwunderlich ist er ist halt viel simpler aufgebaut und die Anlenkung geht direkt von den Blatthaltern zur Taumelscheibe. Der Paddelkopf vom 450 3D dagegen sieht vom Aufbau garnicht so schlecht aus, stark angelehnt and die Geometrien von den F3C Köpfen aber dadurch das alles Kunststoff ist kommt da Spiel rein ohne Ende und fliegt einfach bescheiden, ich hatte mehr von dem Kopf erwartet. Hier noch was zu tunen würde ich aber nicht machen, da ist es wirklich besser einfach eine bessere Mechanik zu kaufen wo man nichts mehr tunen muß.

Auswahl gibt es genug, kostet aber halt auch mehr. Ich finde bei den 450er im Moment den Hiroblo Embla, Rave 450 oder Warp 360 (wenn die Kinderkrankheiten beseitigt und Eteile lieferbar) interessant aber wie gesagt ganz andere Preisklasse.

MFG
                  Zuletzt geändert von sigifreud; 11.01.2013, 09:16.

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Der Belt fliegt, der fliegt auch gut genug für Einsteiger.

Allerdings ist es in aus meiner Erfahrung heraus deutlich Stressfreier einen mcxp zu fliegen, der sich obendrein im Wind auch noch besser verhält !

Der ßrger beginnt beim Belt mit dem ersten Versuch E-Teile zu kriegen !
                    Ich habe jetzt alle Teile für meinen - ob ich ihn jemals repariere - hmmmm.....

Ich glaube mit aktuellen Hubis hat man deutlich mehr Spaß, speziell wenn man mal ein Teil braucht !

Da Du noch keinen CP-geflogen bist, nimm etweder die ganz preiswerte ßbergangs-Lösung - einen mqx, oder die verschärfte Version, einen Nano cp oder den aktuell sehr günstigen mcpx.

Der billige Belt wird ganz schnell ein sehr teuere Belt !

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Leute

Also jetzt kommt wieder einer der sagt: Kommt darauf an was du von dem Heli erwartest !

Ich habe damals mit einem Esky HBK 2 ( kein HeadLock, und Bürstenmotor ) angefangen.

Was ich dir dazu sagen kann:

Vortschritte die über das Schweben hinaus gehen, waren mit dem HBK nicht zu erreichen. Schwebeübungen mit Trainingsgestell waren aber extrem Lehrreich, da er wegen der Grösse ein permanentes aussteuern verlangte. Das trainiert extrem.

Also mein Tipp:

Wenn du in deiner Nähe jemanden findest, der den Belt nicht gleich verteufelt und dir beim Setup helfen könnte, dann würd ich ihn kaufen.

Wichtig ist aber das er Crashfrei ist, und nicht schon 100 Flüge drauf hat, sonst gibt es einiges zu tauschen ( Spielfreiheit oder minimieren ist wichtig ).

Dann mach ein Gestell drunter, und übe das Schweben. Wenn du mehr als Schweben willst, dann geht sicher auch leichter Rundflug, aber dann hat sich`s.

Spätestens dann wirst du dir besseres Material anschaffen müssen, um richtig Fortschritte machen zu können.

Für die Beltflieger gibts eine IG hier im Forum:

RC-Heli Community

Noch was: Vergiss Tuning. Solche Helis zu Tunen, ist ein Fass ohne Boden. Das Geld lieber für was besseres ausgeben.

Sim: HeliX V0.9 ( Gratis )
                      Funke für den Sim: USB-FLUGSIMULATOR MIT GAMECOMMANDER im Conrad Online Shop | 205164 ( 10 E )

Dann üben, üben, üben, üben.............

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also bei mir in der Fleigergruppe haben sich einige Neueinsteiger auch einen Belt gekauft weil günstig. Ergebnis: Kaum Fortschritte und doch einen hohen Respekt davor. Mittlerweile sind einige der Geräte bereits Schrott oder werden kaum noch geflogen. Die haben sich dann alle einen MCPX zugelegt und siehe da schon stellten sich auch teilweise gewaltige Fortschritte ein.

Möchte das mal so unkommentiert hier stehen lassen, aber die hätten mal vorher besser ein paar erfahrenere Piloten gefragt und nicht nur auf den Preis geschaut.

Gruss

Alex
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                          ... Ich hab nur gesagt der X fliegt besser...
                          Du hast in Deinen ersten Ausführungen den thematischen Schwerpunkt auf die Servos gelegt und es las sich so als würden die im X nen besseren Job machen als im 3D. Und ... IMHO kann ich das Flugverhalten von einem Paddler mit einem FBL-Heli nicht direkt vergleichen (besser / schlechter), daher mein Hinweis auf Dein Zitat!!

Kommentar

• Benny77
                            Senior Member
                            • 04.04.2012
                            • 1543
                            • Benjamin
                            • Althengstett

Ich will mich einfach all denen hier anschließen, die dir vom Belt abraten!!
                            Ich habe auch mit ihm angefangen, und besonders finanziell bin ich unterm Strich schlechter weggekommen, als wenn ich mir bessere Qualität geleistet hätte. Denn wenn du als Anfänger erstmal ständig crashd (nicht nur wegen deinem mangelden Können sondern wegen der miesen Qualität!) dann verlierst du schnell die Lust und es ist mehr Frust. Und dann mußt du nach und nach die Teile tauschen mit höhere Qualität (Gyro, Servos, Regler, Rotorkopf, Sender) und legst so unterm Strich mehr Geld auf den Tisch. Ein kleiner positiver Nebeneffekt, man lernt die Technik etwas schneller kennen, doch ich glaube nicht, dass das so der beste Weg ist.
                            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Hallo

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                              Ein kleiner positiver Nebeneffekt, man lernt die Technik etwas schneller kennen
                              Das ist aber auch schon alles...
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Ist halt auch die Frage ob man diese durchaus veraltete und mechanisch eher komplizierte Technik noch mit allen ihren Facetten kennen lernen möchte.....

mfg
                                Roland
                                Ich befürchte ich muss den Belt doch noch reparieren .....obwohl ich es eigentlich nicht will...
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X