Wenn ich es richtig verstanden habe kann beim anstecken des akkus in keinem fall erwas passieren?!
Verständnisfrage CP Helis
Einklappen
X
-
Panscher
Inwiefern gefährlich?
Wenn ich es richtig verstanden habe kann beim anstecken des akkus in keinem fall erwas passieren?!
-
AW: Verständnisfrage CP Helis
Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei einem Bladeheli nichts zwingend so sein mussZitat von Panscher Beitrag anzeigenWenn ich es richtig verstanden habe kann beim anstecken des akkus in keinem fall erwas passieren?!
Aber stimmt schon - normal schaltet kein Regler scharf wenn das Gas nicht vorher auf 0 war. Nur bei manchen Billistreglern ist Vorsicht geboten."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Panscher -
Und genau die werden von unerfahrenen Schnäppchenjägern gerne im Internet bestellt.Zitat von tasse Beitrag anzeigenNur bei manchen Billistreglern ist Vorsicht geboten.
Meinem Kumpel ist dadurch der 450er Rex ohne Sanftanlauf auf dem Wohnimmertisch abgehoben
Die Gardine von der Terassentür hat den Heli dann gestoppt.
Blutige Finger hatte der Kollege dadurch schon öfter mal.
sagte er.
Naja, sah schon cool aus, der Rex in der Burka
Seine Feundin war so sauer, dass ich dem Heli sicherheitshalber mal bei mir Asyl gewährt habe.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Das ein Modell beim anstöpseln mal gleich LOSGEHT liegt zum einen am Regler, aber auch an der Funke !
Ist ja bei einem 30 Gramm Koax eigentlich noch Spaßig
Mit einfach Funke fliegt der mal gleich los !
Mit einer großen Funke musst Du erst mal alle wichtigen Schalter in die richtige Position stellen und GAS auf NULL - sonst geht da nichts - und das ist auch gut so!
Ich möchte das allerdings nicht bei einem kräftigeren Modell erleben - das es gleich zur Sache geht !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Ich habe die DX6i seit 2 Jahren und habe die Logik dahinter immer noch nicht erkannt, erklär mir das bitte mal.Zitat von Flip Beitrag anzeigenGerade bei der DX6i ist es schwierig bis unmöglich, die Logik dahinter zu erkennen. Für einen Anfänger ohne Modellbauerfahrung höchst gefährlch.Banshee 850
Kommentar
-
Ich meinte damit:Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe die DX6i seit 2 Jahren und habe die Logik dahinter immer noch nicht erkannt, erklär mir das bitte mal.
-schwierig für die Beneidenswerten.
-unmöglich für mich
Ich kann es Dir also auch nicht sagen.
Du musst Dich leider an die Beneidenswerten wenden.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
OnkelTim
Hallo,
das Ausschalten des Motors funktioniert aber nur dann, wenn du die HOLD-Gasgerade auf Null gesetzt hast. Man kann auch eine dritte Gerade damit anwählen. Wenn Du im NORM-Mode eine Kurve prog, deren 1.Punkt bei 0% beginnt, kannst Du damit den Motor abstellen. Nur mal so um die Sache noch ein bisschen verwirrender zu machen.
Stefan
Kommentar
-
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Schalter bei den Funken auch genutzt um bei Verbrennern den Motor abzuschalten. (Korrigiert michw enn ich falsch liege). D.h. versuchst du einen Verbrenner zu starten während Throttle Hold aktiv ist, wird dies nicht möglich sein, da der Vergaser geschlossen ist.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe die DX6i seit 2 Jahren und habe die Logik dahinter immer noch nicht erkannt, erklär mir das bitte mal.
Kommentar
-
OnkelTim
Genau so ist das. Deshalb kannst Du ihn auch ins Minus prog. Dann ist der Schieber geschlossen. Bei 0 ist immer noch Standgas.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstanden habe wird der Schalter bei den Funken auch genutzt um bei Verbrennern den Motor abzuschalten. (Korrigiert michw enn ich falsch liege). D.h. versuchst du einen Verbrenner zu starten während Throttle Hold aktiv ist, wird dies nicht möglich sein, da der Vergaser geschlossen ist.
Kommentar
-
Panscher
Aber ist für das Abschalten von Verbrennermotoren nicht zusätzlich der Throttel Cut Schalter da?
Kommentar
-
OnkelTim
Der "Throttle Cut" Schalter ist mehr so als Panik-Schalter zu verstehen. Wenn man draufdrückt fährt das Gas zurück. Lässt Du ihn jedoch wieder los, steht das Gas wieder an der alten Stelle.
Kommentar
-
loe96
Hey Panscher diese Videos haben mir auch sehr geholfen alles zu verstehen dort ist alles gut erklärt und es gibt Folge 1-6.
Kommentar
-
loe96
Upps ist gerade erst aufgefallen ich hab den link vergessen
Heli Flugtheorie Teil 1: Auftrieb - YouTube
Kommentar
-
Aber nicht bei Elektro. Wenn Gas aus is und man macht wieder an kommt der Sanftanlauf und das dauert lange. Oft länger als der Heli in der Luft is.Zitat von OnkelTim Beitrag anzeigenDer "Throttle Cut" Schalter ist mehr so als Panik-Schalter zu verstehen. Wenn man draufdrückt fährt das Gas zurück. Lässt Du ihn jedoch wieder los, steht das Gas wieder an der alten Stelle.Banshee 850
Kommentar

Kommentar