mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Norden von NRW.
Zu Weihnachten hat mein Vater von meiner Mutter einen kleinen Koax-Heli bekommen und er war hellauf begeistert.
Meinen Neid musste ich sehr gut verstecken denn ich konnte mich bis jetzt nur noch nicht dazu durchringen mir auch ein solches ''Spielzeug'' zuzulegen. Naja aber schon ein paar Akkuladungen später bemerkte ich eine große Schwäche des kleinen, er fordert einfach nicht wirklich. Am nächsten morgen ging es ab an den Pc und erst mal wurden diverse Onlinehändler durchstöbert
.Zum Schluss ist es dieses Set geworden aufgrund vieler verschiedener Tests/Reviews: E-flite Blade mQX BNF EU (Bind
Ich besitze nun also einen Blade mQX und eine Dx6i, ich hoffe das ist für den Einstieg keine schlechte Entscheidung gewesen...

Nun zu meinen Fragen:
1. Im Moment versuche ich ihn erst mal beim schweben auf einem Fleck zu halten. Das gelingt mir aber nicht, da er sich ständig bewegt. Das endet dann damit dass ich ihn ca 3-5 Sekunden auf einem Fleck halten kann, ich aber dann wieder gegensteuern muss. So wandert er dann immer auf einer Fläche von ca 1m² umher^^. Mir ist bewusst dass dieser Quadrokopter nicht so einfach und stabil in der Luft steht wie der Koax von meinem Vater aber ist das normal oder sollte er, wenn man die Höhe hält, auch auf einem Fleck bleiben?
2. Der Akku hält ja immerhin 10min. doch das anschließende laden verschlingt so ca. 45min. Nun möchte ich mir am besten noch 2-3 Akkus dazu kaufen, doch welche? Muss ich da groß was beachten hinsichtlich Ampere/h oder so? Ich bin in Elektrotechnischen Fragen eine ganz schöne Niete also bitte keine Fachausdrücke benutzen
.3. Ein Mehrfachladegerät wäre dann natürlich auch nicht schlecht. Gibt es da Empfehlungen eurerseits?
4. Ich habe mir ein Interfacekabel für meine Dx6i bestellt. Ist dies für den Heli-X Simulator geeignet? Flugsimulator Set z.B. f?r Aerofly Phoenix XTR G5 USB usw. Simulatorkabel Kabelset zum verbinden Ihrer Fernbedienung mit dem PC. Sie k?nnen damit ihre Spektrum, Futaba, KDS, ESky, Multiplex, Walkera, Hitec, JR, Graupner Fernsteuerung am PC anschlie?en und ohne Gefahr Ihre Flugmaneuver simulieren.: Amazon.de: Spielzeug
Phönix wollte ich mir nicht bestellen da ich dort ja noch für die Dx5 mitbezahle, diese aber gar nicht haben will...
Ich entschuldige mich schon mal für diesen langen Text doch kurzfassen fällt mir nicht leicht. Rechtschreib/Grammatikfehler bitte ich auch zu entschuldigen

PS: Dass man bei der Anmeldung in diesem Forum seinen Namen/Adresse/Telefonnummer angeben muss halte ich für übertrieben und eher Abschreckend für neue Teilnehmer dieses Forum. Evtl. sollte man dies mal überdenken oder ist es zwingend notwendig meine persönlichen Daten zu haben?

.

Kommentar