Hallo
@Achim
Für ein "Problem" sieht das ja schon sehr gut aus. Dann möchte ich auch ein Problem haben
@Niklas
Ich habe auch den HeliX und die Dx6i. Da reicht ein stinknormales Kabel aus der Bucht für´n 10er. Für einen Anfänger den mQX auf 1qm zu halten finde ich gar nicht schlecht, ich wäre froh wenn er auf dem Grundstück bleibt.
Gruß Stefan
Habe eben meine ersten Runden durch den Graten gedreht und muss sagen bin total begeistert. Trotz boeigem Wind gut zu fliegen. Habe aber die Idee den Heli von unten abzuschließen, damit der Wind nicht unter die Haube greifen kann. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand eine Idee?
Habe eben meine ersten Runden durch den Graten gedreht und muss sagen bin total begeistert. Trotz boeigem Wind gut zu fliegen. Habe aber die Idee den Heli von unten abzuschließen, damit der Wind nicht unter die Haube greifen kann. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand eine Idee?
Es gibt drei Lösungen....
Die erste: Früher gegenhalten ......
Die zweite: Man kaufe ein ß-Ei ( Kinder Yoy ), esse den Inhalt auf und nutze die beiden Hälften als Hauben. Die werden einfach auf die Platine aufgeklemmt und haben halt weniger tragende Fläche als die org. Haube.
Die dritte: ohne Haube fliegen....
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder ihr es falsch verstanden habt. Aber dumme Sprüche ausspucken lann ich auch vergesst es.
Der einzig sinnvolle Tip ist fliegen ohne Haube, wobei ich dann uberlege, die Platine von oben anders abzudecken!
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder ihr es falsch verstanden habt. Aber dumme Sprüche ausspucken lann ich auch vergesst es.
Der einzig sinnvolle Tip ist fliegen ohne Haube, wobei ich dann uberlege, die Platine von oben anders abzudecken!
Das sind doch keine dummen Sprüche und veralbern will dich hier mit Sicherheit Niemand.
Beim Fliegen mit meinem "Lady mQX" habe ich auch keine Abdeckung auf der Platine.
Wenn du mit der Original-Haube fliegst, dann ist er nun mal windanfälliger.
Der Tipp mit der "Kinder-Joy" Packung ist wirklich ernst gemeint und es funktioniert gibt es hier auch schon fertig mit Ladybird-Umbau.
Irgendwo habe ich auch schon Hauben im TDR-Design gesehen,musst mal im mQX-Thread suchen.
PS. bei böigem Wind würde ich auf die Haube ganz verzichten.
Das sind doch keine dummen Sprüche und veralbern will dich hier mit Sicherheit Niemand.
Genau so ist es, aber ich muss ja nicht jedem antworten......
Tatsächlich fängt die große Haube den Wind, die hälfte vom ß-Ei fängt deutlich weniger Wind und der "Lady-mqx" scheint mir tatsächlich bei Wind deulich besser zu gehen als der normale mqx.
Wobei ich jetzt noch nicht genau bei Wind verglichen habe, zwichen dem "Lady-mqx" und dem mqx ohne Haube.
( Meist nehme ich bei viel Wind dann einfach den mcpx .... )
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ja der mQX und der WInd... Meiner mag den Wind auch nicht, ist dann bald kaum steuerbar, da er mit seiner "Gegenwind Steuerung" ausgelastet ist.
Aber wenn dann der WInd wech ist, dann macht er wirklich Spaß. Loopings machen mir am meisten Spaß dabei.
Ich habe die originale Haube sofort entfernt, und eine andere, runde verbaut.
Rein optisch ist die originale einfach nur erbermlich hässlich misslungen.
Wenn ich so zurückdenke, als ich meinen MQX im Mai gekauft hatte. Ich hab das Ding das erste mal im Zimmer gestartet. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der das erste mal in der Zimmerecke lag. Ich konnte den nicht kontrollieren, obwohl ich den MSR einwandfrei beherrscht habe. Ich war ziemlich gefrustet am Anfang.
Mittlerweile kann ich das Ding eine Ganze Akkuladung lang auf einer Fläche von 30 mal 30 cm halten, wenn ich will. Aber wer will das schon. Viel mehr Spass macht es doch den Kleinen sausen zu lassen. Und der läßt sich wirklich Zentimeter genau steuern, selbst auf engstem Raum.
Und auch draussen macht der viel Spass. Wenn man mal überlegt, wie leicht der ist, da steckt der aber ne menge Wind weg.
Wegen der Lipos: ich habe sowohl den Orginalen, einen von Mylipo und 5 Tigers aus der Bucht. Hier meine vorläufigen Ergebnisse:
Orginalakku: am Anfang Flugzeit 12 Minuten, jetzt nach 35 Zyklen ausgemustert, total platt. Mylipo: am Anfang Flugzeit 12 Minuten, jetzt nach 35 Zyklen noch 10 Minuten, ordentlich Druck bis zum Ende Tigerlipos: am Anfang Flugzeit 10 Minuten, jetzt nach 35 Zyklen immer noch 10 Minuten, ordentlich Druck bis zum Ende
Meine Meinung: Orginalakku völlig überteuert, Mylipo gute Leistung zum fairen Preis, Tigerlipos ordentliche Leistung zum unschlagbaren Preis
Wenn ich so zurückdenke, als ich meinen MQX im Mai gekauft hatte. Ich hab das Ding das erste mal im Zimmer gestartet. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der das erste mal in der Zimmerecke lag. Ich konnte den nicht kontrollieren, obwohl ich den MSR einwandfrei beherrscht habe. Ich war ziemlich gefrustet am Anfang.
Mittlerweile kann ich das Ding eine Ganze Akkuladung lang auf einer Fläche von 30mal 30 cm halten, wenn ich will. Aber wer will das schon. Viel mehr Spass macht es doch den Kleinen sausen zu lassen. Und der läßt sich wirklich Zentimeter genau steuern, selbst auf engstem Raum.
Und auch draussen macht der viel Spass. Wenn man mal überlegt, wie leicht der ist, da steckt der aber ne menge Wind weg.
Wegen der Lipos: ich habe sowohl den Orginalen, einen von Mylipo und 5 Tigers aus der Bucht. Hier meine vorläufigen Ergebnisse:
Orginalakku: am Anfang Flugzeit 12 Minuten, jetzt nach 35 Zyklen ausgemustert, total platt. Mylipo: am Anfang Flugzeit 12 Minuten, jetzt nach 35 Zyklen noch 10 Minuten, ordentlich Druck bis zum Ende Tigerlipos: am Anfang Flugzeit 10 Minuten, jetzt nach 35 Zyklen immer noch 10 Minuten, ordentlich Druck bis zum Ende
Meine Meinung: Orginalakku völlig überteuert, Mylipo gute Leistung zum fairen Preis, Tigerlipos ordentliche Leistung zum unschlagbaren Preis
Keine Ahnung, warum der Beitrag jetzt zweimal da steht. Kann den bitte einer löschen. Vielen Dank
Zuletzt geändert von raimcomputi; 30.12.2012, 00:01.
Ich habe die LiPolar gekauft. Haben 600 mAh gegen über dem originalen mit 500 mAh, und wiegen gleich viel. Guten Druck und lange Flugzeit gibt es auch noch.
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 30.12.2012, 02:46.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar