Wenn du schon vor hast dir einen CP-Heli zu holen, dann fang lieber mit einem mQX an, da fällt der Umstieg auf einen CP leichter, als vom msr auf einen CP.
Vom msrx kann, ich persönlich, Anfängern nur abraten, ich hatte ihn und bin nur ein paar mal mit geflogen, mich hat er frustriert, doch dann kam der mQX und der hat mir den meisten Fortschritt gebracht.
bei mir sah es ähnlich aus was den mQX angeht. Wollt ich nicht weil es nicht nach Heil aussieht. Nunja, ich habe mich dann auch hier im Forum beraten lassen und habe mich dann doch zum mQX "überreden" lassen und bereue den kauf keine Sekunde.
Grad wenn du gelegenlich lust aufs fliegen hast ist er richtig. Fliegen, in die Schublade packen und gut.
Vielleicht gefällt er dir ja besser wenn du dir mal folgende Hauben für den mQX anschaust? Galerie MQX - franklachmund
ßberlegs dir nochmal, das teil ist echt zu 100 % Wohnzimmertauglich und das Weibchen schimpft auch nicht da die Möbel komplett verschont bleiben!
Nochmals herzlichen Dank für eure Auskünfte! Echt der Hammer wie man hier mit Infos förmlich überschüttet wird!!
Ich hatte echt zu kämpfen das von euch gesagte "auszuwerten" die Bezeichnungen sind nicht anfängertauglich
Nach dem von euch gesagten würde ich jetzt mal mit einem MSR anfangen, eventuell auch gebraucht. Wenn mich der fasziniert und ich ihn dann irgendwann auch "beherrsche" kann ich ja dann auf einen CPX Nano hochrüsten...
Klingt doch vernünftig!?
Ja, ich weiß aber nicht, ob es den MSR noch gibt! Und mit Gebrauchten würde ich aufpassen, vor allem lohnt sich das kaum. Einen MSRX ist als BNF schon für gute 60 Euro zu bekommen!
Wenn du Probleme mit der Frau bekommen würdest, dann wäre mein Tipp, schmeiße lieber die raus und kaufe dir einen gescheiten Heli.
Das wäre dann eher etwas für dich.
Das was du als gescheiten Heli meinst, bedeutet dann aber auch regelmäßiges Schrauben. Der TO sucht was für den Spass zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger! Warum ist hier immer soviel Intoleranz?
Das was du als gescheiten Heli meinst, bedeutet dann aber auch regelmäßiges Schrauben. Der TO sucht was für den Spass zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger! Warum ist hier immer soviel Intoleranz?
Du hast ja in deinem ersten Satz auch völlig Recht!
Aber warum braucht er Spaß zwischendurch?
Ich bin nicht Intolerant, kommt vielleicht so rüber, ich denke aber schon weiter.
Jung und erfolgreich mit junger Frau, da brauche ich doch keinen Heli!!!
Um nach einem langen Arbeitstag einfach nur abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen?
Geht mir jedenfalls so, wenn ich nach einem langen Tag ins Hotel komme, einfach den mQX aus dem Koffer und erst mal ein oder zwei Akkus leeren und "abschalten" und dafür ist der mQX ideal, selbst einen Crash nimmt er einem nicht übel, dafür liebe ich ihn.
Daß man immer wieder das gleiche erlebt......
Jemand fragt was ganz spezielles, weiß auch genau was er will, aber anstatt ihm den auf seine Wünsche basierenden Tip zu geben, stellt man seinen Wunsch in Frage!
Wenn man es nicht ertragen kann, daß es Leute gibt, die einfach "JUST FOR FUN" ein wenig in der Bude fliegen wollen, ohne großartig trainieren zu müssen, sollte man einfach den Thread wieder schließen.....ohne für den TS einen völlig sinnlosen Beitrag zu schreiben
Wenn du Probleme mit der Frau bekommen würdest, dann wäre mein Tipp, schmeiße lieber die raus und kaufe dir einen gescheiten Heli.
Das wäre dann eher etwas für dich.
Also ganz verstanden habe ich deinen Post nicht...
Aber ich kann dir gerne erläutern warum ich den Preis abgesteckt habe! Es ist wie bei jedem Hobby, je exzessiver man es betreibt umso teurer wird es. Ich habe nicht vor das Hubschrauberfliegen als ernsthaftes Hobby zu betreiben sondern ich will wie beschrieben ein "Spielzeug" haben. Da ist es immer schön wenn es möglichst günstig ist aber im Sinne einer sinnvollen "Beratung", die ich hier ohne Zweifel erhalten habe, ist es einfach notwendig eine obergrenze zu definieren sonst kommt ihr mir hier nur noch mit "freakigen" Lösungen
Allen andren vielen herzlichen Dank für die Bemühungen! Es wird wohl ein MSR werden! Sobald die ersten Akkus durch sind werde ich Feedback geben und vielleicht können wir uns dann ja auch noch mal wegen nem MQX unterhalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar