Mal wieder eine Kaufberatung....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Mal wieder eine Kaufberatung....

Ich frage immer nach, ob eher drinnen oder eher draussen, bei FP Hubis.

Für mich drinnen den msr, und draussen ganz klar den 120 SR.

Den mcpx habe ich genau 1 x drinnen getestet, danach war klar - zukünftig nur noch draussen ! Das war mir dann doch zu link - die irre Drehzahl !

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Für mich drinnen den msr, und draussen ganz klar den 120 SR.
      Das wüde ich dann auch so unterschreiben (für nur drinnen)...

Kommentar

• Krissi
        Member
        • 17.04.2011
        • 835
        • Christian
        • Dudelange/Luxemburg

MCPX für nen Anfänger drinnen ? Das tut weder dem Heli noch den Möbeln gut :p
        Der NanoCPX hat zwar weniger Drehzahl aber nach nem Koax imo keine gute Idee zum Indoor fliegen.
        Meine erste Wahl währe ja auch der MQX Quad gewesen aber da es unbedingt ein Heli sein muss dann ein mSR oder ähnliches.

Christian
        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• grenki
          grenki

kann denen nur zustimmen die den MSR ohne x empfehlen. Ich habe mit dem die grundlegende Bedienung des Heli gelernt. Der MSR ist wie ein Simulator aber in echt. Der verzeiht auch so manchen Absturz und ist nicht ganz so flink. Wenns draußen einigermaßen Windstill ist kann man da auch fliegen.

Allen einen guten Rutsch
          Bernd

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich rate zwar zum MQX, da du den auch draussen fliegen kannst, aber wenn du sowas nicht möchtest, entweder.....

-= freakware GmbH =-

oder Blade MSR (nicht MSRX!!!)

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von snowfi Beitrag anzeigen
              Einsatzzweck: Nach Lust und Laune den Akku rein, n paar Runden durch die Wohnung und wieder gut.
              Deshalb meine Frage ob ich bei euch richtig bin
              Also Wohnungsfliegerforum sind wir bestimmt keines. Aber magst wirklich nicht raus in den Garten gehen, da ist es doch viel geiler? Es kommt bald der Frühling und schon jetzt hat es oft 7 bis 12 Grad im Garten.

Draußen brauchst nämlich einen windunempfindlicheren Heli, da wird dir so ein Wohnungsflitzer schnell langweilig.

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Also Wohnungsfliegerforum sind wir bestimmt keines. Aber magst wirklich nicht raus in den Garten gehen, da ist es doch viel geiler? Es kommt bald der Frühling und schon jetzt hat es oft 7 bis 12 Grad im Garten.

Draußen brauchst nämlich einen windunempfindlicheren Heli, da wird dir so ein Wohnungsflitzer schnell langweilig.
                Mit den ersten Sonnenstrahlen und angenehmeren Temperaturen wird er bestimmt die ersten Flugversuche im Freien machen wollen, ...wenn der Virus beim fliegen in der Wohnung überspringt .

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Ja, aber ein msr geht auch mal draussen - tausend mal besser als ein Koax !

Blade-msr-unfall.wmv - YouTube

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                    Ja, aber ein msr geht auch mal draussen - tausend mal besser als ein Koax !

Blade-msr-unfall.wmv - YouTube

mfg
                    Roland
                    Ich hatte es ein paar mal versucht, aber beim leisesten Windhauch ging der msr "eigene Wege".

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Also ich kann auch was dazu sagen: Ich fliege ja seit 2 Jahren eigentlich nur "richtige" Helis (450er und 550er aktuell). Letztens kam ich dann aber auf die Idee, mal einen Quad auszuprobieren, einfach so, weils mich mal interessiert hat. Meine Wahl fiel auf den "Monstertronic Star runner". Billig-ding für 80€. Klar waren da die Erwartungen nicht allzu hoch. Aber nach dem ersten Starten in der Wohnung war ich völlig Baff. Das Teil fliegt so affengeil, obwohl es nur einen ACC modus (vergleichbar Koax) hat. Es macht einfach Spaß. da der MQX auch noch einen "normal" Modus hat, würde ich den dir auf alle Fälle ans Herz legen. Die Teile sind vor allem auch extrem Crashresistent. Ein Absturz aus knapp 15 meter höhe sorgte bei dem Teil nur für ein "müdes Lächeln", auch die Wohnungswänder oder die Decke können dem Teil nichts anhaben. Mit einer Akkuladung kann man gut 10 Minuten durch die Gegend düsen, das soll erstmal ein Heli nachmachen. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen 450er und X5, aber zum fliegen lernen (dafür hab ich ihn ja bestellt, mein Opa soll das Fliegen lernen) ist das Teil wirklich Optimal. Obwohl er noch nie eine Fernsteuerung in der Hand gehalten hat, kann mein Opa den Quad schon gut im Raum kontrollieren. Immer öfter jedenfalls

Nur meine Meinung

Gruß
                      Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• the_flash
                        the_flash

ich finde ein koax heli super langweilig aber sollte man als anfänger schon können.
                        für den fortgeschrittenen wie mich ist ein fp super wie der 120sr oder baugleiche modelle.
                        bei conrad gibts von reely ein micro fp heli für 49€ also mit versand 60 tacken den kann ich nur empfehlen geht echt ab und macht sehr viel spaß

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Zitat von the_flash Beitrag anzeigen
                          .....bei conrad gibts von reely ein micro fp heli für 49€ also mit versand 60 tacken den kann ich nur empfehlen geht echt ab und macht sehr viel spaß
                          Ist die Frage wie lange der abgeht, wann das erste E-Teil gebraucht wird und wo Du es dann her kriegst.
                          Dann mal nachsehen wie manch billig Bling-Bling-Glänz-Alu Hubi aufgebaut ist, da sträuben sich einem die Haare !
                          Wobei ich den Reely nicht kenne, evt. taugt der ja.
                          Aber mein erster Bling Bling Koax war auch bei Conrad im Programm - absoluter Schrott !!! Was ich damals allerdings nicht erkannt habe

Für 60,- Euro kriegst Du einen sehr guten gebrauchten msr mit Funke, Wechselakku-System und einer gesicherten E-Teil Versorgung.
                          Und der ist nun wirklich simpel aufgebaut - simpel und clever.

mfg
                          Roland

Kommentar

• Oldmann
                            Oldmann

Ich habe auch erst vor fast einem Jahr angefangen mit dem Heli und habe mir einen aus der F- Serie einen F 27 gekauft. Der ist sehr robust die Rotorblätter halten sehr grobe Rämpler ab und zu dem auch noch leicht in der Wohnung zu Steuern.Für mich war und ist es immernoch ein guter Heli.

Kommentar

• banditho
                              banditho

Also ganz ehrlich, ich würde ganz ernsthaft zum Blade MQX raten. sieht Zwar nicht unbedingt nach Teil aus, fliegt aber definitiv eher so, als ein Koax. Weiß auch nicht, warum vom MSRX abgeraten wird, würde ich noch vorschlagen. Nano und MCPX sind mal gar nichts für einen Anfänger indoor, m.M.n. scheidet der MCPX generell indoor aus.
                              Edit: Gibt es den MSR den überhaupt noch? Der MSRX ist doch der Nachfolger! Oder täusch ich mich?
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 21:59.

Kommentar

• snowfi
                                snowfi

Nochmals herzlichen Dank für eure Auskünfte! Echt der Hammer wie man hier mit Infos förmlich überschüttet wird!!

Ich hatte echt zu kämpfen das von euch gesagte "auszuwerten" die Bezeichnungen sind nicht anfängertauglich

Nach dem von euch gesagten würde ich jetzt mal mit einem MSR anfangen, eventuell auch gebraucht. Wenn mich der fasziniert und ich ihn dann irgendwann auch "beherrsche" kann ich ja dann auf einen CPX Nano hochrüsten...
                                Klingt doch vernünftig!?

Kommentar

Lädt...
                                X