MCPX für nen Anfänger drinnen ? Das tut weder dem Heli noch den Möbeln gut :p
Der NanoCPX hat zwar weniger Drehzahl aber nach nem Koax imo keine gute Idee zum Indoor fliegen.
Meine erste Wahl währe ja auch der MQX Quad gewesen aber da es unbedingt ein Heli sein muss dann ein mSR oder ähnliches.
kann denen nur zustimmen die den MSR ohne x empfehlen. Ich habe mit dem die grundlegende Bedienung des Heli gelernt. Der MSR ist wie ein Simulator aber in echt. Der verzeiht auch so manchen Absturz und ist nicht ganz so flink. Wenns draußen einigermaßen Windstill ist kann man da auch fliegen.
Einsatzzweck: Nach Lust und Laune den Akku rein, n paar Runden durch die Wohnung und wieder gut.
Deshalb meine Frage ob ich bei euch richtig bin
Also Wohnungsfliegerforum sind wir bestimmt keines. Aber magst wirklich nicht raus in den Garten gehen, da ist es doch viel geiler? Es kommt bald der Frühling und schon jetzt hat es oft 7 bis 12 Grad im Garten.
Draußen brauchst nämlich einen windunempfindlicheren Heli, da wird dir so ein Wohnungsflitzer schnell langweilig.
Also Wohnungsfliegerforum sind wir bestimmt keines. Aber magst wirklich nicht raus in den Garten gehen, da ist es doch viel geiler? Es kommt bald der Frühling und schon jetzt hat es oft 7 bis 12 Grad im Garten.
Draußen brauchst nämlich einen windunempfindlicheren Heli, da wird dir so ein Wohnungsflitzer schnell langweilig.
Mit den ersten Sonnenstrahlen und angenehmeren Temperaturen wird er bestimmt die ersten Flugversuche im Freien machen wollen, ...wenn der Virus beim fliegen in der Wohnung überspringt .
Also ich kann auch was dazu sagen: Ich fliege ja seit 2 Jahren eigentlich nur "richtige" Helis (450er und 550er aktuell). Letztens kam ich dann aber auf die Idee, mal einen Quad auszuprobieren, einfach so, weils mich mal interessiert hat. Meine Wahl fiel auf den "Monstertronic Star runner". Billig-ding für 80€. Klar waren da die Erwartungen nicht allzu hoch. Aber nach dem ersten Starten in der Wohnung war ich völlig Baff. Das Teil fliegt so affengeil, obwohl es nur einen ACC modus (vergleichbar Koax) hat. Es macht einfach Spaß. da der MQX auch noch einen "normal" Modus hat, würde ich den dir auf alle Fälle ans Herz legen. Die Teile sind vor allem auch extrem Crashresistent. Ein Absturz aus knapp 15 meter höhe sorgte bei dem Teil nur für ein "müdes Lächeln", auch die Wohnungswänder oder die Decke können dem Teil nichts anhaben. Mit einer Akkuladung kann man gut 10 Minuten durch die Gegend düsen, das soll erstmal ein Heli nachmachen. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen 450er und X5, aber zum fliegen lernen (dafür hab ich ihn ja bestellt, mein Opa soll das Fliegen lernen) ist das Teil wirklich Optimal. Obwohl er noch nie eine Fernsteuerung in der Hand gehalten hat, kann mein Opa den Quad schon gut im Raum kontrollieren. Immer öfter jedenfalls
ich finde ein koax heli super langweilig aber sollte man als anfänger schon können.
für den fortgeschrittenen wie mich ist ein fp super wie der 120sr oder baugleiche modelle.
bei conrad gibts von reely ein micro fp heli für 49€ also mit versand 60 tacken den kann ich nur empfehlen geht echt ab und macht sehr viel spaß
.....bei conrad gibts von reely ein micro fp heli für 49€ also mit versand 60 tacken den kann ich nur empfehlen geht echt ab und macht sehr viel spaß
Ist die Frage wie lange der abgeht, wann das erste E-Teil gebraucht wird und wo Du es dann her kriegst.
Dann mal nachsehen wie manch billig Bling-Bling-Glänz-Alu Hubi aufgebaut ist, da sträuben sich einem die Haare !
Wobei ich den Reely nicht kenne, evt. taugt der ja.
Aber mein erster Bling Bling Koax war auch bei Conrad im Programm - absoluter Schrott !!! Was ich damals allerdings nicht erkannt habe
Für 60,- Euro kriegst Du einen sehr guten gebrauchten msr mit Funke, Wechselakku-System und einer gesicherten E-Teil Versorgung.
Und der ist nun wirklich simpel aufgebaut - simpel und clever.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ich habe auch erst vor fast einem Jahr angefangen mit dem Heli und habe mir einen aus der F- Serie einen F 27 gekauft. Der ist sehr robust die Rotorblätter halten sehr grobe Rämpler ab und zu dem auch noch leicht in der Wohnung zu Steuern.Für mich war und ist es immernoch ein guter Heli.
Also ganz ehrlich, ich würde ganz ernsthaft zum Blade MQX raten. sieht Zwar nicht unbedingt nach Teil aus, fliegt aber definitiv eher so, als ein Koax. Weiß auch nicht, warum vom MSRX abgeraten wird, würde ich noch vorschlagen. Nano und MCPX sind mal gar nichts für einen Anfänger indoor, m.M.n. scheidet der MCPX generell indoor aus.
Edit: Gibt es den MSR den überhaupt noch? Der MSRX ist doch der Nachfolger! Oder täusch ich mich?
Nochmals herzlichen Dank für eure Auskünfte! Echt der Hammer wie man hier mit Infos förmlich überschüttet wird!!
Ich hatte echt zu kämpfen das von euch gesagte "auszuwerten" die Bezeichnungen sind nicht anfängertauglich
Nach dem von euch gesagten würde ich jetzt mal mit einem MSR anfangen, eventuell auch gebraucht. Wenn mich der fasziniert und ich ihn dann irgendwann auch "beherrsche" kann ich ja dann auf einen CPX Nano hochrüsten...
Klingt doch vernünftig!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar