Muss es Zum Einstieg ein Koaxial sein? Oder geht auch ein MSR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Muss es Zum Einstieg ein Koaxial sein? Oder geht auch ein MSR?

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!
    Du kannst beide den MSR und den MQX ohne neu zu binden mit dem RTF Sender fliegen!
    Allerdings ist die Trimmung an den Sender gebunden, weshalb du unter Umständen die Trimmung beim Fluggerätwechsel verändern musst. Das ist aber nicht weiter tragisch!
    Auch wenn das jetzt Offtopic ist: Wie ist die Vorgehensweise? Alle Modelle in den Bindemodus versetzen und dann die Funke im Bindemodus einschalten und so alle Modelle synchron binden? Die Funke generiert ja bei jedem Bindevorgang eine neue ID...
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
      Das stimmt so nicht!
      Du kannst beide den MSR und den MQX ohne neu zu binden mit dem RTF Sender fliegen!
      Ok, kann sein, aber bei mir hat es mit dem RTF-Sender nicht geklappt (war zwar mcx und msr, ist aber das selbe System).

Kommentar

• cleeelo
        Member
        • 04.03.2009
        • 267
        • Clemens

Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
        Ok, kann sein, aber bei mir hat es mit dem RTF-Sender nicht geklappt (war zwar mcx und msr, ist aber das selbe System).
        Ich hatte den MCX und den MSR und hab sie beide mit dem gleichen RTF Sender geflogen.
        Das erstmalige Binden war dabei nicht spektakulär. Ich hatte zuerst den MCX, den ich an den Sender gebunden habe und als ich anschließend den MSR kaufte, konnte ich den genauso wie den MCX an den Sender binden. Wenn ich nun den Sender anschaltete und sowohl den Akku vom MCX und MSR anschloss, hätte ich zeitgleich beide steuern können.

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Hi,die masse hier sagens ja = Blade-msr ,kannst den Fliegen !!dann gehts auch mit einem 450 Rex oder wie auch immer *
          LG. Werner

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Wer einen msr ohne Feindkontakt durch die Bude scheuchen kann, der kann noch längst keinen CP Hubi fliegen - aber er ist der Sache doch schon ein Stück weit näher gekommen !!!

FP-Hubi und CP-Hubi sind überraschend anders ....

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
              Aber beim leisesten Windhauch geht der msr eigene Wege
              So isses....
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                Wer einen msr ohne Feindkontakt durch die Bude scheuchen kann, der kann noch längst keinen CP Hubi fliegen - aber er ist der Sache doch schon ein Stück weit näher gekommen !!!

FP-Hubi und CP-Hubi sind überraschend anders ....

mfg
                Roland
                Deshalb ist meiner Meinung nach der mQX besser geeignet, da er vom Verhalten näher am CP-Heli ist und auch bei leichtem Wind draußen gut zu fliegen ist.

Kommentar

• da Vinci
                  Member
                  • 16.09.2012
                  • 932
                  • Marcel
                  • Berlin

Ich habe beide geflogen und auch den MSR X.

Der MQX ist um Längen eigenstabiler und fliegt präzieser als der MSR.

Außerdem kann man ihn langsamer bewegen finde ich. Das hat zur Folge das man viel besser Kurven fliegen lernen kann. Von der Flugdauer nicht zu sprechen....

Einen Koax habe ich auch und noch am selben Abend den MSR in der Luft gehabt.

Viel Geld für einen kleinen Schritt den man mit Geduld und etwas Platz auch ohne Koax erlernen kann.

Bei einem größeren CP Heli sieht das natürlich anders aus,der verzeiht weniger.
                  mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• hofa
                    hofa

Der MSR ist schon Topp zum üben !!! Auch bei leichtem Wind ist er draußen noch zu fliegen, wenn man schon ein wenig damit umgehen kann. Zudem ist er relativ resistent gegen Abstürze aller Art, sogar die Landung in einer Pfütze hatt ihm nicht viel ausgemacht.

Kommentar

Lädt...
                    X