Ich bin seit kurzem Neueinsteiger. Ich war schon immer heiß auf Modellfliegen, habe oft als Kind Modellflugtage bei Vereinen in meiner Nähe besucht. Nun hat es mich allerdings nach einem Besuch bei einem Kumpel gepackt. Der hatte -nur- einen kleinen Koax-Heli (so eine Stubenmücke) geschenkt bekommen� aber das reichte, um mich rumzukriegen.
Vom Fieber gepackt habe ich mir dann einen Nine Eagles Bravo SX gekauft. Nach ein paar Flügen komme ich auch schon recht gut klar. Bis auf eine gebrochene Stabi-Stange bisher keine Schäden.
Ich habe nach ein wenig Einlesen hier im Forum das Bild, das es immens wichtig ist, erstmal mit einem Simulator zu üben, um teurere Modelle nicht gleicht zu Schrotten und Erfahrung zu sammeln.
Mein Plan istâ?¦
1. Simulator + Sender kaufen und ßBEN ßBEN ßBEN
2. Wenn das gut läuft der Kauf eines Blade mcpx v2
Ich habe mal z.B. bei Amazon geschaut, da könnte man im Paket den Phönix Simulator + DX5e für 175 € bekommen.
Der Kauf des mcpx BNF kostet bei RC-City 129 €.
Meine Fragen dazu:
Kann ich mit dem DX5e später den mcp x fliegen?
BNF = Bind and Fly heißt, ich muss den mcp x später nur mit dem DX5e binden und es kann losgehen? BNF = Set ohne Sender?
Kriege ich die Sachen auch günstiger?
Ist mein Plan generell ok oder habt ihr bessere Vorschläge für einen Anfänger? zB. vllt doch eher ein Brushless-Modell?
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.
Grüße,
ika

... von daher meine Erfahrung: 

Kommentar