Der Meinung war ich bis 2001 auch noch und wurde eines Bessern belehrt.
Verzeih' mit bitte den Spaß. Ich war ja selbst schon mal da. Auf jeden Fall habt Ihr dort viel mehr Platz zum Wildfliegen als hier, eingekesselt zwischen dem Dom und dem Bergischen Land.
@PetJumper: Danke danke und Gruß in die Heimat!!!
Also als Kölner zieht man ja nicht einfach so aus seiner Stadt weg. Ne ne....der Grund ist weiblicher Natur...hehe....
Noch warte ich leider auf die Lieferung meines Helis, dann wird geschraubt und dann versucht mit dem Ding parat zu kommen.....wohl bemerkt....1. Hubschrauber Coax-Typ und nun direkt nen 500er....ja ich weiß wahrscheinlich nicht die beste Idee...aber man wirds sehen.
Ich hoffe ich finde mich mit der Anleitung und Co zurecht. Hardcore 3d glaube ich ist eh nix für mich. Ich würde viel lieber nachtdem ich meinen erfolgreich in der Luft halten kann, einen schönen Rumpf drum rumpacken. Aber erst einmal heißt es einen langen Weg zu meistern und das richtige Fliegen lernen.
Mal sehen ich wohne in Hillegossen und da sind ja schon genug freie felder wo man die ersten versuche starten kann.
Gestern drehte sich der Rotor das erste Mal, die Servos standen das erste mal unter Strom
Nun muss noch herausgefunden werden wie ich meinen Heli dazu kriege, die Rotor drehzahl automatisch auf Flugniveau hochzudrehen, damit ich dann nur noch mit Pitch steuern kann.
Letztendlich besteht die Technik nach Hin und Her nun aus einem HK500 CMT-TT, Graupner Servos, einem Turnigy SBEC, einem Turnigy Gyro, einem OrangeRX R910 und einer Spektrum DX8i.....
Na denn, herzlich willkommen bei den Bielefelder Heli verrückten. Wo genau planst du denn in BI zukünftig zu fliegen? Komme auch aus Hillegossen und fliege wenns schnell gehen muss meist in Lärmershagen. Einziges Hindnernis dort: Man muss punktgenau landen können. Wenn dir die unzähligen Hilfevideos im Web beim einstellen nicht mehr weiter helfen sag bescheid. Bestenfalls bevor du den 500er geschrottet hast. Der wird sich nämlich unwestlich anders fliegen als ein Koax..
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von chris-de; 07.11.2012, 09:25.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Na denn, herzlich willkommen bei den Bielefelder Heli verrückten. Wo genau planst du denn in BI zukünftig zu fliegen? Komme auch aus Hillegossen und fliege wenns schnell gehen muss meist in Lärmershagen. Einziges Hindnernis dort: Man muss punktgenau landen können. Wenn dir die unzähligen Hilfevideos im Web beim einstellen nicht mehr weiter helfen sag bescheid. Bestenfalls bevor du den 500er geschrottet hast. Der wird sich nämlich unwestlich anders fliegen als ein Koax..
Gruß
Christoph
Hallo Chris,
ja wo fliegen....am Besten wo nix passieren kann lach Erst einmal rantasten an die Maschine. Vor allem mal zuende bauen und dann sehen dass man das Ding sauber in die Luft bekommt und auch wieder runter. Ich denke mal irgend ein Feld oder so ist ja wahrscheinlich am Besten. Richtung Oehrlinghausen raus irgendwo.... wie gesagt bin erst seit August in Bielefeld.
Na dann, halt uns mal auf dem laufendem. Ich hoffe du hast bereits eine Versicherung die Modellflug abdeckt? In den allermeisten Fällen ist das nämlich nicht in der normalen Haftpflicht drin. Rein rechtlich bräuchtest du diese sogar schon für den kleinen Koax, spätestens jetzt kommst du aber nicht mehr drum rum. Kostet zum Glück aber auch nicht viel. Bei Bedarf schau mal beim DMFV.
Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar