Mein Ziel T-Rex (welche Helis, für zwischenstufen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Mein Ziel T-Rex (welche Helis, für zwischenstufen)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Bevor du 3D fliegst, hast du auf jeden Fall noch einen anderen Heli
    Das ist der springende Punkt.

Kommentar

• James-H
      James-H

Da möcht ich dann auch mal kurz...

Ich hab mit nem Bluster 400 angefangen und das schweben gelernt.
      Wobei das jetzt keine Empfehlung ist!!!Man muss halt nicht zwingend den Weg Koax,FP,CP gehen....

Dieses Jahr kam dann der Rex 500 efl Pro,der auch keine 3000rpm braucht.
      Ich müsst jetzt bei 2800 in etwa sein,daunter wippt er über Nick...

Da ich aber übertriebenen Respekt vor dem Teil hatte,ging es fliegerisch nicht voran.
      Auch aus Angst den zu erden.
      Ich hab dann glücklicherweise nen HK 500 angeboten bekommen,dazu nen Gyro für 30euro gekauft,Regler hatte ich noch vom Rex.
      Und mit diesem Heli ist der Knoten geplatzt.Erster Flug damit war mein erster Rundflug.
      Langer Rede,kurzer Sinn:
      Vielleicht wär ja so ein HK 500 mit Riemen am Heck auch ne Option da er viel günstiger ist und auch der Vater mit handwerklichem Geschick zur Seite steht*?

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Der EFL ist ja auich wirklich als hochdrehende 3D Maschine mit kurzer Heckübersetzung ausgelegt und kann 3000 U/Min auch erreichen. Bei 500E müßte man dafür schon umritzeln.

Der HK500 ist ja eher eine Kopie des erwähnten T-Rex 500E bzw. des ehemaligen 500 CF, insofern dem 500E viel ähnlicher als dem 500 Pro.
        Nur wird sich der HK auch kaum günstiger aufbauen lassen als der T-Rex 500E, da kann man dann wohl besser den Align nehmen.

Kommentar

• James-H
          James-H

Na gut,wenn da kein lohnender Preisunterschied besteht,dann kann man wirklich den Rex nehmen....

Kommentar

• Gladiator
            Gladiator

falls man es nicht gelesen hat:

ich habe einen Koax..
            MCX2

Als erster versuch ob das fliegen mir gefällt oder nicht, und ich finde es wirklich toll, vielseitig, immer wieder was neues, mal wind von der einen seite, mal von dern anderen, nicht immer das gleiche...

Also:

1. Koax
            2. Simulator
            3. nen grösseren heli, z.b. Den T-Rex 450 (oder 500)

ist das richtig so?
            oder kann man wenn man mit koax fliegen kann auch ohne sim?
            ich denke nicht, da es doch ein unterschied ist zwischen koax und ebn z.b. dem 450 er...

Koax stabilisiert sich ja eigentlich selbständig.. und der 450 er nicht so ganz..

und bei dem T-Rex 450 microbeast hat es keinen akku dabei usw? (fernsteuerung hat es nicht, will auch so eine futaba..)

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von Gladiator Beitrag anzeigen
              Klar kann man auch ohne Sim und auch ohne Koax, ging ja früher auch, ist heute aber nicht unbedingt so sinnvoll.
              Die Kosten für den SIM amortisieren sich doch recht schnell. SIM ist zwar auch noch anders als die Realität, aber im Phonenix kannst Du z.B. den MCX2, TRex 450 Pro 3G, oder T-Rex 500 mal fliegen, die Frage nach dem SIM wirst Du dann gar nicht mehr stellen.
              Und auch mal den 450 3G mit dem T-Rex 500 im SIM vergleichen, ist wie gesagt nicht die Realtiät, gibt aber im Verhältnis einen guten Anhaltspunkt, was einem mehr liegt.

und bei dem T-Rex 450 microbeast hat es keinen akku dabei usw? (fernsteuerung hat es nicht, will auch so eine futaba..)
              Akkus und Empfänger für die Funke brauchst Du natürlich immer noch extra. Wenn Du auch noch Funke, Ladetechnik, Werkzeug, Kleinteile brauchst, dann näherst Du Dich auch mit einem 400-500€ Heli schon der 1000€ Marke.

P.S: Es gibt aber bei einigen Händlern auch Combos mit unterschiedlichen Funken (DX6i, MX-12, Futuba T6) + Empfänger, sowohl mit T-Rex 450er als auch 500E, wobei da das Robbe Angebot des 450 Plus mit Futuba T6 nicht unbedingt durch gutes P/L-Verhältnis heraussticht.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2012, 17:37.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

falls man es nicht gelesen hat:

ich habe einen Koax..
                MCX2

Als erster versuch ob das fliegen mir gefällt oder nicht, und ich finde es wirklich toll, vielseitig, immer wieder was neues, mal wind von der einen seite, mal von dern anderen, nicht immer das gleiche...

Also:

1. Koax
                2. Simulator
                3. nen grösseren heli, z.b. Den T-Rex 450 (oder 500)

ist das richtig so?
                ich denke nicht, da es doch ein unterschied ist zwischen koax und ebn z.b. dem 450 er...

Koax stabilisiert sich ja eigentlich selbständig.. und der 450 er nicht so ganz..

warum frägst jetzt wieder
                "oder kann man wenn man mit koax fliegen kann auch ohne sim?"

Wurde ja schon x fach dazu geraten einen Sim zu nutzen...
                Und zum 450er... ich würde da echt noch ein paar Mäuse drauf legen und den 550er Rex (hab ich auch) kaufen inkl Beast. Also das Teil ist von der grösse nicht zu gross und nicht zu klein und das fliegen macht inkl Beast einen riesen Spaß. Vor allem fliegt das Ding fast von alleine... also fast

Es werden auch überall zb bei Facebook im RC Heli Bereich 550er Rex verkauft und da bekommst fast Flugfertig das Ding schon für 500 Mäuse. So viel wird dein 450er auch kosten mit Beast. Nur so ein Gedanke...

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  warum frägst jetzt wieder
                  "oder kann man wenn man mit koax fliegen kann auch ohne sim?"

Wurde ja schon x fach dazu geraten einen Sim zu nutzen...
                  Und zum 450er... ich würde da echt noch ein paar Mäuse drauf legen und den 550er Rex (hab ich auch) kaufen inkl Beast. Also das Teil ist von der grösse nicht zu gross und nicht zu klein und das fliegen macht inkl Beast einen riesen Spaß. Vor allem fliegt das Ding fast von alleine... also fast

Es werden auch überall zb bei Facebook im RC Heli Bereich 550er Rex verkauft und da bekommst fast Flugfertig das Ding schon für 500 Mäuse. So viel wird dein 450er auch kosten mit Beast. Nur so ein Gedanke...

Ja das wäre eine gute Alternative.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Gladiator
                    Gladiator

Also hab grad gesehen in der nähe gibts tag der offenen tür, lehrer- schüler fliegen..

leider wegen schlechten wetters auf nächsten samstag verschoben, ich schaue da mal vorbei und teste mal

mal schauen ob ichs dann kann wird bestimmt lustig

erst nach dem schaue ich mich weiter um, kauf und so..

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Also hab grad gesehen in der nähe gibts tag der offenen tür, lehrer- schüler fliegen..

leider wegen schlechten wetters auf nächsten samstag verschoben, ich schaue da mal vorbei und teste mal

mal schauen ob ichs dann kann wird bestimmt lustig

erst nach dem schaue ich mich weiter um, kauf und so..
                      Ja nehme das wahr und schau dich um . Mit dem Schüler Lehrer wirst du nicht weit kommen .
                      Weil niemand seinen Heli opfert . Er wird dir den Heli ers tmal in der Luft und nicht mit allen Funktionen übergeben .Wenn das dann klappt kommt die nächste Funktion dazu .
                      Das ist aber egal ,Hauptsache du siehst was. Dann kannst du immer noch entscheiden T-Rex 450 sofort oder noch sparen ? Daher erst schauen und schlau machen bevor man kauft . Denn sonst gibst du das Geld zweimal aus und das will ja niemand und ich versuche das zu verhindern . Wenn du meine Antworten gelesen und richtig verstanden hast .
                      Es geht leider immer um das Geld . Sonst sehe ich es so wie Uwe . Andere Leute besuchen erst eine Flugschule und kaufen dann erst ihren Heli .Es gibt wie geschrieben viele Wege die zum Ziel führen. Was dich aber immer begleiten wird ist dein Simulator . Es ist so wie Hennes es beschrieben hat , der Sim macht sich sehr schnell bezahlt und ist einfach ein muss. Noch ein Tipp ,versteife dich erst mal nicht so sehr auf das 3 D fliegen . Weil da wird sehr viel Geld verbrannt . Aber selbst der einfache Kunstflug wird dich schon fordern , wenn du dann wirklich 3D bolzen willst wirst du sehen das dann mit mehr Drehzahl auch einiges einfacher und leichter geht ,daher fliegt man heute nicht nur eine Drehzahl sondern ist variabel mit seinem Flugphasen Schalter wo man 2 oder sogar 3 Drehzahlen schalten kann. Bei den FBL Systemen z.B. dem VStabi kannst du die Bänke umschalten und hast so in jeder Schalterstellung einen ganz anderen Heli. Das lernen hört eigentlich nie auf und es geht auch nicht von heute auf morgen .
                      Es wird auch nicht dein einziger Heli sein den du dir zulegst .Irgend wann kommt der nächst größere oder der nächst kleinere es bleibt aber sicher nicht bei dem einen CP Heli .
                      Breche nichts über das Knie denn noch hast du ja einen MCP auch wenn der kein Pitch hat bleiben die Funktionen bis auf das negativ fliegen gleich . ßbe mal eine 8 Rückwärts .
                      das geht auch mit einem Koax ,oder übe einen Funnel geht mit beiden Helis in einer Turnhalle. Es muss nicht immer ein CP Heli sein.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Gladiator
                        Gladiator

8 en hab ich bisher nur vorwärts gemacht

werde gleich mal rückwärts probiern

Was ist ein Funnel?

und anstatt turnhalle nehme ich draussen, habe bei meiner oma im garten genug platz, und ist auch oft windstill, ansonsten merkt man das ja sehr schnell, kann auch schnell wieder heli einpacken

ich finde da draussen besser, habs letztes mal bei wind auch geschafft, dauernd dagegengesteuert, aber er fliegt und macht was ich will

natürlich geht mit wind nicht alles.. aber es geht

windstill ists noch besser, macht richtig spass.
                        und da kann ich dann auch mal höher hinauf und wenn was schief geht hab ich genug zeit um ihn abzufangen, kurz gas weg, und dann wieder auffangen, meist ist er dann wieder gerade..

und wenn was passiert, der hält so einiges aus...

also erklär bitte was ein funnel ist, wie das aussieht,...

Kommentar

• James-H
                          James-H

Ein Funnel ist im Prinzip ein enger Kreis.

Nase nach unten,Rotorkreis zeigt(fast) auf den Mittelpunkt des Kreises.

Das würd ich jetzt mal als "Standart"funnel bezeichen....

Geht natürlich auch invertet,Nase nach oben,und in allen Kombinationen....

Kommentar

• Gladiator
                            Gladiator

Phoenix RC-Simulator V 4.0

V ist wohl version, gibts da auch noch neuere, oder wäre der was?

kann man jede Fernsteuerung an pc hängen, mit richtigem USB? oder hat nicht jeder fernsteuerung usb anschluss,..?

also geht z.b. Die Futuba (FF-7 2.4 GHz mit R617FS) ?

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von James-H Beitrag anzeigen
                              Ein Funnel ist im Prinzip ein enger Kreis.

Nase nach unten,Rotorkreis zeigt(fast) auf den Mittelpunkt des Kreises.

Das würd ich jetzt mal als "Standart"funnel bezeichen....

Geht natürlich auch invertet,Nase nach oben,und in allen Kombinationen....
                              Learning funnels - RC heli flight school v1.1 - YouTube

Und Youtube Heli Ernst schauen.#
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Phoenix RC-Simulator V 4.0

V ist wohl version, gibts da auch noch neuere, oder wäre der was?

kann man jede Fernsteuerung an pc hängen, mit richtigem USB? oder hat nicht jeder fernsteuerung usb anschluss,..?

also geht z.b. Die Futuba (FF-7 2.4 GHz mit R617FS) ?
                                Ja da gibt es Adapter passend für den Sender .
                                Beim Realflight muss man den Mode den man fliegt angeben da ist ein Sender dabei mit Kabel (Futaba ) dann könnten wir uns auch im Internet treffen und Heli fliegen. ..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X