Neuer sucht den richtigen Anfang :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiFoMaN
    HiFoMaN

AW: Neuer sucht den richtigen Anfang :-)

Die Größe von 1/2 bis 3/4m wollte ich schon ausprobieren.
    Wie gesagt ich hab da schon 4,5 Kanal mit 68cm getestet.
    Und was ist mit den e-rix oder KDS?

Kommentar

• XF_marv
      XF_marv

Wenn dann KDS! Aber nimm einen aus der Innova Reihe, die sind wohl weitestgehend eigenentwickelt und sollen qualitativ ganz ok sein! Z.b: KDS Innova 450BD FBL Helicopter RTF_SHENZHEN KDS MODEL

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

4,5 Kanal gibts nicht.

Gruß Peter
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

das beste wäre, du kaufst dir ein Sim und lerne zu fliegen. Spare noch ein paar Monate und im Frühjahr kaufst du dir einen 500er oder ein 550er. Die grösseren Heli liegen auch besser in der Luft. Dann hast du was gescheides und kannst auch länger damit fliegen

So würde ich das machen
          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Bin da etwas empfindlich, denn wenn die Leute nicht so viel ungerecht schimpfen würden, hätte ich schon lange einen Walkera und nicht erst seit diesem Winter.
            Wenn man Walkera noch dazu bringen könnte, dass man andere Empfänger
            in die Helis einbauen könnte, hätte ich auch bald einen.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• HiFoMaN
              HiFoMaN

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
              4,5 Kanal gibts nicht.

Gruß Peter
              Doch gibt es laut der Verpackung ist der für die Cam Steuerung.

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Glaub nich alles was da drauf steht ist völliger Blödsinn, außer du kannst mir 0,5 Kanal erklären.

Nicht bös gemeint.

Gruß Peter
                Zuletzt geändert von Pietbaer; 19.09.2012, 18:18.
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• MN1
                  MN1

Fast jeder der Heli fliegen kann ratet zu etwas vernünftigen, am besten noch etwas grosses, wenn man dabei bleibt ist das alles ja auch richtig, wenn nicht hat man ne menge geld aus dem Fenster geworfen, oder man hämmert ihn mal versehentlich in den boden, ist auch nicht so billig.
                  Ich habe mir aus diesen Gründen nen Mcpx mit Dx6 geholt, ist zwar nen giftiges Teil aber wenn man den versemmelt ist es nicht soooo schlimm. (Und ich bin der Meinung, wenn man den fliegen kann dann bekommt man das mit den anderen auch hin. Selbst wenn man dann einen grösseren hat greifen viele zum üben auf den Kleinen zurück, zwecks Schadensbegrenzung!)
                  Ist nur Meine Meinung, die gehen bekanntlich auseinander.)

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                    Glaub nich alles was da drauf steht ist völliger Blödsinn, außer du kannst mir 0,5 Kanal erklären.
                    Zählt nicht Graupner auch halbe Kanäle? Also z.B. MX12 hat ja eigentlich
                    nur 6 Kanäle. Wie man aber auf einen halben Kanal kommt, ist mikr
                    auch rätselhaft.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Pelle
                      Pelle

Ich hab letzten Monat mit nem T-Rex 500 angefangen und bin wirklich zufrieden.
                      Liegt satt in der Luft und er lässt sich auch bei Wind gut fliegen ( der Herbst kommt ).
                      E-Teileverbrauch 1 Satz Rotorblätter durch eine Landung in einem Maulwurfshügel den ich mit dem Heckrotor mitgenommen habe.
                      Mein Tipp: erst viel Sim üben das spart viel Geld!!!!
                      Gruß Björn

Kommentar

• miro911
                        Senior Member
                        • 15.02.2012
                        • 1957
                        • Jochen
                        • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Flyface Beitrag anzeigen
                        Das Teil ist doch der grösste Müll überhaupt !!!!! Und würde einem Anfänger das ganze Hobby versauen...

Der fliegt wie ein haufen Schei........

Hatte selber den Belt Cp2 , und den habe ich nicht verkauft sondern nach dem 2ten Flug zusammen gefalltet den Schrott .

Lass bloß die Finger davon
                        Du hast sowas von Recht. Kann ich nur zustimmen
                        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut
                          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Matze, ich hoffe, Du weißt inzwischen durch diverse Recherchen, dass ein CP-Heli im Vergleich zum FP-Heli wie Tag und Nacht ist. Wenn Du mit einem CP-Heli - egal welcher Größe - weitermachen willst, wirst Du mit einigen Crashs rechnen müssen. Und das kostet, je größer der Heli ist entsprechend mehr. Bei einem 450er sind 100 Euro Crashkosten sofort beisammen, wenn Dir neben anderen Teilen auch die drei TS-Servo richtig geknackt werden. Das passt dann nicht wirklich zu Deinem Wunsch wenig Geld zu investieren.

Ich würde Dir daher klar raten, nimm einen mcpx RTF, wenn Du mit CP beginnen willst. Alles andere kostet viel Geld aufgrund der zu erwartenden Crashs.

Ich würde Dir aber eigentlich - wie schon andere - unbedingt zuerst einen SIM empfehlen. Der kostet nicht viel und Du kannst Dir die Crashkosten sparen. Nimm den Phönix und schau, wie Du darin mit einem großen CP-Heli zurecht kommst. Dann lernst Du ohne Crashkosten CP kennen.
                          Ich bin mir sicher, mit dieser Erfahrung gehst Du dann anders an der Kauf eines CP-Heli heran.

Um nochmals konkret auf Deinen Wunsch einzugehen, vorerst nicht viel Geld investieren zu wollen, sehe ich nur einen Weg:
                          - SIM kaufen und üben.
                          - Im SIM üben, bis Rundflug sauber klappt, dann z.B. 450er oder 550er Rex kaufen.
                          - oder wenig im SIM üben, bis das Schweben halbwegs klappt, dann mcpx kaufen.

Alles andere, egal welche Marke und Größe wird ein teurer Einstieg.

Gruß
                          Helmut
                          Zuletzt geändert von KU-HELI7; 19.09.2012, 20:07.
                          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Am wenigsten wird hier helfen "allgemein gültige" Aussagen zu treffen, nach dem Motto "...mit großem Heli beginnen, weil...", "...fange lieber....".

Ich denke man kann hier nur ganz subjektiv die eigenen Erfahrungen schreiben. Maze wird sich "im Bauch" da oder dort wohler fühlen und muss leider zuletzt entscheiden wie er es angeht.

Eines vorweg: teuer wird es sicher, ein Hobby halt, aber eine Menge Spaß ist möglich!!!

Ich selber habe nach einem Koaxheli (Gold) zu einem Blade 120SR gegriffen. Auch weil ich keine Ahnung von der Mechanik etc hatte.
                            Der Vorteil war und ist bei Blade, dass man wirklich fast aus der Schachtel fliegen kann wenn man sich für eine RTF Version mit Sender beim ersten Modell entscheidet.

So blieb ich dann natürlich bei Blade, musste mich nicht um Sender, Empfänger etc kümmern.
                            Daher dann einen msrx für den Wohnraum zugelegt. Da kann man viel üben, bei mir war es halt Anfang des Jahres, da hilft es bei schlechtem Wetter auch die Wände daheim zu foltern.

Das ganze war ziemlich schwer für mich. Vernünftig kontrolliert schweben lernen, daneben unbedingt am Simulator üben (bei mir der Phoenix).

Da dies ja allesamt FP Helis waren, ich mittlerweile durch viel "stöbern" im Netz aber auch mal zu CP Helis kommen wollte, habe ich wie viele einen mcpx geholt.

Diese "Hummel" ist nicht gerade einfach, fast ein bisschen "furchtbar" am Anfang. Der Vorteil, man kriegt das Teil nur schwer brutal beschädigt. Kann echt viel wegstecken.
                            Also geübt und geübt. Ganz gewaltig die Umstellung auf CP.

Als das Wetter besser wurde, bin ich raus und wollte auch bald mal etwas haben was man auch sieht und als Heli bezeichnen kann.

Wegen der bereits erwähnten Gründe wieder zu Blade gegriffen. Es wurde der "Dauerbrenner" 450 3D.

Landegestell drauf und los. Mann, war das schwer. Die ersten wirklichen Reparaturen kamen auf mich zu.!!!!

Aber da muss man durch. Als ich diesen Schritt getan hatte, wusste ich, es ist möglich den ersten 500er aufwärts zu kaufen und auch selbst Hand anlegen zu können. Komponeten auswählen etc. Am besten hier wohl ein Modell wo man wie hier im Forum genug Unterstützung hat und vorab schon alle Infos zum Setup etc bekommt. Auch Tipps und Tricks!
                            Wie du es aus meiner Sicht richtig machst!

Christian

Kommentar

• enricowiesel
                              Member
                              • 30.11.2011
                              • 641
                              • Enrico
                              • Hamburg

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                              das beste wäre, du kaufst dir ein Sim und lerne zu fliegen. Spare noch ein paar Monate und im Frühjahr kaufst du dir einen 500er oder ein 550er. Die grösseren Heli liegen auch besser in der Luft. Dann hast du was gescheides und kannst auch länger damit fliegen

So würde ich das machen

Ja richtig ein Sim bringt sehr viel
                              Mikado 690 sx
                              Goblin Black Thunder
                              Vbar Control/ Neo

Kommentar

• enricowiesel
                                Member
                                • 30.11.2011
                                • 641
                                • Enrico
                                • Hamburg

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
                                Ich hab letzten Monat mit nem T-Rex 500 angefangen und bin wirklich zufrieden.
                                Liegt satt in der Luft und er lässt sich auch bei Wind gut fliegen ( der Herbst kommt ).
                                E-Teileverbrauch 1 Satz Rotorblätter durch eine Landung in einem Maulwurfshügel den ich mit dem Heckrotor mitgenommen habe.
                                Mein Tipp: erst viel Sim üben das spart viel Geld!!!!
                                Gruß Björn
                                Ich habe auch den 500er und der ist richtig gut.
                                Mikado 690 sx
                                Goblin Black Thunder
                                Vbar Control/ Neo

Kommentar

Lädt...
                                X