Neuer sucht den richtigen Anfang :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiFoMaN
    HiFoMaN

Neuer sucht den richtigen Anfang :-)

Hallo Leute,

mal ganz schnell zu meiner Person:

Wohne seit diesem Jahr in Kelkheim, bin 31 Jahre jung und habe mich mit dem Thema RC Heli nach dem Umzug beschäftigt.
    Da mein eigentliches Hobby, professionelle Carrerabahn an mangelden Kontakt hier in der Gegend erst mal scheitert.

Wie bin ich dazu gekommen, hat alles mit so einem Spielzeug von Fun2Get fürs Wohnzimmer angefangen.
    Da ich es natürlich schon bei Carrera hab ausarten lassen, möchte nicht näher drauf eingehen, holte ich mir den MJX F645 mit Camera um mal ein wenig das Single Rotor Fliegen zu testen.

Naja soweit so gut, ist ja alles ganz lustig aber ich verspüre den drang zu etwas mehr, da seit ihr jetzt gefragt.

Ich will natürlich nicht gleich in die vollen gehen, glaubt mir mein Carrera Hobby hat schon genug Kapital gefressen.

Deshalb die Frage an euch, was könnt ihr mir als ßbergang vorschlagen.
    Da ich nur 4,5 halb Kanal kenne, sollten wir langsam anfangen.
    Von farblichen fand ich so ein Modell und den Preis ganz gut:
    Jamara 31545 - E-Rix 450 RTF Gas links Eingeflogen inklusive FCX 6 Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruß
    Matze
  • Flyface
    Flyface

AW: Neuer sucht den richtigen Anfang :-)

Im Prinzip nicht schlecht , ist auch so ein Align apklatsch ....

Bei dem Preis würde ich dir aber eher raten ein Align Trex 450 zu kaufen , da kann man eigentlich nix verkehrt machen und ist von der qualität und Ersatzteil versorgung besser plaziert...

Align Teile sind einfach an jeder ecke zu bekommen.

Mit dem Rex haste auf jeden fall ein Hubi der lange Spass macht .

Kommentar

• XF_marv
      XF_marv

Mit dem Rex haste auf jeden fall ein Hubi der lange Spass macht.
      Volle ßbereinstimmung! Ich rate potentiellen Blade 450 Kunden auch immer den Schritt zum Rex.. Auch wenn der Blade nicht schlecht ist, ist der Rex dennoch besser. Ich fliege meinen seit 1 Jahr und habe auch größere Helis, aber den 450ger (DFC) flieg ich immernoch sehr gern! Ersatzteilpreise sind human und im Moment gibt es doch dieses "Rundumsorglos" Paket, den 450 Plus (Eric Weber Version) RTF: helishop-kassel - T-REX 450 PLUS RTF T-REX 450 Plus RTF KX015083

Für den Einsteig sicher sinnvoll!

Grüße

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

ok,

wir sprechen einmal von 265 euro und beim 450 t-rex von 500 euro...

bevor ich mir einen e-rix holen würde würde ich mir einen belt cp kaufen.. als rtf gibt es die schon für 189,- ...

kaputt werden alle drei gehen wenn mann nicht fliegen kann..

und wenn mann den schwebeflug dann einigermaßen beherrst kann mann den belt cp immernoch für 100 euro verkaufen und dann über ein t-rex nachdenken.

ich selber habe it dem belt cp angefangen und kann den empfehlen.. mann soll sich nur vor augen halten wofür der heli ist..
        jegliche art von tuning würde ich dem belt vorenthalten.. also keine aluköpfe oder sonstigen schnickschnak .. der belt fliegt am besten so wie der ab werk kommt..

gruß paul

Kommentar

• Flyface
          Flyface

bevor ich mir einen e-rix holen würde würde ich mir einen belt cp kaufen..
          Nee is klar , dann doch lieber erix

der belt fliegt am besten so wie der ab werk kommt..
          ich hoffe das meinst du nicht ernst , *? Der belt Cp ist doch eine Gummikuh vorm herrn ....

Jeder der sich das Hobby versauen will und das gleich am Anfang kauft Belt .

Das Teil ist doch der grösste Müll überhaupt !!!!! Und würde einem Anfänger das ganze Hobby versauen...

Der fliegt wie ein haufen Schei........

Hatte selber den Belt Cp2 , und den habe ich nicht verkauft sondern nach dem 2ten Flug zusammen gefalltet den Schrott .

Lass bloß die Finger davon

Kommentar

• HiFoMaN
            HiFoMaN

Zitat von XF_marv Beitrag anzeigen
            Volle ßbereinstimmung! Ich rate potentiellen Blade 450 Kunden auch immer den Schritt zum Rex.. Auch wenn der Blade nicht schlecht ist, ist der Rex dennoch besser. Ich fliege meinen seit 1 Jahr und habe auch größere Helis, aber den 450ger (DFC) flieg ich immernoch sehr gern! Ersatzteilpreise sind human und im Moment gibt es doch dieses "Rundumsorglos" Paket, den 450 Plus (Eric Weber Version) RTF: helishop-kassel - T-REX 450 PLUS RTF T-REX 450 Plus RTF KX015083

Für den Einsteig sicher sinnvoll!

Grüße
            Hi Flyface und XF_marv,

sieht alles ganz gut aus was ihr mir da geschrieben habt.
            Aber 500 Euros für den Anfang und dann ist mir das nix, denke mal ich kann das Flugverhalten vom MJX 645 nicht mit dem T-Rex vergleichen oder?

gruss
            Matze

Kommentar

• Maggoxxl
              Member
              • 10.07.2012
              • 159
              • Marco
              • Echzell / Hessen

Billiger einstieg beginnt bei knapp 150 bis 170 euronen für nen mcpx rtf oder mqx rtf von blade , willst länger dabei bleiben und schonmal ne fernsteuerung in der hand gehabt is der t-rex 450 mit spektrum oder futaba ne gute wahl da "markt" führer position was preis/leistung und ähnliches angeht , bei der funke scheiden sich die geister *zwinker*

denkbar wäre auch ein msrx rtf wobei der bei schnellem lernerfolg recht schnell im regal landet aber bei einschlägen oder abstürzen nicht allzuviel/schnell was kaputt geht .

mit nem 450er abstürzen kostet meistens minimum ein oder 2 Ersatzteile was natürlich schrauben und warten auf ersatzteile nachsich zieht

is halt wie bei jedem Hobby ne Kosten frage gleich beim einstieg

MCPX , MSRX , MQX ----> kleine aber OHO , ersatzteile günstig und nicht "oft" nötig

450er ----> mittelgross und ebenfalls OHO , ersatzteile ertragbar , in der Regel nach jedem absturz notwendig

Just my two Cents
              Maggoxxl
              DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von HiFoMaN Beitrag anzeigen
                Aber 500 Euros für den Anfang und dann ist mir das nix
                Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Geld und das Hobby etwas für dich sind, dann kauf einen Rundum-Sorglos-Heli von Walkera.
                Der "New V120D02S" fliegt dank 6-fach-Gyroskop sehr easy und gut und preiswert bei trotzdem hoher Agilität, eventuell kannst auch ein Walkera-Modell nehmen, dass noch mehr Richtung Anfänger geht.

Bis zum Frühling (Wetter!) sollte dieser Heli dich dann gut fit machen für einen 450er T-Rex oder so etwas Vernünftiges.

Kommentar

• enricowiesel
                  Member
                  • 30.11.2011
                  • 641
                  • Enrico
                  • Hamburg

Wer billig kauft kauft meistens 2 mal.
                  Ein Rex liegt aber ganz anders in der Luft als solche apklatsch Helis.
                  Mikado 690 sx
                  Goblin Black Thunder
                  Vbar Control/ Neo

Kommentar

• evader is back
                    Gast
                    • 03.07.2012
                    • 441
                    • Adrian

Zitat von HiFoMaN Beitrag anzeigen
                    Hi Flyface und XF_marv,

sieht alles ganz gut aus was ihr mir da geschrieben habt.
                    Aber 500 Euros für den Anfang und dann ist mir das nix, denke mal ich kann das Flugverhalten vom MJX 645 nicht mit dem T-Rex vergleichen oder?

gruss
                    Matze
                    Gibt Hobbies die kann man sich leisten und welche die man sich nicht leisten kann... Wer Motorrad fahren will, der kauft sich kein Mofa...

Kauf dir einen Sim und wirst du sehen ob es was für dich ist...

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                      Wer Motorrad fahren will, der kauft sich kein Mofa...

Kommentar

• XF_marv
                        XF_marv

... sehe das ähnlich! Klar 500 Eur ist ne Menge Geld, aber Du hast was vernünftiges!

Hab so gedacht wie Du, erst mit Walkera angefangen, dann zu KDS (die der ersten Reihe, jetzt sollen sie ja ganz annehmbar sein!) - der "Mist" flog nie gut und ich zweifelte an mir! Nachdem ich den Rex geflogen bin wusste ich, es liegt ganz klar an der Mechanik.

Denn auch eine gute Kopie bleibt eine Kopie. Von dem Rex hast Du lange was, Funke kannst Du weiter verwenden, Ladegerät und Akku auch (klar irgendwann wirst Du schneller laden wollen, dann kommt doch was anderes, aber erstmal auf jeden Fall lang's) Ersatzteile meist alle vorhanden in div. Shops und Modellbaugeschäften.

Wenn Du erstmal nur gucken willst, wäre vielleicht ein Blade 120 SR was für Dich, RTF für 125 Eur, damit weißt Du auf jeden fall, ob Dir das Helifliegen liegt.

Am Ende ist's und bleibt's Deine Entscheidung, ich geb Dir nur tipps, denn ich hab das auch "durch" ;-) und hinterher ist man sowieso schlauer

Grüße,
                        Marv

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von XF_marv Beitrag anzeigen
                          der "Mist" flog nie gut,
                          und ich zweifelte an mir
                          Bitte keine pauschalen Allerweltsparolen verbreiten! Auf RC Network würde man gesperrt werden für solche Statements. Walkera fliegt soweit perfekt in der Größenklasse. Ich tippe da eher auf den zweiten Satzteil.

Bin da etwas empfindlich, denn wenn die Leute nicht so viel ungerecht schimpfen würden, hätte ich schon lange einen Walkera und nicht erst seit diesem Winter.

Kommentar

• HiFoMaN
                            HiFoMaN

Sehe ich ja nicht anders Marv,

die Sprüche bin ich schon aus diversen Slotcarforen gewohnt, aber lernen durch eigene Erfahrung ist immer der beste Weg.
                            Habe auch nicht gleich angefangen ohne Magnete zu fahren, das könnte man ne richtige Evolution nennen.. nun Pumpe ich 100 Euro und mehr in son Slotcar das der gut geht.

Der Blade120 kommt nicht in Frage, hat ja ßhnlichkeit mit dem F645.
                            Ich komme ja klar mit der Steuerung, Schwebeflug usw..

Wie gesagt das andere Hobby ist halt noch zu wichtig da der Bestand so groß ist.
                            Die KDS Teile habe ich jetzt mal unter die Lupe genommen, auch wenn andere sagen nimm den 500 Euro Rex, nö ich will den langen Weg einschlagen und die 3D Erfahrung anders sammeln.

Da sind ja leider die Meinungen geteilt, KDS, E-rix, Belt CP.
                            Was kannst du denn dazu sagen? KDS SV 450 RTF
                            Du bist ja selbst damit groß geworden.

gruß
                            Matze

Kommentar

• Horatio
                              Horatio

Lass das mit dem Belt, der macht dir das Leben nur unnötig schwer.
                              Der kostet schnell das, was du beim Kauf gegenüber einem T-Rex
                              sparen würdest.

Vielleicht tut es aber auch erstmal ein Mikroheli. Der MCPX z.B. wird
                              nicht so schnell langweilig.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X