550er od. 600er Heli zum einstieg okee & flybar oder flybarless?
Einklappen
X
-
AW: 550er od. 600er Heli zum einstieg okee & flybar oder flybarless?
Das nenn ich mal FAIL!Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenMich erinnert das hier gerade ein bisschen an das da:
[YOUTUBE]dvET153aPhc[/YOUTUBE]
Wenn du mit so nem grossen Heli anfangen willst, brauchst du aufjedenfall vorher viel Sim Training!!!
Sonst passiert genau das... Ein Wunder das niemand verletzt wurde!
Völlig unverantwortlich sowas...
Und dann noch 2 m vor sich Starten, der hatte das Teil doch zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle!
@casser:
Ich würde dir auch erstmal einen Sim empfehlen, sonst ist der Heli gleich kaputt und du hättest dein 13. Gehalt auch gleich verbrennen können.
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Hab mir heute mal die Signatur eines Users genauer angesehen. War ein Verweis auf den Dunning-Kruger-Effekt.Zitat von tritone Beitrag anzeigenSelbstüberschätzung
Den Beitrag sollte sich jeder mal durchlesen! Speziell so mancher Einsteiger hier!
Kommentar
-
Jens50
Zitat von paytv Beitrag anzeigenHallo Gemeinde,
ich habe mit einem Chinaheli billigster qualli angefangen (RTF 66,- EUR inkl. Versand!)
War Schei..... aber habe viel dazugelernt!
Jetzt fliege ich einen HK 450 mit teiweise Original Align Ersatzteilen.
Ich rate jedem mit einem HK anzufangen, da man sowiso viel schrottet!!
Die Teile die kaputt gehen mit original austauschen ist ratsam. Der Rotorkopf und die Zahnräder sind wichtig original zu haben. Die Lager kann man nach und nach austauschen.
Ich bin mit meinem HK450 sehr zufrieden und wenn ich einen originalen gekauft hätte dann hätte ich genauso die ersatzteile gebraucht!
Denn fliegen muss MANN lernen...
Jetzt fliege ich mit Helicommand 3d und habe keine Angst mehr!
Vorher hatte ich voll das ZITTERLEIN!
Für den Anfäger auch SEHR zu empfehlen!!
Hi Alex,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber rechne doch ehrlich vor was Du insgesamt bis jetzt in deinen HK Heli bis heute investiert hast. Sicher deutlich mehr als 500,00 €. Allein dein Helicommand 3D verschlingt ja fast das vom TE vorgegebene Budget von 500,00 €
Kommentar
-
schnorpser
Hallo cessar,
hattest Du einen Heli der 450...600er Klasse schon mal selbst gesteuert (bei einem Bekannten) bzw. einen nahen, direkten Eindruck von Technik und Kraft dieser Helis erlangt?
Persönlich halte ich solche Helis für den Direkteinstieg für zu krass... Diese Helis sind quasi "Waffen"... Rotordrehzahl, Masse und Geschwindigkeit sowie Kraft dieser Helis sind ohne die entsprechende Erfahrung gefährlich.
Persönlich rate ich Dir zum Einstieg ins Hobby zu einem kleineren ala mCP X2 oder 130x - mehr nicht. Diese mit einer ordentlichen Funke (ab DX6 aufwärts) sind eine solide Basis für den Einstieg in das CP-Fliegen.
Ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber ich glaube Du unterschätzt etwas die Materie und Ausmaße der großen Helis...?! Der Ruhe der großen Helis in der Luft steht deren Kraft und Gefahr direkt gegenüber. Letzteres minimierst Du erst mit dem entsprechenden Können und Erfahrung.
Viele Grüße
Schnorpser
Kommentar
-
farbenzwerg
zusammen. mit nem 550 oder 600er anzufangen, ist schon heftig.wenn die einschlagen, wirds teuer. bei rcmaster.de gibts einige rexe echt günstig. zb. 450er(paddel) RTF-plus super combo 365 euro oder 450 pro dfc super combo mit 3gx(flybarlesssystem) 399 euro
oder die blades; zb. 450x mit beast 341 euro, 300x mit beast 266 euro( beide bei idealo.de). alles gute helis und günstig. ps: bin jetzt vom budget von 500 euro ausgegangen. haut bei allen so ungefähr hin. beim 300x ist sogar noch der sim(PFLICHT) finanziell drin. gruss carsten
Kommentar
-
casser
@schnorpser
Nein, selbst geflogen bin ich noch nie, konnte erst einem bekannten ein paar mal dabei zuschauen. Aber ich will auch nicht nach 5 minuten schweben schon mit 3D fliegen beginn
Und wegen dem gefährlich, das ist mir schon bewusst und wurde mir auch schon oft gesagt, zum glück ist allerdings keine 10 min von mir entfernt ein modellflugplatz, der ausserhalb des dorfes auf einer riesigen Wiese ist (ca. im umfeld von 70 Metern ist weder eine strasse noch sonst was)
Kommentar
-
schnorpser
@Casser:
Was noch hinzu kommt: Denk bitte auch an eine entsprechende Versicherung für Modellflug...
Kommentar
-
casser
@schnorpser
Komme aus der Schweiz und gehört hier nicht zum Pflichtprogramm
Kommentar
-
Lucky Luke
kann man hier mal nen gähn-Smilie einführen?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHK sei mies, aber eine Spektrum-Funke wird empfohlen.
Taumel du langweilst einfach nur!
Kommentar
-
Also daß das Forummitglied Taumel S. irgendwie spektrum sender nicht so dolle findet, habe ich nun leider auch festgestellt.
Ich wüsste aber wirklich gerne, warum eigentlich?
Hast Du "Taumel S." (Du hast ja leider keinen realen Ansprechnamen in Deiner Signatur) schlechte Erfahrungen mit SPEKTRUM gemacht?
Und wenn ja, welche?Zuletzt geändert von tritone; 08.09.2012, 23:03.
Kommentar

Kommentar