550er od. 600er Heli zum einstieg okee & flybar oder flybarless?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: 550er od. 600er Heli zum einstieg okee & flybar oder flybarless?

HK sei mies, aber eine Spektrum-Funke wird empfohlen.
    Nuja, das ist Ansichtssache, oder anders gesagt, mit zweierlei Maß gemessen!

Angesichts des drohenden Sommerendes solltest du dir vielleicht wirklich was Simples ready-to-fly kaufen. Denn einen richtigen Heli knowmäßig noch rechtzeitig vor Saisonende zum Fliegen zu kriegen geht fast nur mit Hilfe eines Kumpels oder doch recht intensivem Knowhow-Studium.

Mein ziel ist es das ich mit dem Heli kunstfliegen kann.
    Es eilt ja nicht, das würde ich auf nächste Saison vertagen, was nicht heißt, dass das gleich der erste Heli können muss!

Aber jetzt verrate endlich mal deinen IQ und dein Budget für eine adäquate Beratung!
    Bist du einer von der Fraktion U=R*I oder eher so einer: Strom ist, Watt ihr Vollt?

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      HK sei mies, aber eine Spektrum-Funke wird empfohlen.
      Nuja, das ist Ansichtssache, oder anders gesagt, mit zweierlei Maß gemessen!
      Also ich zu mindest habe von "HK" eigentlich gar nichts geschrieben...

aber was für ein Problem hast du mit SPEKTRUM Sendern?

Ich fliege mit meiner DX6i seit 1,5 Jahren absolut störungsfrei und das noch mit DSM2 (ohne -X) so what?

Kommentar

• casser
        casser

@Arguz
        Stimmt schon, was du sagst, das die meisten anfänger es gleich "out of the Box" wollen und gleich damit rumfliegen können. Aber um ehrlich zu sein ist das nicht wirklich das was ich will, ich möchte am liebsten einen Heli haben der noch komplett zerlegt ist, zu dem ich noch alle komponenten selber aussuchen muss und mich in die "materie" einarbeiten muss (was ich im übrigen sehr interessant und lehrreich finde), und es stört mich auch nicht allzufest wenn ich halt noch ein paar lager nachbestellen muss weil die anderen kaput sind und hier und dort noch ein wenig bastellen muss.

@Taumel
        Also ich will keinen Heli bis saisonende haben, da ich eh vorhabe ihn mit einem Teil von Meinem 13. Monatslohn zu finanzieren (bin lehring geht noch nicht für steuern flötte). und so habe ich noch schön zeit mit fertig stellen.

Zum IQ U=R*I mache eine Lehre als Konstrukteur (früher Maschinenbauzeichner) und habe von da auch ein sehr gutes Verständniss und nicht gross mühe mich zurecht zu finden. auch die elektronik sollte nicht ein grosses problem sein

Wegen dem Budget, will für einen 550er mit allem (auch funke) nicht über ca. 500 euro zahlen. und falls (was nicht der fall sein wird) ich noch geld übrig habe, kaufe ich mir nichts besseres sondern geb mich mal damit zufrieden was die "billigeren" hergeben

Kommentar

• bmf_de
          bmf_de

Zitat von casser Beitrag anzeigen
          will für einen 550er mit allem (auch funke) nicht über ca. 500 euro zahlen.
          Das kannste knicken, mit 500€ wird es schon beim 500er mit Elektronik inklusive Akkus echt eng. Ich kenne keinen 550er der ins Budget passt und was taugt. 450er gehen genauso kaputt wenn sie einschlagen

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

kaufe ich mir nichts besseres sondern geb mich mal damit zufrieden was die "billigeren" hergeben
            Dir ist schon klar, das Du unter Umständen für "billiges Geld" durchaus auch nur "billige"Qualität" bekommst? und das Helis in der Grösse zwischen 550er bzw. sogar 600er ein erhebliches Gefahrenpotential bergen?

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von bmf_de Beitrag anzeigen
              450er gehen genauso kaputt wenn sie einschlagen
              wenn Du es unbedingt darauf ankommen lässt, gilt das wohl für jeden Heli, egal welcher Grösse

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wegen dem Budget, will für einen 550er mit allem (auch funke) nicht über ca. 500 euro zahlen
                In dem Fall würde ich lieber beim 450er bleiben. Der ist dramatisch billig (Akkus 14 Euro, Hauben aus bestem Material und super lackiert 4 Euro, ein Metallheck 7 Euro, Blades aus CFK um 5 Euro, und so weiter) und du kriegst zwei um dein Budget bei nahezu dem gleichen Spaß wie mit dem 550er.

Kommentar

• casser
                  casser

okee hab ich vergessen, akkus habe ich bereits, und wegen dem gefahrenpotenzial, wären sie so gefährlich dürften sie sie wahrscheinlich kaum verkaufen und die schrauben tausche ich eh am anfang schon aus.

Ja mir ist klar das billiges geld = billige ware sein kann, muss aber nicht, teuer muss auch nicht immer = gut sein

Kommentar

• -Opti-
                    Senior Member
                    • 15.07.2011
                    • 1292
                    • Nils
                    • Marburg/Hessen

Das wird aber echt eng mit 500 Tacken...
                    Wird doch ne komplett Ausrüstung benötigt oder?
                    Heli, Funke, Akkus, Lader, Sim & Werkzeug?

edit: Was für "Akkus" hast du denn?
                    mCPx BL HP05S/120SR Heck
                    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Mich erinnert das hier gerade ein bisschen an das da:

[YOUTUBE]dvET153aPhc[/YOUTUBE]
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

wären sie so gefährlich dürften sie sie wahrscheinlich kaum verkaufen und die schrauben tausche ich eh am anfang schon aus.
                        Dann ist natürlich alles bestens.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass mit Deinem zukünftigen grossen Heli.

Kommentar

• Jens50
                          Jens50

Zum IQ U=R*I mache eine Lehre als Konstrukteur (früher Maschinenbauzeichner) und habe von da auch ein sehr gutes Verständniss und nicht gross mühe mich zurecht zu finden. auch die elektronik sollte nicht ein grosses problem sein

Wegen dem Budget, will für einen 550er mit allem (auch funke) nicht über ca. 500 euro zahlen. und falls (was nicht der fall sein wird) ich noch geld übrig habe, kaufe ich mir nichts besseres sondern geb mich mal damit zufrieden was die "billigeren" hergeben
                          Hi casser,

nichts gegen deine Lehre, aber glaub mir einfach aus Erfahrung, Du wirst noch über viele Probleme stolpern. Wenn Du es nicht eilig hast, beschäftige dich erstmal mit den Basics. Da scheinst Du noch nicht getan zu haben, den sonst kämst Du nicht auf die Idee für einen gescheiten 550er mit 500,00 € auch nur annähernd hinzukommen. Das dreifache ist am Anfang eher realistisch. Ein 500er passt schon nicht mehr ins Budget und selbst beim 450er wird es richtig eng. Rechne doch mal einfach nach. Ein brauchbarer 450er + ordentliche Funke ´+ Ladegerät + Akkus ´+ Krimskrams wie fehlendes Werkzeug etc., das gibt es nicht für unter 500 €.

Einfacher gesagt, willkommen im richtigen Leben. Denk halt mal drüber nach.

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                            Mich erinnert das hier gerade ein bisschen an das da:

[YOUTUBE]dvET153aPhc[/YOUTUBE]
                            Heli Grösse ist egal zum Anfangen, Hauptsache Dein "flight commissioner" hat ne Fliegerbuxe an

Kommentar

• paytv
                              paytv

Hallo Gemeinde,
                              ich habe mit einem Chinaheli billigster qualli angefangen (RTF 66,- EUR inkl. Versand!)
                              War Schei..... aber habe viel dazugelernt!
                              Jetzt fliege ich einen HK 450 mit teiweise Original Align Ersatzteilen.
                              Ich rate jedem mit einem HK anzufangen, da man sowiso viel schrottet!!
                              Die Teile die kaputt gehen mit original austauschen ist ratsam. Der Rotorkopf und die Zahnräder sind wichtig original zu haben. Die Lager kann man nach und nach austauschen.
                              Ich bin mit meinem HK450 sehr zufrieden und wenn ich einen originalen gekauft hätte dann hätte ich genauso die ersatzteile gebraucht!
                              Denn fliegen muss MANN lernen...
                              Jetzt fliege ich mit Helicommand 3d und habe keine Angst mehr!
                              Vorher hatte ich voll das ZITTERLEIN!
                              Für den Anfäger auch SEHR zu empfehlen!!

Gruß Alex

Kommentar

• casser
                                casser

@howling mad
                                Bin ich früher auch schon mal drauf gestossen, belassen wir es aber besser einmal auf ein bisschen.

@opti
                                okee es können auch 600 sein, ist ja nur ein richtwert, es sollten aber nicht gleich 1000 sein und werkzeug brauche ich nur noch eine pitchlehre, schraubenzieher und sonstiges werkzeug habe ich alles bereits.

Kommentar

Lädt...
                                X