Anfänger/Wiedereinsteiger mit T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T1000
    T1000

AW: Anfänger/Wiedereinsteiger mit T-Rex 550

also zum Regler.....auf meinen Bildern ist doch klar zu erkennen das der Regler auf der Seite sitzt?

Wie schon geschrieben...beim BEC streiten sich die Geister...und das Roxxy wird zum schweben wohl ersteinmal reichen...dann werde ich mir das ganze mit dem GreenCap genauer anschauen....

Hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit dem Martin (Vorstand Modellfliegerverein in meiner Nähe) worauf ich am Sonntag mir mal den Verein näher ansehe und mir auch sicherlich bei meinen Startschwierigkeiten geholen wird

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

genau, Regler auf der Seite ist gut zu sehen, und Du hast ihn auch richtig herum montiert ;-)
      BEC habe ich seit ca. 400 Flügen auch das interne vom Roxxy benutzt, da mein Flugstil jetzt
      langsam schneller (hoffentlich auch besser) wurde, habe ich die Greencaps Lösung eingebaut.
      Keine Ahnung ob sich was geändert hat, gemessen habe ich nicht. Hoffe es aber. :-)
      Das einzige was ich anders machen würde, Du wahrscheinlich auch noch machenn wirst, ist
      die Kabelführung zum FBL hin, das ist schon ein ganz schöner Wust, der sollte meiner Meinung
      nach noch weiter oben befestigt werden, damit eventuelle Kabelschwingungen nichts
      durcheinander bringen. Ansonsten ist der 550er ein toller Heli und macht viel Spaß.
      Grüße,
      Nico

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Wie schon gesagt, die Kabel am FBL-System noch deutlich besser bündeln und dann in der Nähe das FBL-Systems und ohne Spannung
        am Chassis befestigen. Andernfalls können die Kabel schwingen und so über das FBL-System Unruhe (Schütteln) in den ganzen Heli
        bringen.

Viel Spaß bei den ersten Flugversuchen :-)

Kommentar

• Lovejamaica
          Lovejamaica

Du kannst das CC BEC pro auch ohne Castle-Link verwenden. Das
          einzige was man einstellen kann, ist die BEC-Spannung. Die steht
          beim BEC pro ab Werk auf 5,1Volt. Damit kann man eigentlich gut leben.[/QUOTE]

Danke für den Tipp Parkplatzflieger, das wusste ich nicht. Dann werde ich das CC BEC doch verwenden, aber mit einem 2s Akku.

Na zum Glück steht das noch drunter. Man kann natürlich ohne Sim
          das Helifliegen lernen. Ging ja früher auch. Dann dauert es halt länger.[/QUOTE]

Meine Erfahrung, trotz SIM und MCPX-Funcopter-120SR war ich nicht in der Lage, einen Kreis zu fliegen. In einer Flugstunde mit Lehrer (90€), konnte ich den Kreis nach 20 min. fliegen. Vorher bin ich auch Kreise geflogen. Der Endpunkt des Kreises war meistens im Acker, Gott sei Dank, stand das Korn hoch.

Vieleicht gibts noch ein paar Tipps oder Fotos für das Verlegen der Elektrik?
          Wo finde ich Infos über die Grundeinstellung der DX7s für den 550er mit HC3 SX?
          Danke

Kommentar

• T1000
            T1000

so jetzt lade ich gleich noch paar aktuelle Bilder hoch...über die vorerst fertige Kabelverlegung und sowie der Komponenten......
            Abfluggewicht ca. 3100kg
            Die Versichertenkarte vom DMFV ist heute auch gekommen...dann steht dem einstellen und hoffentlich ersten abheben am Sonntag nichts mehr entgegen....

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Lovejamaica Beitrag anzeigen
              Meine Erfahrung, trotz SIM und MCPX-Funcopter-120SR war ich nicht in der Lage, einen Kreis zu fliegen. In einer Flugstunde mit Lehrer (90€), konnte ich den Kreis nach 20 min. fliegen. Vorher bin ich auch Kreise geflogen. Der Endpunkt des Kreises war meistens im Acker, Gott sei Dank, stand das Korn hoch.
              Das kann dann nur daran liegen, dass der Sim den Heli auf Höhe
              gehalten hat. Wenn Dein Sim die Realität nicht abbildet, ist der Sim
              schlecht. Welcher war es denn?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• T1000
                T1000

so hier wie versprochen die aktuellen Bilder
                Alles schön sauber mit Kabelbinder und Gewebeschlauch verlegt...
                Ist schon echt beeindruckend wenn die Haube und Blätter drann sind....ich freu mich vielleicht was auf Sonntag

Kommentar

• Buddymobil
                  Buddymobil

Zitat von T1000 Beitrag anzeigen
                  so jetzt lade ich gleich noch paar aktuelle Bilder hoch...über die vorerst fertige Kabelverlegung und sowie der Komponenten......
                  Abfluggewicht ca. 3100kg
                  Die Versichertenkarte vom DMFV ist heute auch gekommen...dann steht dem einstellen und hoffentlich ersten abheben am Sonntag nichts mehr entgegen....
                  Hallo,

3,1 Tonnen als Abfluggewicht; da mußt du einen guten Motor drin haben. Würde ich auch nicht von der Wiese starten.

Kommentar

• T1000
                    T1000

hehe
                    ja klar 3,1 to.... das wärs...
                    3100g trift es aber eher....

Kommentar

• T1000
                      T1000

die Programmierung usw. war doch etwas umfangreicher, um es auf dem Flugplatz einzustellen. Also wurde erstmal leider nichts drauß....nur zugucken war angesagt

Nach dem ich mich dann die Woche über selber hingesetzt habe und zich Internet Seiten durchgelesen habe.....konnte ich es heute nicht abwarten und habe ihn mal auf der Terrasse hochdrehen lassen.....nach dem ich noch ein paar Einstellungen geändert habe....bin ich zu nem Bekannten auf die Wiese gefahren

Leider war das Gras zu hoch....nach ein paar Schwebe versuchen und Landungen ist der Heckrotor in die Wiese und hat mir das Heckrotorgetriebe zerhauen.....gleich mal welche Bestellt. Gibt es für meinen V2 leider nicht überall-meistens nicht Lieferbar!

Spass gemacht hat es trotzdem

nur mit dem Hc3sx komm ich noch net so klar....hatte mal beim Schweben versucht den Schalter zu ziehen, konnte aber keine veränderung merken....vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen
                      Hier mal der Link zur Anleitung:

Kommentar

• T1000
                        T1000

am Freitag habe ich mich erneut aufs Feld gewagt, diesmal eins was gemäht war
                        Erster Akku....super geschwebt.....und auch gelandet, wenn auch manchmal etwas heftiger

Aufgepasst jetzt kommts.....

Zweiter Akku...gestartet....zu wenig Pitch gegeben Heli ist etwas zur Seite weg und Feindkontakt bekommen.....verdammte Sch....
                        Sogar mein gebautes Landegestell aus Alu (Breiter und Höher) hats völlig zerledert

Einzelteile eingesammelt und erstma heim...Schnauze voll gehabt...heute Ersatzteile bestellt....mal sehen obs am WE weiter geht....

hier mal ein paar Bilder

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Diese Bilder sollten sich alle, die Anfängern einen grossen Heli empfehlen,
                          ganz genau anschauen. Mit einem 450er wäre der Schaden bedeutend
                          geringer gewesen. Und schweben lernen tut man damit auch ganz gut.

Sorry, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Beileid für den Schaden.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Oh, schade.

Das sieht nach einem neuen Bausatz aus, ist manchmal billiger als die ganzen Einzelteile,
                            vielleicht kannst Du dann auch noch übrig gebliebene Teile verkloppen.

Zum Anfängerheli: Meiner Meinung nach gut geeignet ;-) habe es ja selbst gewagt.
                            Allerdings schon bestimmt 200 - 300 mCPX Flüge vorher durchgestanden, die Reflexe
                            sollten schon stimmen.
                            Aber beide Chassis hälften zerdeppert, das sieht man(n) selten bei solch einer Absturz-
                            beschreibung.
                            Viel Erfolg beim Wiederaufbau....
                            Grüße,
                            Nico

Hattest Du eigentlich die Kabel noch anders befestigt, oder haben die am FBL stark
                            gezerrt?

Kommentar

• Gladiator
                              Gladiator

dieser schaden hat auch was gutes, dir ist nichts passiert..

naja keine ahnung wie man es schaffen könnte, mit heli in einem selber reinzufliegen, da wäre der schaden aber schon viel schlimmer.. (aber da müsste im kopf von einem selbst was fehlen, wenn man den heli sieht, wie er unkontrolliert auf einem zukommt und dann nicht wegrennt..)

lieber blech als was anderes, aber am besten immernoch garkeinen schaden..

sieht aber nicht geade schön aus. mein Beileid..

Kommentar

• T1000
                                T1000

danke fuer die anteilnahme.... ist schon heftig ihn so liegen zu sehen...

Ersatzteile sind heute gekommen, war billiger als nen neuer Bausatz.
                                Ist schon ne Sucherei nach den richtigen Ersatzteilen, da viel vom 600er oda gar 700er drann ist.

Habe heute erstmal alles was noch zu retten war demontiert, ab morgen gehts dann an den wiederhaufbau.

Kommentar

Lädt...
                                X