30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bad Hersfeld.
Vor gut 10 Jahren musste ich leider aus Finanziellen Mitteln den Modellbau (Boot, Auto, Motorsegler) einstellen. War alles noch ohne PC-Programmierung usw. â?¦
aber dazu später mehr.Ich hatte jedoch immer wieder vor mit dem Modellbau anzufangen�.Hubschrauber haben mich schon immer Fasziniert. Dann bekam ich letztes Jahr einen Koax, dieses Jahr habe ich mir dann den T-Rex 100s geholt. Ich habe mich schnell zu Recht gefunden und wollte mehr!
Nach langem hin und her sollte es ein Rex 550 werden, viel im Internet recheriert und Bestellt. Da ich damals alles verkauft hatte musste ich wieder bei Null anfangen. Hier mal grob die wichtigsten Komponenten:
T-Rex 550 FBL V2.2 Super Combo
Sender Futaba T8FG, R6308SBT Empfänger
HC 3SX
Robbe Roxxy 9100-6
Der eigentliche, ich nenne es jetzt mal Handwerklichen zusammenbau der Einzelteile ist mir relativ gut von der Hand gegangen (bin Metaller), es hapert jetzt jedoch mit der Elektronik sowie dem einstellen damit die ersten Flugversuche gestartet werden können.
Da ich ein gutes Technisches Verständnis sowie gute PC Kenntnisse habe dachte ich, dass ich es alleine schaffe. Da jetzt aber gut 10 Jahre vergangen sind in denen der Fortschritt enorm zugelegt hat und der Helibau sich schon enorm von den anderen Geschichten abhebt würde ich mich über eine Professionelle Hilfestellung freuen.
Ausgebauter Dachboden viel Platz zum Basteln :-)

wollte den ßrger mit der Frau gleich aus dem weg gehen....die räumt den Rex 100 schon immer im Wohnzimmer in den Schrank....und der ausgebaute Dachboden wird sonst nur zu Feierlichkeiten genutzt.
?
??
Kommentar