meine Name ist Otis. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Wien.
Habe mich bis jetzt nur mit Modellautos befasst und wollte mal etwas Neues probieren.
Hab mir dann einfach einen Nine Eagles Solo V1 Koax geholt um einmal zu probieren ob mir das Fliegen Spass machen würde und das tat es dann auch.

Gleich am nächsten Tag habe ich mir dann noch einen Single Rotor (Nine Eagles Solo Pro 270) mit Stabilisatorstange und Fixed Pitch geholt.
Ich fliege nur Indoor und möchte mir jetzt noch den Nine Eagles Solo Pro 100 3G oder den E-Flight MCP X (beide mit Collective Pitch) holen.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Beim Solo Pro 270 (Fixed Pitch) sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mich gestört haben:
1) Bei der Linkskurve bockt der Heli immer, wird auch langsamer und driftet ab.
2) Der Heli macht immer bei bestimmten Manövern solche Pendelbewegungen. Man muss dann richtig dagegen ankämpfen damit er wieder in die gewollte Richtung fliegt. Dadurch wird der Heli teilweise extrem langsam, sogar teilweise bis zum Stillstand.
Liegt diese Verhalten am Stabilisator oder an der Fixed Pitch bzw. wie verhält sich ein CP im Vergleich dazu?
Vielleicht kann mir jemand diese Verhaltensweisen bischen erklären und einen Vergleich mit CP in Bezug darauf machen.
Das wars vorerst von mir.

Kommentar