!
was kommt nach dem heckschweben
Einklappen
X
-
AW: was kommt nach dem heckschweben
Nö, vollkommen normal - kenn ich aus eigener Erfahrung! Du hast ja keine Angst vor dem Heli, sondern (unterbewusst) vor den finanziellen Folgen eines Crashes... und eben die Crash-Folgekosten sind beim Blade nunmal "etwas" geringerZitat von holgers Beitrag anzeigen
!
-
Ja, was kommt nach dem Heckschweben?
Bei mir kamen irgendwann allmählich Kreise und Achten, Seiten- und Nasenschweben, schnelle Vorbeiflüge.
Dabei achte ich besonders auf Geschmeidigkeit, Flüssigkeit und stabile Flughöhe (eben scale-like). Das klappt inzwischen schon ganz gut und ich bin dabei inzwischen fast unaufgeregt und sehr "knüppelsicher". Es macht mir Riesen-Spaß, große Runden zu drehen, mit Speed auf mich zu zu fliegen und den Heli in Schräglage zu beobachten. Auch Nasen- und Seitenschweben und langsame Pirouetten und Drehungen auf der Stelle sehen schon ganz passabel aus.
Aber bisher habe ich alles nur vorwärts geflogen! Ein einfacher Vorbeiflug rückwärts läßt das Adrenalin nun wieder in die zitternden Finger fließen und meine Synapsen Purzelbäume schlagen. Jetzt habe ich den Sim wieder reaktiviert, um einfache Figuren rückwärts zu fliegen - und zwar langsam und geschmeidig.
Zielstellung für mich ist, irgendwann einmal alle Figuren zu fliegen, die ein echter Heli auch kann. Höhepunkte werden dann wohl Rolle und Looping sein. Zur Zeit fliege ich "Basic vorwärts"
Video: http://youtu.be/LLKeUs7lPAY
HendrikZuletzt geändert von easter43; 30.07.2012, 12:01.[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Rechtskurve pitch weg, links pitch zu geben..Zitat von holgers Beitrag anzeigenMeine 8en liegen nicht, sondern gehen an der winzugewandten Seite steil hoch und auf der anderen rasant bergab.
Gruß, Holger
Gruss jano[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Ist das generell so oder hat das was mit dem Wind zu tun?Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenRechtskurve pitch weg, links pitch zu geben..
Meine Anfänger-Lieblingsacht ist ja die, bei denen beide Kurven re+li von mir weggehen
Da steigt er in der Tat in der Rechtskurve am linken Ende der 8. Muss ich mal drauf achten, wenn ich "andersrumme" 8en fliegen, mit Kurve zu mir. Dann müsste es ja die rechte Kurve sein?
Und warum ist das so?
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Ich hatte vor kurzem diese frage auch hier gestellt weil ich als anfänger das selbe problem hatte. habe den tip angenommen und so langsam taste ich mich da ran. es klappt. ich schätze mal das dies mit der drehrichtung des rotors zu tun hat.
Gruss jani[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Ich kann auch noch eine Meinung zu den Thema abgeben:
1) Nach dem Heckschweben bin ich langsam seitwärts geschwebt. Dann ein bisschen das Heck dazu drehen, sodass es eine Art Vorbeiflug wurde. Daraus entwickelte sich dann der angenehme Achter.
2) Nach meiner Meinung ist eine Flugschule nicht unbedingt nötig, kann aber sehr hilfreich sein. Ein guter Fluglehrer fordert seinen Schüler ohne ihn zu überfordern. Dass hat bei mir ungemein dir Sicherheit gefördert.
3) Die Kurven hängen natürlich von der Drehrichtung des Rotors ab. Am extremsten habe ich es beim kleinsten Heli bemerkt (mSR). Für eine schöne langsame Linkskurve muss man sogar leicht Roll nach rechts geben, so stark schiebt der Heckrotor nach links. Bei der stärkeren Neigung eines flotteren CP-Helis hat das Heck bestimmt auch eine merkbare Wirkung.
Gruß
Martin[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert, wenn man in Rechtskurven etwas Pitch rausnimmt.
Ich war gestern wieder üben, alle Kurven passen soweit und sehen auch passabel aus. Nur Rechtskurven auf mich zu sehen echt noch sch... aus
Da ich Abendflieger nach der Arbeit bin, habe ich nicht sehr viel Zeit bis die Dämmerung einsetzt. Da versuche ich mögllichst viel hintereinander zu fliegen. Aber beim 6. oder 7. Akku (a 6 Minuten) lässt die Konzentration stark nach und was vorher gut klappte, wird da manchmal brenzlig. Dann breche ich ab und kann leider nicht soviel übern wie ich möchte.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigenHi Leute,
Heckschweben funzt jetzt ganz gut und möchte gern ein Schritt weiter gehen. Nun die Frage, Nasenschweben oder seite ?
Naaa?
wie siehts aus bei dir?[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
na sollte eigentlich schon weiter sein :-)Zuletzt geändert von enricowiesel; 19.09.2012, 15:08.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar

Kommentar