Das erste mal verknüppelt :/

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: Das erste mal verknüppelt :/

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Du weisst ja: Erst die Basics üben, dann mit dem zappeln beginnen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen Flip zu fliegen, wenn man die
    Lage des Heli's nicht mehr sieht? Ich fliege in solchen Fällen den Heli
    erst wieder zu mir.
    es gibt eine klare und Logische Erklärung dafür.... Dummheit

Gruß

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
      Ach ja: Sein kein Depp, tu nur das was Du kannst dann passiert das nicht!
      du bist nicht der einzige der sowas geschrieben hat..

wie stellt ihr euch das vor.... wer nicht wagt der nicht gewinnt...

wer kennt das gefühl "Nervosität" wenn mann was neues probiert??
      oder tief überm Boden zappelt... DEN KICK...

sorry dafür gilt NO RISK NO FUN

ER soll das fliegen was er kann??

Also ich bin kein Draufgänger.. aber wenn mann nix neues probiert und nichts riskiert dann kommt mann nicht weiter...

wichtig ist für neues : Richtige Höhe!! Gute Sicht !! Zuverlässiges Modell!!

Mach weiter.. die Getreidefelder sind echt momentan ein guter platz zum notlanden.

gruß Paul

ich denke du sollest den 450 weiter quelen.. den mit dem lernst du fliegen.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich finde auch, man sollte in jedem Flug zumindest eine Kleinigkeit einbauen, die man
        bisher nur im Sim geflogen ist. Uns sei es nur, eine bekannte Figur mal in einer anderen
        Perspektive zu fliegen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Ich wurde den Sand mit Dosenluft wegblasen. Da gibt's so Dosen die mit Luft gefüllt sind und unter druck stehen.

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Jetzt mal ganz ehrlich.....das passt absolut nicht zusammen und desshalb kannst du auch kein Mitleid erwarten
            Rainer, was passt denn da nicht zusammen? nach 7 Wochen einen Heli sicher auf dem Rücken zu halten, ist auf jeden Fall möglich. Das kommt doch auf den Einzelfall an.

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
              Fliege jetzt seit 7 Wochen rund 100 Flüge
              Mich würden mal ernsthaft -ohne Ironie, ohne Häme und ohne eine "Stunk-Diskussion" in Gang setzt zu wollen, einen Antwort auf einige Fragen eine wirklich ehrliche Antwort haben. Ich möchte einfach verstehen, wie die junge Generation an dieses wundervolle Hobby herangeht.

1. Kannst du den Heli auf der Stelle schweben mit Sicht auf Heck, Nase, rechte Seite, linke Seite?
              2. Kannst du einen Landeanflug mit Absetzen durchführen von vorne, links und rechts?
              3. Kannst du vor du eine "Acht" in konstanter Höhe fliegen?
              4. Kannst du in gerader Linie an dir vorbeispeeden, hochziehen, Turn, auf der gleichen Linie zurück fliegen, Turn auf der anderen Seite?
              5. Kannst du einen Loop fliegen, welcher kreisrund ist und bei dem Einflughöhe gleich der Ausflughöhe ist?
              6. Kannst du Rollen rechts- und linksrum fliegen, ohne Höhenverlust oder Höhengewinn?
              7. Kannst du autorotieren?

Ich betone nochmals ausdrücklich, dass ich nicht die Vorbereitung treffen will, dich zu belehren, dass du erst mal die "Basics" lernen solltest, bevor du bla, bla, bla... . Ich will einfach nur verstehen, was heute anders ist, als vor 10 - 15 Jahren. Schließlich ist man fast jedes Wochenende mit "Neulingen" konfrontiert, die in die Helifliegerei einsteigen wollen, mit teilweisen Lernerfolgen, die einem als "alten Sack", wie mir, wirklich imponieren.

Grüße, Klaus
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ich kann dazu nur sagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wenn du inverted fliegen willst und das am Sim 100 mal geklappt hat, dann MUSST du es irgendwann wagen. Rundflug, Achten und Schweben in allen Orientierungen ist sowieso klar. Dass das allerdings auf F3C Niveau stattfinden muss ist bs.

Ich kenne Leute die nach zwei Jahren noch keinen unverkrampften Rundflug hinbekommen und dabei stehts darauf achten, dass in der einen ersten Kurve, in der sie sich sicher fühlen, auch ja die Höhe konstant bleibt. Das ist dann ungefähr so, als wolle man zuerst lernen ein Ei beim Parken mit der Stoßstange einzuklemmen ohne es kaputt zu machen, bevor man zum ersten mal im Berufsverkehr oder auf die Autobahn fährt.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                  Ich will einfach nur verstehen, was heute anders ist, als vor 10 - 15 Jahren.
                  Die Dinger kosten nichts mehr,... ganz einfach.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• hansjans
                    hansjans

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    ..und anderen hintergrund zum fliegen..
                    Kopf hoch...Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du vor einem Wald,oder Bäumen geflogen...Das kann einen je nach Licht ordentlich ins schwitzen bringen. Wie schon erwähnt, ein anderer Hintergrund wäre besser. Ansonsten sieh zu, dass Du so schnell wie möglich wieder fliegst. Dann verschwindet auch die Angst schnell wieder...

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Moin,

Jupp 1-5 ja kann ich zu 100 %, 6 geht aber bei weitem nicht perfekt, 7 hab ich rund 3-4 Stunden im Simulation geübt aber in real noch nie gemacht.

Aber was soll ich sagen. Der heli hatte einen neuwert ohne Funke von 130 euro. Was ich draus gelernt habe ist überschätze dich nicht ich hoffe das rettet mir irgend wann den 550.

Und wie ich schon schrieb den Fehler hatte ich gefunden, ich bin im Kopf falsch mit geflogen und hatte schlechte Sicht.

Gurß Adrian

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                        Ich will einfach nur verstehen, was heute anders ist, als vor 10 - 15 Jahren.
                        Ich glaube, den größten Unterschied macht da heute der Simulator.
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                          Aber was soll ich sagen. Der heli hatte einen neuwert ohne Funke von 130 euro.
                          Wegen 130,-- Euro der ganze Thread hier? Also Reparaturkosten von ca.
                          30,-- Euro. Sorry, das sollte nicht auf die Psyche durchschlagen.
                          Du hast also den idealen Trainingsheli, der auch mal kaputt gehen darf,
                          geschrottet. Was solls, das gehört dazu.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Memphis
                            Memphis

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, den größten Unterschied macht da heute der Simulator.
                            Sehe ich auch so.

Ich hab mittlerweile ca. 20 Flüge mit nem MCP-X, 15 Flüge mit nem Raptor 50 und bin am Wochenende mit dem Logo beim 5. Flug auf dem Rücken geschwebt und kann auch die Fragen von Klaus zumindest bis 6. mit "ja, halbwegs" beantworten.

Das geht nur weil ich alles zuerst auf de Sim probiert habe und dort auch schon sicher 10-15 Stunden nur mit dem Heli verbracht hab.

Wobei der jugendliche Leichtsinn da sicher die Lernkurve auch beeinflusst, weil wie tasse schon gesagt ist für mich eine eierige Rolle immer noch besser als keine -> und da liegt evtl. auch der "Generationenkonflikt"

Gruß,
                            Karl-Heinz

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Langsam könnte man meinen, Helifliegen ist nur noch Pyroflip nach nem halben Jahr und alles andere ist Zeitverschwendung!

Sieht man auch an den Vids, wenn da Jemand einen schönen Rundflug zeigt, muss er sich ja fast schon blöd vorkommen bei den ganzen "Heck kaputt , ich zappel wie die Sau" Vids

Ich finds schade, aber das liegt wahrscheinlich wirklich am Alter.......

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Memphis
                                Memphis

Na ja zumindest hier im Thread hat doch bisher noch keiner 3D-Ambitionen? Ich für meinen Teil mag Fahrtfiguren auch lieber.
                                Wenn du aber Scale-Rundflug meinst, das sieht bei unseren Besenstielen wirklich etwas deplatziert aus.

Gruß,
                                Karl-Heinz
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 16:29.

Kommentar

Lädt...
                                X