Ich will ihn weder fliegen, noch hüpfen lassen, ich bin mir durchaus bewusst, dass ein unkontrollierter Heli erheblichen Schaden anrichten kann. Zumindest in der Größenordnung wie ich den hier habe. Der kleine Indoor fliegt uns öfter mal gegen Arme und Beine, das zwiebelt kurz mal, macht aber nichts... würde ich beim 450er aber niemals machen.
Ich will ihn nur kurz mal andrehen lassen um zu schauen ob diese Unwucht jetzt endlich mal weg ist. Wenn das der Fall ist, kann ich diese Fehlerbehebung nämlich abhaken und an das nächste Problem gehen. Da der Anfangs auch bei niedriger Drehzahl eine sehr starke Unwucht hatte, denk ich mal, dass man das ziemlich gut testen kann....ob er immer noch umherwackelt, oder nicht. Bei bisherigen Tests waren sogar großteils die Blätter abmontiert und da er selbst dann die Unwucht hatte, könnte das wirklich an der Paddelstange gelegen haben.
Als nächstes werde ich mich dann mal um die Riemenspannung kümmern. Wenn das soweit alles sitzt, und das Wetter mitspielt, teste ich ihn mal in der freien Wildbahn... wir haben einen relativ großen Park hier in der Nähe mit einem kleineren See wo immer viele RC-Segelschiffe und kleinere Rc-Boote ihre Runden drehen.
Eventuell kann ich dort im Park antesten wie er sich in höheren Drehzahlen und mit ein klein wenig mehr Pitch gibt. Für richtige Tests oder Flüge werde ich mich aber auf einen der einsamen Hügel in der Umgebung verziehen, wo die Gefahr plötzlich mal eben Zuschauer zu haben gleich null ist. Die einzigen die auf bestimmten Plätzen auftauchen sind andere Wildflieger. Wenn da mal ein Heli-Pilot bei ist, hab ich Glück, bisher waren es aber immer Flächenflieger...
Pitch habe ich bisher nur kontrolliert indem ich den Motor abgestöpselt hatte, so konnte also ncihts unvorhergesehen anlaufen und Amok laufen xD

Kommentar