da ich hier so etwas wie einen Vorstellungsbereich nicht gefunden habe, hoffe ich, dass dieser Bereich hier angemessen ist. Wenn ich mir diverse andere Threads anschaue, scheint das der Fall zu sein.
Gemeinhin bin ich unter Freunden und Bekannten nur als Yaiko bekannt, bin 22 und weiblich, und komme aus dem Raum Hagen. ( Realname verbreite ich ungern, da ich aufgrund dessen schon mit einigen üblen Stalkern zu tun hatte, ich hoffe ihr verzeiht mir das )
Wie ich zu diesem Forum gefunden habe, nun das liegt auf der Hand: Die "fliegenden Kreissägen" habens mir angetan... angefangen hat es mit einem kleinen 3-Kanal Infrarot Koax, der sich allerdings mehr schlecht als recht fliegen ließ und nach dem ersten Date mit dem Kleiderschrank die Biege machte... Risse in den Rotorblättern, verschwundener Heckrotor.
Da ich aber das herumsirren in den eigenen 4 Wänden vermisst hatte, kam kurze Zeit später ein weiterer Koax, der mich nach einem Testflug auf der Essener Motorshow überzeugt hatte. Ein kleiner, sehr stabiler 4-Kanal Indoor-Koax, vllt sagt euch die Bezeichnung F27 Swift ja etwas ( der Kleine fliegt heute noch, und der ist schon über nen Jahr alt, Rotorblätter alles noch top in Schuss ). Meinen Mitbewohner hab ich mit dem Kleinen auch schon angesteckt. xD
Mein Bruder stieg zeitgleich mit mir ebenfalls in dieses Hobby ein, er begann jedoch gleich bei den großen... einen Revell "The Big One" Koax, der jedoch nur ein oder zwei Mal geflogen wurde und dann als Deko auf dem Regal stand. Ich fand es schade, wollte den großen Koax gerne mal fliegen, aber mein Bruder sagte klar "Nein"...
Kurze Zeit später kam er mit seiner neuen Beute an... einen Reely Typhoon. Voll 3D fähig und naja... bei Ebay geschossen hat er wohl übersehen, dass der Heli einen vorherigen Crash hatte und dementsprechend diverse krumme Einzelteile. Er hatte ihn wieder repariert, ist den jedoch nie geflogen. Da er da den Typhoon hatte, versuchte ich ( wieder einmal ) an den großen Koax zu kommen.
Vor ein paar Tagen hieß es dann per Telefon "Ich bring dir den Heli vorbei"... gut, ich rechnete mit dem großen Koax und freute mich auf etwas Spaß auf den umliegenden Hügeln. Mit dem was folgte habe ich echt nicht gerechnet... was ich bekam, war der Typhoon. So günstig wie ich ist wohl noch keiner an einen 3D fähigen Heli gekommen... gekostet hat mich das ganze nämlich nur ein Versprechen: Vorsichtig damit umzugehen und wenn möglich nicht direkt zu zerstören. ( könnte schwierig werden aber ich versuch mein Bestes xD )
Dass der Typhoon jedoch eine ausgewachsene Diva ist und eigentlich vergleichbar war mit einem Wagen den man auf einem Polnischen Schrottplatz ergatttert hat, damit habe ich nicht gerechnet... momentan bereitet mir der Typhoon mehr Kopfzerbrechen als alles andere...da stimmte vorne und hinten absolut nüscht... Dank diverser Anleitungen ( auch aus diesem Forum ) habe ich es geschafft, dass er rein theoretisch flugfähig wäre. Jedoch fehlen jetzt speziell zum Reely Typhoon diverse Aufbauanleitungen und genaue Anweisungen wie was zu sein hat, weswegen ich momentan aufm Trockenen sitze... für einen absoluten Anfänger wie mich nicht grade beste Vorraussetzungen für einen gelungenen Start ins Heli-Hobby...
Es wäre toll, wenn sich hier noch welche aus dem Raum Hagen oder Dortmund finden, die mir etwas unter die Arme greifen können was das Einstellen ect. angeht... habe zwar einen in meiner Skype-Kontaktliste der mir bei einigen Sachen zur Seite stand, aber Ferndiagnosen sind immer so schwer...
Nun denn... lange Rede, kurzer Sinn, ich freu mich auf ein gelungenes Miteinander
Und ich hoffe, dass ich diese fliegende Zicke, die momentan im Wohnzimmer steht wegen nächtlicher Reparaturarbeiten, noch gebändigt bekomme...

Kommentar