Wie geht es weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibirian_husky
    sibirian_husky

AW: Wie geht es weiter?

Also zusammenfassend komme ich somit auf folgendes Conclusio:

550 FBL optimalste Variante aufgrund der Größe optimale Lageerkennung

500E bereits um welten Besser als der 450er doch wenn FBL dann schon gleich den 550er

450 eigentlich eher hinausgeschmissenes Geld (da ich bereits einen habe)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldungen

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigen
      Wenn eh schon einen hast dann brauchst keinen zweiten. Aber um zu üben sind sie perfekt.

Optimalste Variante wär ein 700er oder sogar 800er bezüglich Lageerkennung und Flugstbilität. Kostet halt gleich viel wie ein gebrauchter Kleinwagen.
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

550 FBL optimalste Variante aufgrund der Größe optimale Lageerkennung

500E bereits um welten Besser als der 450er doch wenn FBL dann schon gleich den 550er

ich würde einen 500er oder 550er nehemen. Selbst ein 500er fliegt sich gegen einen 450er direkt um Welten besser. Auf den ein oder anderen 500er kann man ja auch größere Blätter drauf schnallen, was ihn nochmal erwachsener werden lässt.

Wenn man einen größeren fliegt, dann ist der 450er aufeinmal klein und hibbelig, man traut sich mit dem direkt viel mehr. Jedenfalls ist es bei mir so. Klappen neue Sachen mit dem 450er, gelingen sie mit einem größeren auf jeden Fall auch.

Egal wie groß, ich sehe kleiner als 700 sowieso nur als Zwischenschritt zum 700er. Das ist eine Seite des Hobbys, man muss die Dosis immer erhöhen .
        Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 15:05.

Kommentar

• Blomb
          Blomb

Hallo Sibrian,
          also ich bin auch noch frisch hinter den Knüppeln,
          also ich habe mir einen Logo 500 (circa so groß wie ein Trex 550) und muss sagen ich bin froh das ich nicht noch kleiner gewählt habe.
          Ich bin jetzt schon am jammern weil ich doch gerne einen 700-800 möchte.
          Also ich kann dir nur empfehlen kauf die was gescheites im Rahmen deiner Finanziellen mögichkeit und so groß wie möglich, sonst kaufst du irgendwann 2mal !
          Gruss Benni

Kommentar

• sibirian_husky
            sibirian_husky

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            Egal wie groß, ich sehe kleiner als 700 sowieso nur als Zwischenschritt zum 700er. Das ist eine Seite des Hobbys, man muss die Dosis immer erhöhen .
            Das ist mir auch bereits aufgefallen

Naja dann muss ich nur meinen besseren Teil von mir auch davon überzeugen

Kommentar

• sibirian_husky
              sibirian_husky

Zitat von Blomb Beitrag anzeigen
              Hallo Sibrian,
              also ich bin auch noch frisch hinter den Knüppeln,
              also ich habe mir einen Logo 500 (circa so groß wie ein Trex 550) und muss sagen ich bin froh das ich nicht noch kleiner gewählt habe.
              Ich bin jetzt schon am jammern weil ich doch gerne einen 700-800 möchte.
              Also ich kann dir nur empfehlen kauf die was gescheites im Rahmen deiner Finanziellen mögichkeit und so groß wie möglich, sonst kaufst du irgendwann 2mal !
              Gruss Benni
              Das ist mir bei meinem 450iger auch bereits aufgefallen und daher ja auch meine Fragen denn wenn ich mir zusammenrechne was ich bereits investiert habe mit Belt, HK, neue E-Komponenten etc., dann hätte ich mir bereits zumindest einen 500er kaufen können

Und diese Fehler möchte ich nichtnochmal machen

Kommentar

• Blomb
                Blomb

Das ist mir bei meinem 450iger auch bereits aufgefallen und daher ja auch meine Fragen denn wenn ich mir zusammenrechne was ich bereits investiert habe mit Belt, HK, neue E-Komponenten etc., dann hätte ich mir bereits zumindest einen 500er kaufen können

Und diese Fehler möchte ich nichtnochmal machen
                Siehste dann einfach das frauchen paar Tage bei Laune halten und mit einem 700 zuschlagen, kannst ihr erklären das es auf lange zeit dann doch billiger ist.
                Gruss Benni
                Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 15:29.

Kommentar

• sibirian_husky
                  sibirian_husky

Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich mir das Fliegen mit Gov. Modus und Paddel eingelernt habe ist es dann schon sinnvoll sofort auf einen z.B 550 FBl umzusteigen. Ist dies dann nicht komplett anders zum fliegen. Ich denke nur bin halt gerade bei flotten Rundflug mit einem Paddelsystem und wenn ich jetzt gleich umsteige bevor ich das erste noch nicht 100% beherrsche, ist dies schon zielführend ?

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                    ...wird immer ein unterschied zu bemerken sein! Beim Paddel wird nix elektonisch gesteuert, beim FBL alles.
                    Das stimmt. Bin froh beides erlebt zu haben. Sogar auf dem gleichen Heli. Den Blade 450 3D mit Paddeln und anschliessend als FBL geflogen. Einen besseren Vergleich gibt es mE nicht.

Mit oder ohen Paddel ist wie damals bei den Schreibmaschienen. Wer mit der Mechanischen gelernt hat, konnte auch mit der Elektrischen. Umgekehrt eher nicht.
                    Ja, diese Erfahrungen möchte ich nicht missen. Muss aber gestehen, dass ich mir keinen Paddel mehr kaufen würde. Bei viel Wind (bei uns in Bremen) macht mir ein FBLer einfach mehr Spass.
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Ich denke nur bin halt gerade bei flotten Rundflug mit einem Paddelsystem und wenn ich jetzt gleich umsteige bevor ich das erste noch nicht 100% beherrsche, ist dies schon zielführend ?
                      Der FBL fliegt sich dann wesentlich einfacher. Denn kannst du fast "Koaxähnlich" einstellen. Wenn Du Paddel gewöhnt bist, wirst du Dir aber schnell den FBL "schärfer" stellen
                      Beherrschung ist mE nicht notwendig. Ich fand den Wechsel bei Fliegen zwischen den Helis immer sehr lehrreich.
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Blomb
                        Blomb

Also ich habe direkt mit FBL begonnen , kann dir leider noch nicht mal sagen wie sich ein Paddel Heli anfühlt ausser im Simulator, aber ich denke mal die meisten steigen früher oder später auf FBL um.
                        Man muss halt nicht mehr so viel aussteuern und hat es denke ich leichter zu fliegen.
                        Ich gehe aber auch davon aus, das es jedem seine eigene Vorliebe ist welches System man bevorzugt.
                        Gruß Benni

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2290
                          • Daniel

Nur eines nicht vergessen: Was du dich mit dem 450er traust, traust du dich mit dem 550er noch lange nicht! Da Spielt das Hirn eine tragende rolle. Du startest den 550er, spürst den Wind den er erzeugt und auch die Lautstärke, und gehst mal ganz schnell 2m weiter zurück.
                          Je größer die Dinger sind, umso respekteinflößender. Und man riskiert halt auch mehr menns denn nur mal € 70.- kostet bei nem absturz und vielleicht Nachbars Katze quirlt wenn sie nicht schnell genug aufm Baum ist, mit dem 450er, als gleich € 300 mit dem 550er dem ich nicht im Weg stehen möchte wenn er tut was ER will.

Hab mal beim Rapi (600er) den Rotor beim Anlaufen mit der Hand gebremst weil das Servo hängen geblieben ist - das machst du nur einmal.
                          Aber so ist das nun mal, da muss jeder durch der bei diesem Hobby bleiben will.

Kommentar

• BrokenArrow69
                            BrokenArrow69

Je größer die Dinger sind, umso respekteinflößender.
                            Jepp, das ist richtig. Aktuell habe ich als grössten Heli einen gestretchten Protos. Dazu noch einen gepaddelten MiniTitan und einen MiniProtos. Den Logo 500SE und Trex550 habe ich verkauft. Da war die Hemmschwelle irgendwie zu gross.

Aktuell traue ich mich mit dem Mini Protos (hat nen HC3-SX an Bord) am meisten...

Kommentar

• sibirian_husky
                              sibirian_husky

hallo leute, ich brauche nocheinmal eure Hilfe!

Habe mir dann Gestern die 500e super combo geholt. Da allerdings die Version mit den RoxxyRegler nicht lagernd war hat mir der Händler den Align Regler ausgetauscht und gegen 30 euro aufpreis den roxxy regler der im anderen set dabei ist dazugegeben. Nun habe ich heute gesehen, dass es sich nicht um den Roxxy 9100-6 sondern um den 960-6 60A handelt . Nun meine Frage kann ich diesen Regler auch verwenden bzw. ist dieser etwas vernünftiges ?

Vielen Dan

Kommentar

• nightfarmer
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 2290
                                • Daniel

dass es sich nicht um den Roxxy 9100-6 sondern um den 960-6 60A handelt
                                der 960-6 60A ist halt fast um die hälfte schwächer als der 9100-6. (60A vs. 100A dauerlast, 70 vs. 120A Spitzenlast). Funktionieren tuts natürlich, aber das Bec könnte ein schwachpunkt sein. Hab in meinem 550er noch den Orig. align Regler, auch mit 70A, aber ein externes Jeti Bec.

Der Roxxy den er dir verkauft hat kostet im normalfall ca. € 15 mehr als der orig. Align regler der in der Combo gewesen wäre. (orig. € 59.- , roxxy 960-6 60A € 75.- , Roxxy 9100-6 € 110.-), und die Roxxy Combo kostet in der Regel ca € 60.- mehr als die originale, wobei da auch noch der Programmer (€ 18.-) dabei ist.) Alles in allem ein eher schlechtes geschäft für dich.

Fazit: Es wird dir reichen, aber wenn dus noch tauschen kannst, würd ichs tun.

Kommentar

Lädt...
                                X