Ich würde mal eure Erfahrungswerte benötigen und hoffe durch eure Meinung meine Entscheidung über meine weitere Vorgehensweise zu treffen.
Ich habe im Herbst letzten Jahres meinen (Kindes)Wunsch erfüllt und einen Heli gekauft. Da ich keinerlei Erfahrung hatte, habe ich mir gedacht ich geh mal zu einem vernünfitgen Fachgeschäft und lasse mich beraten (1.Fehler). Die Ladentüre habe ich dann mit einem Belt CPX Komplettset verlassen (2.Fehler). Gut nach einiger Zeit und zwei Abstürzen aus Bodennähe und langem Lesen in diversen Foren habe ich sukzessive bekgonnen die Elektronikkomponenten im Belt auszutauschen (Habe jedoch versucht die Hobbykosten relativ gering zu halten dementsprechende Komponente Assan GA250 Tower Pro Servo Regler von Torcster).
Im März diesen Jahres habe ich es geschafft meine ersten Turns zu fliegen. Danach folgte wie es kommen musste ein genialer Absturz. Totalschaden an der Mechanik und am Chassis. Wie durch ein Wunder blieben jedoch sämtliche Elektronikteile heil und so entschied ich mir auf Verdacht einen HK450 CCPM (30 €, ist ja nichts verloren) zu bestellen (eigenltich 3.Fehler). Nun ich bin mittlerweile bei Flotten Rundflug im Gov. Mode mit schönen Kurven und übe mittlerweile fleißig die ersten Loopings und Rollen im Phoenix. Gestern hatte ich dann ein tolles Erlebnis. Aufgrund der tollen Qualität des HK hat sich die Heckschiebehülse verklemmt. Wie durch ein Wunder habe ich den Heli heil auf den Boden gebracht

So warum brauche ich eure Hilfe?
Habe nun doch vor mir einen qualitativ besseren Heli zu kaufen. Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher ob ich in der 450er Klasse bleiben soll oder auf einen 500er wechsle?
Ist ein 500er beim flotten Rundflug viel leichter zu erkennen (Habe zwei Farben auf der Haube) da ich sonst teilweise nicht weiß ob er nach rechts oder links wegkippt (wenn er weiter weg ist)!
Soll ich lieber gleich auf ein FBL System oder reicht das Paddelsystem?
Also meine Entscheidung fällt zwischen einem T-REx Sport V2 bzw. Pro oder 3Gx oder die 500e Super Combo da meine Frau auch ein wörtchen mitredet
.Den HK werde ich richten und aus zweitheli behalten

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte.

sogesehen ist das mit dem FBL ein toller Tipp.

) und muss sagen, das wir beide uns in der 500er Klasse recht wohl fühlen. Nur wird leider der Wunsch nach etwas Größerem sehr schnell sehr stark...
Kommentar