Ich bin neu und habe einige Fragen! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickS3
    Member
    • 07.05.2012
    • 568
    • Patrick
    • Volkertshausen

AW: Ich bin neu und habe einige Fragen!

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Plus ca. 115€ MQX = 255€ !
    Eben und da wo ich gekauft habe 239.-.
    Sind ja nur 16.- Euro die man spart, welche man aber in Ersatzakkus investieren kann.
    Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
    T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigen
      Eben und da wo ich gekauft habe 239.-.
      Sind ja nur 16.- Euro die man spart, welche man aber in Ersatzakkus investieren kann.
      Mir ist das schon klar, dass dein Angebot günstiger ist!
      Desshalb habe ich es ja vorgerechnet, da es anscheinend nicht Jedem klar war

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• GG-Man
        GG-Man

Zitat von dommerle Beitrag anzeigen
        Ich wohne im Süd-Westen Deutschlands, ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Freiburg. Das Angebot mit dem Testfliegen muss ich daher leider ablehnen.
        Auch wenn Du jetzt einen super Anfang für Dich im Visier hast, ich kann Dir nur nochmal ans Herz legen, warte nicht zu lange, um Dich nach Kontakten zu fortgeschrittenen Leuten umzusehen. Denn, wenn der Spaß an dem Hobby Dich richtig packt, wirst Du bald, eher diesen als nächsten Sommer, Lust auf einen pitchgesteuerten CP-Heli bekommen, der "alles" kann. Ich spreche da aus Erfahrung, und bin absolut nicht der Einzige, der das erlebt hat

Einen fast neuwertigen mQx könnte man sogar nach 1-2 Monaten vermutlich ganz gut verkaufen, angesichts der bisherigen Beliebtheit + Lieferengpässen, oder das Budget wird sowieso gnadenlos aufgestockt , jedenfalls geht die Qual der Wahl wieder los.

Du wirst in Deiner Nähe sicherlich einen Verein, Flugschule oder Privatmenschen finden, die Dir gerne mal diverse größere Helis zeigen, und wahrscheinlich kannst Du auch irgendwo am Kabel fliegen.

Aber selbstverständlich, nichts überstürzen, ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Hobby und dem mQX

Gerald
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2012, 22:33.

Kommentar

• dommerle
          dommerle

Danke, den werde ich auf jeden Fall haben!

Aktuell bin ich aber noch am überlegen, ob ich nicht doch gleich mit einem mCP X "einsteigen" soll, denn mein Vater hatte tatsächlich noch ein Mini-Koax-Lama, mit dem ich Indoor eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen bin.

Da war auch eine Fernbedienung samt Kabel für den PC dabei. Das Kabel sieht auf der einen Seite aus wie ein S-Video Kabel und auf der anderen Seite wie ein weibliches 3,5mm Klinken-Kabel. Außerdem ist es nur ca. 10cm lang.

Kann mir wer sagen, wie ich das an den PC anschließen kann?
          Ich habe weder in der Anleitung, noch in Google einen Hinweise gefunden...

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von dommerle Beitrag anzeigen
            Da war auch eine Fernbedienung samt Kabel für den PC dabei. Das Kabel sieht auf der einen Seite aus wie ein S-Video Kabel und auf der anderen Seite wie ein weibliches 3,5mm Klinken-Kabel. Außerdem ist es nur ca. 10cm lang.
            Also ich kenne nur Funken bzw. Universalkabel für Funken mit USB Anschluss, da die Funke sonst vom Betriebssystem nicht als Controller erkannt wird!
            Kann natürlich sein, dass es für dein Kabel einen Adapter gibt!?

Und zum Thema MCPX nach Koax......da ist mehr als nur ein kleiner Unterschied!
            Wenn du mit einem Koax zurecht kommst, kommst du mit dem MQX eher zurecht als mit dem MCPX, den du aber nach viel Sim üben auch irgendwann beherrschen kannst, jedoch nicht Indoor damit üben kannst.

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dommerle
              dommerle

Ich dachte aktuell daran mit vorerst die DX6i und Phoenix zu kaufen und wenn ich damit zurecht komme dann den mCP X als BNF.

Kommentar

Lädt...
              X