Ich bin neu und habe einige Fragen! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dommerle
    dommerle

Ich bin neu und habe einige Fragen! :)

Hey zusammen,

ich bin ganz neu im RC-Heli-Hobby bzw. plane ganz neu einzusteigen.

Nun habe ich einige Fragen, von denen ich mir erhoffe, dass sie hier beantwortet werden.

1. Ist der Balde mSR X oder die Blade mQX Drohne ein guter Einstiegshelikopter oder habt ihr ganz andere Empfehlungen im Bereich um 150€?

2. Bräuchte ich anfangs zwingend eine DX6i oder eine ähnlich gute Fernsteuerung?

3. Sind die oben genannten Helis auch für außen geeignet? Ich denke nämlich, dass es indoor mit der Zeit etwas langweilig wird. Ich will nicht bei Sturm fliegen, sondern einfach bei normalem Wetter bzw. bei leichtem Wind.

4. Ist es möglich an einen Mirco-Helikopter eine kleine Cam anzubringen?
    Ich habe mich da schon ein wenig informiert und es scheint ja zu funktionieren. Zu Mindest bei der mQX-Drohne. Ich will nur noch mal eine "Bestätigung" haben.

Das war es erstmal mit meinen Fragen.
    Wenn mir eine weitere einfällt, dann poste ich sie einfach hier.

Grüße und schönen Abend
    Dominik
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Ich bin neu und habe einige Fragen!

Hey Dominik, Herzlich Wilkommen
    1) Ein Blade MCPX wäre super fürs ensteigen oder einen Simulator z.B. Phoenix
    2) Wenn Du beim Hobby bleiben willst kauf Dir gleich etwas gutes, sonst kaufst Du doppelt
    3) ohne Wind geht der MCPX recht gut drausen
    4) weis ich nicht, denk eher nicht
    LG David

Kommentar

• dommerle
      dommerle

Was ist mit diesem Angebot?
      Ist das in Ordnung?

klick mich

Ein mCP X mit DX4e.
      Aber gibt es nicht schon den mCP X v2?

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

Ich würde mir den mcpx mit dx6 holen, denn wenn du größere Helis willst musst du dann noch einen Sender kaufen..und auf jeden Fall noch einen Sim (zb Phoenix)

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011