MODE 2 oder MODE 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: MODE 2 oder MODE 1

Tatsächlich hat Sie nie gefragt - wozu auch - alle Funktionen wollen gesteuert werden ....

OT On.
    Da ich Ford seh gut kenne, einen Opele lange gefahren habe - hab ich jetzt was Besseres verdient ......
    OT Off

Also der Mode ist schnurz piep ........solange Du weisst was Du da steuerst ......

mfg
    Roland
    Der Wechsel im Mode von Fläche zu Hubi ist extrem lästig - von daher ....
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• asd
      asd
      Gesperrt
      • 07.05.2012
      • 27
      • Leo

ich finde es ist egal was für ein Mode man fliegt, am besten den mit dem Du angefangen hast. Viel wichtiger ist das du die selbe Funke hast wie Kollegen mit denen Du fliegst dann kannst L/S machen. Da ist der Mode egal und das bringt dich viel weiter.

Kommentar

• Eisenklopfer
        Eisenklopfer

Zitat von asd Beitrag anzeigen
        ich finde es ist egal was für ein Mode man fliegt, am besten den mit dem Du angefangen hast.
        Kann ich bestätigen. Fliege Mode1. Stand so in der Anleitung vom Meinem Conncept30 die mittlerweile 19 Jahre alt ist. Hatte mir vor ca. 2 monaten versehentlich ne DX6i Mode 2 gekauft. Diese dann nach 4 Tagen am Sim. entnervt auf Mode 1 umgebaut.

fg Jens

Kommentar

• Johan
          Senior Member
          • 07.03.2011
          • 2061
          • Johannes
          • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Es geht hier in keinster Weise um Logik, sondern darum was einem am besten liegt und wie man damit zurecht kommt.
          Ach ja, logisch!

Also den Verweis auf manntragende Helis finde ich gut und bedenkenswert!

Gruß Jo!

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
            Ach ja, logisch!
            Zur Info.
            Ich fliege auch Mod 2, aber nur.........., weil ich damit klar komme.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes

Hallo Ripken!

Ich denke Du hast jetzt eine ganze Menge von Informationen bekommen. Hoffentlich liest Du auch alles! Das Problem ist, dass Du Mode 2 fliegst aber in Deinem Verein Mode 1 geflogen wird. Abgesehen davon, dass jeder natürlich fliegen kann, wie er möchte und sich am besten fühlt, gibt es hier eine ganze Menge Argumente- auch logische- welche die Situation und die Entwicklung darstellen. War für mich auch interessant. Du wirst nun eine Entscheidung treffen können oder Dich bei einer schon getroffenen bestätigt fühlen.

Viel Spaß!

Kommentar

• xconsult
                Member
                • 12.05.2003
                • 852
                • Michael
                • Ã?sterreich

Ich würde auch sagen, du fliegst den Mode mit dem Du besten zurecht kommst.
                Ich auch bin auch der Ansicht es hat nichts damit zu tun ob Du Links- oder Rechtshänder bist.
                Ich selbst bin Rechtshänder und fliege Mode 3.
                mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                GruÃ? Michael

Kommentar

• Johan
                  Senior Member
                  • 07.03.2011
                  • 2061
                  • Johannes

Tssss, da stellt der Fredstarter eine Frage, alle Beteiligten schreiben sich die Finger wund, und dann loggt sich der Kerl (tschuldigung) einfach nicht mehr ein...

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Ein letzter Kommentar von mir dazu. Es ist richtig, dass jeder das fliegen soll, womit er am besten zurecht kommt. Fakt ist, dass Anfänger noch gar nicht wissen können womit sie am besten klarkommen. Also empfehle ich die Variante, die am logischsten erscheint, alleine schon wegen der (Fein)Motorik.
                    Was die Anderen im Umfeld fliegen halte ich, nach meinen Erfahrungen, ebenfalls für sekundär. Was will mir denn mein "Helibruder" wirklich helfen?

Meist wird in den Diskussionen über die reine Steuerfunktion gesprochen und nicht auf die Finger geguckt. Wenn mir ein Mode 1 Flieger sagt, dass ich bei einer Flugfigur mehr Pitch und etwas Nick rückwärts geben muß um die Nase anzuheben, dann weiß ich bei meinem Mode 2, dass ich mit der linken Hand etwas hoch und mit der rechten Hand etwas runter muß. Ich lasse mir doch nicht die Hände am Sender führen.

Ich habe ja auch mit Mode 1 wegen meines Nachbarn angefangen und nach etlichen Akkuladungen gemerkt, dass die Motorik nicht stimmig für einen Rechtshänder ist und schleunigst auf Mode 2 umgestellt. Dazu bedarf es aber eines gewissen Selbstbewusstseins um vorgekautes über Bord zu werfen.

Die armen Tröpfe, die sich wegen ihrer Fliegerkollegen auf einen Mode fesseln lassen, weil sie Angst haben plötzlich keine Hilfe mehr bekommen zu können.

Gruß
                    Norbert
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                      Die armen Tröpfe, die sich wegen ihrer Fliegerkollegen auf einen Mode fesseln lassen, weil sie Angst haben plötzlich keine Hilfe mehr bekommen zu können.
                      Diese Aussage kann ich ohne Anwalt Unterschreiben!
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                      ---
                      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Jakob
                        Jakob

Ich Fliege bei hubis und bei Flugzeugen Mode 2 ist perfekt

Jakob

Kommentar

Lädt...
                        X