Brauch nen weiteren Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Brauch nen weiteren Heli

So, ich hab mir gestern einen Gaui X500 Quad bestellt , mal was ganz anderes :-D

Kommentar

• Horgul123
      Horgul123

*neid*
      Viel Spaß damit!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        So, ich hab mir gestern einen Gaui X500 Quad bestellt , mal was ganz anderes :-D
        Hoffe du berichtest nächste Woche mal......
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• michaelm
          michaelm

Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt, und ich glaube ich höre auf euch und nehm nen 450er. Da ich mittlerweile weiß, für was die 450 steht, und da es eigentlich ein "325er" ist, und man auch neue adrenalin-kicks braucht, werde ich mir wohl nen 450er her tun. Der mcpx bleibt dann zum üben

jetzt ist nur die frage, was für einer. der blade 450x soll ja sehr gut sein? aber optisch find ich die rexe schon hochwertiger? vorallem der alu-rotorkopf + blatthalter etc.? beim blade ist soviel kunststoff

was meint ihr?

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Kunststoff ist grundsätzlich nix schlechtes, sofern der Kopf ( Mischhebel ) Kugelgelagert sind.

Für einen Blade spricht, das du ihn als BNF nur Binden musst, fertig. Ansonsten würde ich dir nicht unbedingt dazu raten weil:

- Die Konstruktion ist eher filigran
            - Der Kopf ist nur bedingt für 3d geeignet - es geht schon, bedingt aber extrem hohen Serviceaufwand- für den Anfang, und für Schweben - Rundflug geht der aber gut.

Ich bin der Meinung, das man den Heli erst richtig kennen lernt, wenn man ihn selbst gebaut hat. Also nix RTF ( das ist meisst eh nur eine Floskel für den Verkauf ).

Ich würde mir mal diese Modelle anschauen:
            - KDS 450 - welche Version können dir die KDS Flieger sagen.
            - CopterX 450
            - HK 450 GT Pro ( da es z.T. Schwankungen in der Fertigungsquali gibt, ist hier ein Kumpel der sich auskennt wichtig - als reiner Anfänger mit CP- Helis, eher eine grosse Herausforderung )

Lass dir Zeit beim Aussuchen - du wirst es dir später danken.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Quincy
              Quincy

Zitat von michaelm Beitrag anzeigen
              Ich hab mir blöderweise vor ca. 2 Monten nen MCPX gekauft (als 1. heli) und nach etlichen crashes habe ich ihn jetzt so einigermaßen im griff. klar ist da noch viel luft nach oben und ich bin fleißig am üben (und reparieren) :-)

(oder n tick größer) darf es schon gehen. ich habe z.b. schonmal den t-rex 250 überlegt.
              Hi also ich hab im Februar auch mit dem Mcpx2 den einstieg in die Heli sucht angefangen erst mit der DX4e RTF Funke dann wurde es eine DX6i und ein 120SR um etwas zu entspannen , nun ist die DX6i einer DX7s gewichen und nen T-Rex250se dazu gekommen und ich sage für mich OHAAAA.
              OHAAAA weil FBL mcpx finde ich einfacher zu Fliegen, jetzt übe ich mit dem 250er schon bestimmt 100 Akku Ladungen und ich bin immer noch nicht da wo ich beim mcpx nach 20 Akkus war , anders rum währe es bestimmst besser gewesen aber die erfahrung is auch nicht verkert doch werde ich die Paddel bald wieder ans Boot binden und meinen Rex auf FBL umrüsten für mich ist die zicke viel zu windanfällig mit dem Paddel gerödel da oben dran .
              Was ich damit sagen will ist nicht erschrecken wenns nen Paddel Heli wird und das erste Lüftchen daher kommt oder du machst halt gleich mit FBL weiter gibt ja nun schon fast alles als FBL .

Gruß Quincy

Kommentar

• michaelm
                michaelm

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                Hi also ich hab im Februar auch mit dem Mcpx2 den einstieg in die Heli sucht angefangen erst mit der DX4e RTF Funke dann wurde es eine DX6i und ein 120SR um etwas zu entspannen , nun ist die DX6i einer DX7s gewichen und nen T-Rex250se dazu gekommen und ich sage für mich OHAAAA.
                OHAAAA weil FBL mcpx finde ich einfacher zu Fliegen, jetzt übe ich mit dem 250er schon bestimmt 100 Akku Ladungen und ich bin immer noch nicht da wo ich beim mcpx nach 20 Akkus war , anders rum währe es bestimmst besser gewesen aber die erfahrung is auch nicht verkert doch werde ich die Paddel bald wieder ans Boot binden und meinen Rex auf FBL umrüsten für mich ist die zicke viel zu windanfällig mit dem Paddel gerödel da oben dran .
                Was ich damit sagen will ist nicht erschrecken wenns nen Paddel Heli wird und das erste Lüftchen daher kommt oder du machst halt gleich mit FBL weiter gibt ja nun schon fast alles als FBL .

Gruß Quincy
                Klingt so, als wäre der 250er doch nichts für mich

aber so langsam freunde ich mich wirklich mit dem gedanken an, einen 450er zu fliegen. und ich werde mir das noch in ruhe überlegen. ich möchte gerne einen verbreiteten 450er mit guter "community". ich denke das ist bei dem ein oder anderen 450er (gaui o.ä.) nicht ganz so gegeben, weil die schon exklusiver sind oder nicht ganz so verbreitet. daher kommen aktuell der t-rex und der der blade in die engere wahl.

wenn ich den heli selbst aufbau, hab ich auch nichts dagegen. da lernt man ja dann auch noch viel über das meisterwerk

Kommentar

• Quincy
                  Quincy

Also ich würde den Rex vorziehen nich das mir der 450X z.b. nicht gefallen tut aber aus dem einfachen grund der ersatzteil versorgung bist du glaube ich mit dem rex besser dran , ich weis zwar nicht wie es beim 450X oder 450 3D ist aber wenns da sich verhält wie beim mcpx dann währe das nen NOGO für mich .
                  Aber das must du für dich entscheiden .
                  Ich werd bei meinem 250er erst mal bleiben und mich da durch Quälen und dann weiter sehen.
                  MFG

Kommentar

• michaelm
                    michaelm

Danke!

dann bin ich eigentlich jetzt fest beim rex, weil:

- sieht verdammt geil aus
                    - kostet gleich / ähnlich viel
                    - kann man selber aufbauen (juhu )
                    - E-Teile sind besser verfügbar / günstiger

und meine bessere hälfte ist jetzt eh 3 wochen nicht da, da kann ich dann vollgas heli machen

das wäre also das gute stück:

T-REX 450 PRO 3GX Super Combo

muss man da noch was großartig beachten? wie ist es mit dem FBL System? sollte man da lieber beastx verbauen? gibts sonst komponenten die man austauschen sollte?

ich werde das ding eh bei meinem local dealer des vertrauens ordern, aber vielleicht habt ihr mir ein paar tipps die gut wären.

Kommentar

• QuickNick
                      Member
                      • 02.08.2009
                      • 677
                      • Bernd
                      • Wolfach

Gute Wahl , trex 450 pro und der Tag ist gerettet
                      Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Beam 450...echt lecker.
                        Und lass die Finger vom HK Zeug...
                        Da liegt kein Segen drauf.
                        Blade kannst Du halt fliegen aus der Box...auch was wert.
                        Vor allem wenn man noch nie ein FBL eingestellt hat.

Kommentar

• michaelm
                          michaelm

ich freu mich

was meinst du denn mit HK Zeug?

Kommentar

• michaelm
                            michaelm

so der T-Rex 450 Pro mit FBL ist so gut wie bestellt. am freitag schau ich noch mal zu meinem local dealer, dann wird bestellt. alles in allem kommt mich das jetzt auf ca. 650 euronen (mit 2 lipos und ladegerät und zeuchs). nur beast ist wohl grad schlecht lieferbar da muss ich noch schauen ob ichs im inet finde oder ob ich das 3GX nehme

Kommentar

• GG-Man
                              GG-Man

Freakware Division South hat es auf Lager, das Beast. Kann man denn da nicht direkt bestellen, wenn es im HQ nicht vorrätig ist? Ich weis das nicht, weil ich in der Nähe wohne, und einfach im Laden kaufe,

Gute Wahl hast Du jedenfalls getroffen, finde ich (nur weil ich den auch habe, natürlich )
                              Bei mir ist noch das alte 3G drin, nicht 3gx, aber zum Lernen passt das erstmal. Wenn ich in 2 Monaten vom Schweben ins harte 3D übergehe, kommt vllt ein Beast rein

SG Gerald
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2012, 20:12.

Kommentar

• michaelm
                                michaelm

Mein local dealer kann es doch auftreiben :-) so, hab heute nen 450er Pro Super Combo FBL bestellt, dazu nochn lade gerät, 2 2250er LiPos (40C) und noch das Beast on top. dann hab ich das 3gx übrig und kann das verramschen.

am dienstag kommter JUHU

Kommentar

Lädt...
                                X