Brauch nen weiteren Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

AW: Brauch nen weiteren Heli

Align t-rex 450 Sport. Als V1 für ca 270-290 EUR zu haben, als V2 ab 300 EUR ca.

Ich hab mit was billigem angefangen und bin jetzt auf den Sport umgestiegen und muß sagen qualitativ ein himmelweiter Unterschied.
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• heliflieger79
      heliflieger79

Hallo.Also ich habe mit einem KDS angefangen und jetzt Fliege ich ein Mini Titan e325.Finde das,das ein guter Heli ist.Aber jeder soll sein eigenen Heli typ bestimmen.

Kommentar

• michaelm
        michaelm

Der 450er ist aber schonmal n ordentliches teil? also 71cm hauptrotordurchmesser ist mir dann dochn stück zu groß. auch 770g abfluggewicht find ich echt heftig (im vergleich zum mcpx).

@markus79: sorry. ich möchte nur neu kaufen :/, aber trotzdem danke für das angebot

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Also wenn Du "richtig" ins Hobby einsteigen willst, würde ich auch mindestens zum 450er greifen.

Ansonsten hast Du eigentlich nicht viel Möglichkeiten, da würde ich an Deiner Stelle vielleicht auf den Blade 130X warten. Walkera scheidet aus, weil die nicht mit der DX6i geflogen werden können und ich denke, dass der T-Rex 250 etwas "tricky" ist. Den Blade 300X gäbe es auch noch.

Gruß,
          Julian

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Ne kleine Liga hoeher : Blade 130X
            Noch eine mehr : 300X
            usw usw.
            wie kann man denn Hubschrauber EMPFEHLEN!!!!! die noch gar nicht Lieferbar sind.
            achja 2017 kommt glaub ich ein neuer Rex 300 raus

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von michaelm Beitrag anzeigen
              Der 450er ist aber schonmal n ordentliches teil? also 71cm hauptrotordurchmesser ist mir dann dochn stück zu groß. auch 770g abfluggewicht find ich echt heftig (im vergleich zum mcpx).
              Es ist leider so, das die ganz kleinen ( MCPX ) nur als Flybarless mit 3- Achs Gyro- System überhaupt fliegbar sind.

Wenn du dir jetzt grösseren Heli ohne diese 3- Achs- Stabi kaufst ( Trex 250 ) wird das sehr viel schwerer zu steuern sein als der MCPX.

Also entweder nimmst du einen kleinen mit FBL, oder dann halt min. einen 450er.
              Es gibt einige die mit einem Trex 250 angefangen haben, das ist schon machbar. Da es aber von z.B. KDS oder Thundertiger günstige Modelle in der 450er Klasse gibt, nimmt sich das dann preislich auch nicht mehr viel zum 250er.

Da man mit steigendem Können aber eher was grösseres möchte ( geht dir ja jetzt auch so ) flieg den MCPX noch ne Weile und hol dir dann einen 450er.

Dazwischen gibt s meines Wissens leider nicht viel...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• michaelm
                michaelm

Danke dafür. dann werde ich drüber nachdenken und evtl. dann nen 450er holen (den muss ich ja nicht so oft crashen wie den mcpx )

Kommentar

• rocket-tom
                  Member
                  • 03.06.2011
                  • 962
                  • Thomas
                  • SÜW

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  ...

Dazwischen gibt s meines Wissens leider nicht viel...

Grx Phi
                  Nun, man könnte auch einen Hirobo Quark nehmen.
                  Der Quark ist schon ein klasse ßbungsheli, habe viel gelernt mit dem Teil.
                  Muss ja nicht das neueste Modell sein, also nicht unbedingt der SG.

Gruß
                  Tom

Kommentar

• Mic
                    Mic

Habe vor einigen Wochen auch direkt mit einem 450er angefangen, der Mcpx kam erst vor 14 Tagen als kleiner Sim Ersatz dazu. Würde es nach jetzigem Stand immer wieder so machen.

Grüße

Micha

Kommentar

• Horgul123
                      Horgul123

Zitat von markus79
                      Wie sieht es mit dem Mini Titan aus?Schau mal im PN fach
                      Der Mini Titan ist auf jeden Fall ne schöne Sache. Wird einem oft empfohlen... Hab die entscheidung die letzten 2 Tage auch durchgemacht

Kommentar

• grinsekater
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 1917
                        • Peter
                        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Du solltest noch berücksichtigen das Du nicht nur den Heli kaufen mußt. Du wirst wohl noch etwas anderes Werkzeug und eventuell andere Ladetechnik brauchen.

Gruß Peter
                        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• GG-Man
                          GG-Man

Meine Erfahrung ist, dass man (am Besten nicht bei Ebay, sondern auf ner Modellbaubörse, in meinem Fall wars RC-Markt.de eben schon gute günstige Helis bekommt.

Dein Problem wird sein: "billig" soll er ja auch wiederum nicht aussehen, oder gar vom Flugverhalten her sein, und da ist das Budget dann der Haken.

Ich habe nun meinen Einstieg (IMHO sehr sehr billig in Relation zur Wertigkeit) schon 20x erzählt, aber es passt halt auf diese Frage "wie anfangen": Ich fass es jetzt ein letztes Mal zusammen, vielleicht setzze ich dann gelegentlich einen Link Nicht weil ich so überzeugt von mir bin, sondern, weil ich schon Euros zusammenzählen kann Wer hat schon mit rund 500.- Komplettbudget mit einem TRex 450 Pro Flybarless, mit vielen besseren Komponenten verbaut, wie Regler, Servos über originalem Alignniveau, und mit Flugschule angefangen? Ein paar Leute halt, normal ist da ein 1000er weg wie nix.
                          Wenn Du absolut der Meinung bist, dass Du A) sicher keinen Gebrauchten willst, und auch B) auf gar keinen Fall Flugstunden nehmen, ab hier nicht mehr weiterlesen, will nicht Deine Zeit vergeuden! Es heißt ja oft, man soll auf die Vorgaben der Threaderstellers eingehen, weil es sonst OT ist, aber die Vorgaben sind irgendwie problematisch (neu, hochwertig, schon etwas anspruchsvoller zum Fliegen, optisch top, nehme an auch draußen bei leichtem Wind fliegbar, denn windstill ist es echt selten, und ich nehme an es soll auch langfristig Spass machen, das nächste Modell. In etwa korrekt? Budget jedoch max. 400 festgelegt)

Ich fliege einen optisch und technisch sehr hochwertigen Heli, und habe erstmal rund 400.- ausgegeben, jetzt noch mal 100-200.- im Laufe zweier Monate, und viel kommt nicht mehr (auf einmal jedenfalls).

ich habe nachdem ich durch Simulatortraining (das kann ja genauso ein Kleinheli bewirken) soweit war, einen Schnupperflug in einer Schule gemacht, und mich persönlich beraten lassen.
                          Einmal nen Großen am Kabel fliegen und mit einem Fachmann sprechen ist anders als in einem Forum diskutieren und hin und her überlegen, schon klar oder?

Dann hab ich für 350.- einen startklaren Rex 450 Pro 3G gesehen, Lehrer den Link geschickt, und der meinte, den kann ich kaufen. Dann zusammen mit Lehrer den Heli durchgecheckt und an die Funke gebunden, und er hat ihn eingeflogen.

Dann habe ich + der Fluglehrer nach 6 Akkus Flugunterricht das Gefühl gehabt, wenn ich etwas Herausforderung suche, und selbst lernen will, bin ich soweit, allein loszulegen, natürlich ggf. immer mit Unterstützung, wenn es Probleme gibt.

Mittlerweile kann ich bei Windstille alleine sicher starten, paar Minuten schweben und sanft landen. Bei Wind habe ich noch Probleme, konnte den dadurch (nur leicht) beschädigten Heli aber 2x selber reparieren (Crashkosten bisher 0.- Euro, paar Plastikzahnräder, die immer kaputtgehen, etc. lagen nämlich noch bei), und der Markus schaut dann, ob ich es passend repariert habe. Und eigentlich war das Reparieren toll, weil ich jetzt den Heli etwas besser verstehe. Falls schlimme Crashs passieren sollten macht die Flugschule das zu einem echt fairen Preis.

Das Gesamtbudget war bisher nun vielleicht 500.- €, viel mehr ganz sicher nicht, und ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Sommer das Fliegen mit einem "ausgewachsenen CP-Heli" wie eben Rex 450 im Grundsätzlichen bis zum sicheren Rundflug erlernen werde. Ohne noch viel Geld auszugeben (klopf klopf klopf).

Hoffe, einen realistische Einblick in einen Weg gegeben zu haben, der in der Regel gut funktioniert (sagt der Lehrer, aber nicht nur der).

Gruß, Gerald
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 01:38.

Kommentar

• GG-Man
                            GG-Man

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            wie kann man denn Hubschrauber EMPFEHLEN!!!!! die noch gar nicht Lieferbar sind.
                            achja 2017 kommt glaub ich ein neuer Rex 300 raus
                            Also sorry f- d. doppelpost, sah ich erst jetzt...

Der 130 X könnte wenn er denn hält was er verspricht, genau das sein, was Michael sucht. nämlich vom MCPX aus gesehen eine Nummer größer aber nur eine Nummer nicht gleich viel größer.
                            Ich empfehle pers. Beratung vom Profi, und dann nen gebrauchten 450er, aber das will der TO eigentlich ja beides gar nicht, also ist die Empfehlung 450er, selbst wenn sie vernünftig wäre, eigentlich total fehl am Platz.

Und genau deshalb ist die Empfehlung, etwas Geduld zu haben, ganz entspannt noch weiter zu üben, bis evtl. exakt das, was er sucht auf den Markt kommt, und auch vom Budget mehr als passend ist, aus meiner Sicht schon ok.

Oder? SG Gerald
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 03:52.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Wenn ein neues Samsung Galaxy oder iPhone raus kommt kauft man das doch auch unbesehen weil man das alte kennt und die versprochenen Features in Zukunft nutzen möchte.

Kommentar

• Horgul123
                                Horgul123

Stimmt.... Aber gerade bei Helis ist es schwer vorherzusagen ob die wirklich das Versprechen halten... beim msr X würde ich z.B. sagen, dass der die Versprechungen nicht einhält (was man hier so liest)

Kommentar

Lädt...
                                X