Also los: Was würdet ihr für das Set für angemessen halten?
Also gut, Damit Du zu Deinem Heli kommst ....
Gehen wir davon, dass Du dieses Jahr noch etwa 100,-- für
Regler und Motor investieren wirst und einige Ersatzteile
dabei sind: Max. 300,-- eher in Richtung 250,--. Aber nur
unter der Vorraussetzung, dass die Vorgeschichte stimmt
und es scheint ja auch ein SE zu sein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kann Dir den MT auch nur ans Herz legen. War mein erster Heli und ich habe ihn immer noch. Mittlerweile einen zweiten ohne Paddel und mit Alu Kopf und Heck (den SE).
Ich würd ihn nie gegen nen Rex tauschen. Einfach gut zu fliegen und auch zu schrauben.
Gehen wir davon, dass Du dieses Jahr noch etwa 100,-- für
Regler und Motor investieren wirst und einige Ersatzteile
dabei sind: Max. 300,-- eher in Richtung 250,--. Aber nur
unter der Vorraussetzung, dass die Vorgeschichte stimmt
und es scheint ja auch ein SE zu sein.
Motor und Regler: Mal schauen
Er will unter 200... Also gekauft
Für 300€ bekommste inzwischen den KDS 450 SD. Hab bisher die SV Variante geflogen und auch einige meiner Vereinskollegen. Bisher hat es keiner bereut den gekauft zu haben
Wo bekommt man den denn für das Geld? Finde nur deutlich teurere angebote...
Meine Empfehlung: Hol Dir das Kit des MT E325, also den V1. Hol Dir ordentliche
Komponenten dazu und eventuell gleich schon ein microbeast anstatt eines
Kreisels und benutze das Beast als Kreisel. Dann brauchst Du später kein
fbl-System mehr. Letztlich wird das zwar kein billiger Heli, aber ein super
solider Einstieg in einen etwas grösseren CP-Heli.
Hallo Horgul123,
ich denke bei der Auswahl kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir sagen, wenn man versucht wenig zu investieren, dass dann meistens in die Hose geht bzw. dazu führt das es erheblich teurer wird als ein anfangs vorgeschlagenes Optimum aus der Community oder vom Profi.
Sein wir mal ehrlich, ob Du jetzt 330 € in die Hand nimmst oder 400 € oder 450 €, wer mit Modellflug (und dann auch noch Helis) anfängt und Spaß daran findet, wird sich früher oder später eh an den Kopf fassen.
Dennoch bin ich auf Deine Entscheidung gespannt und wünsche Dir viel Spaß damit!!
Sitze hier und warte auf mein Modell ....... Die Paketverfolgung sagt es ist unterwegs zu mir
Ich versuche nur, nicht mehr als nötig zu investieren...
Dass da im Laufe der Zeit noch folgekosten aller Art kommen ist mir schon klar.... Nichts desto trotz muss ich schauen, dass ich das bezahlt bekomme
ich denke bei der Auswahl kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir sagen, wenn man versucht wenig zu investieren, dass dann meistens in die Hose geht bzw. dazu führt das es erheblich teurer wird als ein anfangs vorgeschlagenes Optimum aus der Community oder vom Profi.
Sein wir mal ehrlich, ob Du jetzt 330 € in die Hand nimmst oder 400 € oder 450 €, wer mit Modellflug (und dann auch noch Helis) anfängt und Spaß daran findet, wird sich früher oder später eh an den Kopf fassen.
Dennoch bin ich auf Deine Entscheidung gespannt und wünsche Dir viel Spaß damit!!
Sitze hier und warte auf mein Modell ....... Die Paketverfolgung sagt es ist unterwegs zu mir
Gruß
Oliver
Stimmt, Heli fliegen wollen und kein Geld in die Hand nehmen passt irgendwie nicht zusammen!
Ich weiss ja nicht ob du beurteilen kannst in welchem Zustand sich der Heli befindet aber ich wäre da vorsichtig!
Der Mini Titan ist sicher ein toller Heli (ich hab selber nur TT-Helis)
aber ich würde mich eher an sowas orientieren, wenn der Preis schon so eine grosse Rolle spielt!
Von den KDS hab ich schon öfters abgeraten bekommen... Will mich halt auch nicht ärgern, dass mir die Technik des Helis zu viel Probleme macht... Das hab ich schon beim Blade SR... Der ist einfach grausam
Die Beurteilung eines Helis ist für mich leider nicht ganz so einfach, also würde ich schon nen neuen bevorzugen.....
Aber realistisch:
Wenn ich den ein paarmal geflogen hab ist der eh nicht mehr neu (ja... meine Flugkünste... )
Komplettset und für dich als Besitzer einer DX6 sogar mit dem passenden Empfänger.
Ist eben neu und sogar noch ein Akku dabei.
Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen. Ich will den Mini Titan nicht schlecht machen, ist ein klasse (und vor allem bewährter) Heli, aber man kann ja mal Alternativen aufzeigen!?! Der Rex ist top aktuell und der Preis ist glaub ich nicht schlecht.
was ist denn jetzt aus dem Mini Titan geworden, der Dir angeboten wurde ?
Ich kann dir den Mini Titan auch sehr empfehlen, ich habe mit ihm angefangen und würde das immer wieder tun.
Inzwischen kann man ihn gut aus FBL umbauen, das kannst Du ja später machen. Dazu benötigt man schnelle und starke Taumelscheibenservos, die also gleich einbauen.
Ich würde Dir allerdings einen Bausatz empfehlen, denn nur dann lernst Du den Heli kennen.
Jeder Fertig-Heli wird nach dem ersten Absturz zum Bausatz !
Moin
Ich habe Blade 400, TRex pro und MT e325 geflogen und finde der MT lässt sich am besten fliegen. Wenn ich nochmal anfangen könnte würde ich aber immer mit einem 500er anfangen, weil es einfacher ist.
Gruss Andy
Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar