Hab nen MT angeboten bekommen mit folgenden Teilen:
Verbaut ist ein Align 500 Landegestell KDS 820 SMM Gyro Taumelscheibenservos KDS 280 MG Regler und motor Orginal TT.Zubehör 4 Satz Rotorblätter 6 Rotorwellen 4 Blattlagerwellen 1 Neuen Motor TT 1 Heckrohr und genug Schrauben
Der Originalmotor und -regler sind eigentlich nicht gut. Kann sein,
dass Du die bald tauschen willst. Der Kreisel wird vermutlich ok
sein. Sollte aber auch nicht mit mehr als 30,-- in die Gesamtkalkulation
eingehen. Welches Heckservo? Wieviele Flüge hat es schon auf dem
Buckel? Muss möglicherweise auch bald getauscht werden.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich brauche erst mal keinen High-Performance Flieger... Wenn der brav seine Runden dreht bin ich mehr als happy.... Bis ich mehr kann dauert vermutlich eh ne zeit... (Sagen mir meine bisherigen Erfahrungen.....)
Klingt, als wäre der schon oft runtergekommen... der müßte vermutlich schon sehr
sehr billig sein um preiswert zu werden. Aber wenn Du den Verkäufer kennst und
der Hubi gut fliegt... kann ein guter Griff sein, muss aber nicht.
Ich brauche erst mal keinen High-Performance Flieger... Wenn der brav seine Runden dreht bin ich mehr als happy.... Bis ich mehr kann dauert vermutlich eh ne zeit... (Sagen mir meine bisherigen Erfahrungen.....)
Ja, ist schon klar. Ich sag Dir ja bloss, worauf Du achten sollst.
Es macht halt gerade als Anfänger keinen Spass, wenn der Heli
ständig technische Probleme bereitet. Das hat mit High-Performance
nichts zu tun, sondern mit der Zuverlässigkeit der Komponenten.
Ein Heckservo ist nun mal Verschleissteil. Wenn Du den Heli gebraucht
kaufst, musst Du damit rechnen, dieses bald zu tauschen, weil der
Heli das Heck nicht mehr hält und zwar beim schweben.
Wenn der Heli ständig mit Mörderdrehzahlen > 3000 rpm geflogen
wurde, kannst Du auch mit kaputten Lagern rechnen.
Deshalb wäre es nicht schlecht, die Vorgeschichte des Helis zu kennen.
Dann kann man den Preis abwägen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Mein Tip von Anfänger zu Anfänger ist der T Rex 450 Sport V2 . Ich hatte ja auch wie du erst einen SR, konnte mich damit aber überhaupt nicht anfreunden und hab ihn deshalb auch wieder verkauft. Hab mir dann den Rex gekauft, mit einem Roxxy 940-6 Regler (würde ich dir auch empfehlen). Der Zusammenbau ist total easy alles passt und ist auch sehr gut beschrieben, war fast etwas traurig als ich dann fertig war.
Dann der erste Flugversuch - der Heli schwebt einfach super, kein Vergleich zum SR.
Du solltest aber darauf achten das der GP790 Gyro im Set ist, da der GP780 scheinbar bei einigen hier Schwierigkeiten mit dem Heck bereitet.
Da du ja schon eine DX6i hast kannst du ja den Empfänger aus dem Blade nehmen, ich nehm an es ist der 6115
Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen, dafür fehlt mir die Erfahrung, aber mit dem Rex (auch als Paddel) machst du sicher nichts falsch.
Der T-Rex 450 Sport ist sicher auch nicht schlecht. Nicht ganz so robust wie
der MT, aber kein schlechter Heli. Unter 400,-- kommst Du damit aber auch nicht raus.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Die Tatsache, daß über den MT hier im Forum sehr wenig über Probleme geschrieben wird, sollte dir die Entscheidung eigentlich leicht machen.
wohl wahr...
Mich würde nur noch ne Einschätzung über nen realisten Preis für das Angebot interessieren...
Simone (FirstLady) hatte mir den auch schonmal ans Herz gelegt. (OK... Sie fliegt für Thunder Tiger, aber da ich sie persönlich kenne glaub ich nicht, dass sie Müll erzählen würde).
Also wenn der Preis OK ist schlag ich zu..
Also los: Was würdet ihr für das Set für angemessen halten?
30 flüge, nur schweben und Rundflug, kein Absturz...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar